Beiträge von The_One

    Wenn der Gaszug schon beim AUfbocken Zieht würde ich da doch mal nachschauen. Wenn sich da was verklemmt reißt es evtl. und nichts ist so blöd wie auf der Strecke liegen bleiben und vorher schon zu wissen das es so kommt.
    Einfach mal das Trittbrett rausnehmen und gucken ob im bereich von der schwarzen Dose bis zum Motorblock das Kabel irgendwo falsch geführt wurde.

    Also knapp 90 sind wirklch drin mit 70ccm anderer Vario und sportauspuff. Gubbel du hast doch auf den Treffen gesehen das die von meinem Bruder knapp 90 lief.
    Aber irgendwie ist das auch von Sfera zu Sfera unterschiedlich. Meine kommt nie wirklich über die 70 raus.. ist aber auch gut so :P


    B2T : Ich würde wieder die Vario drosseln und einen orginal Auspuff anbringen. / Wenn in dem Roller 70ccm verbaut sein sollten fährt es sich damit sehr angenehm.
    Und mit der Rennleitung solltest du keine Probleme bekommen.

    http://hukd.mydealz.de/deals/mofa-mop…eilkasko-472648 fur die Schnäppchen Jäger unter uns.

    Mofa, Moped, Roller 50ccm Kennzeichen 40,00 Euro - Fahrer ab 23 oh. Teilkasko
    66 svli77 gestern 21:18 Uhr
    Am 28.02.2015 endet die Versicherung für alle Rollerkennzeichen.

    Auf der Suche nach einem günstigen Angebot hat ein Freund von mir dieses Angebot für meinen Roller entdeckt. Inklusive Versand.

    Versicherungsbeginn: ab 01.03.2015 -01.03.2016 Uhr 00:00

    Leichtmofa/Mofa/Moped/Mokick/Roller/Dreirad/Fahrrad mit Hilfsmotoren

    Versicherungsträger: VHV Allgemeine Versicherung AG, VHV-Platz 1, 30177 Hannover

    1a) Kleinkrafträder (zwei- oder dreirädrig) und Fahrräder mit Hilfsmotor mit einem Hubraum von nicht mehr als 50 Kubikzentimeter und einer Höchstgeschwindigkeit von nicht über 45 km/h,
    1b) Kleinkrafträder und Fahrräder mit Hilfsmotor mit einem Hub raum von nicht mehr als 50 Kubikzentimeter und einer Höchstgeschwindigkeit von nicht über 50 km/h, die bis zum 01.01.2002 in Verkehr gekommen sind,
    1c) Kleinkrafträder und Fahrräder mit Hilfsmotor mit einem Hub raum von nicht mehr als 50 Kubikzentimeter und einer Höchstgeschwindigkeit bis 60 km/h, sofern sie bis zum 29.02.1992 erstmals in Verkehr gekommen sind,
    Begrenzt verfügbar

    zum Vergleich:
    HUK-COBURG
    43,00 Euro

    DEVK
    56,00 Euro

    ALLIANZ
    59,00 Euro

    ADAC (für Mitglieder)
    62,90 Euro

    alles einfach kopiert also gebe ich keine Gewähr für den Text

    sp3 ist mir jetzt im dritten winter schon wieder durchgerostet, der hält nicht mehr lange. ich versuche momentan mein glück mit dem technigas silent pro weil das blech stabiler aussah :P

    Da gibt es den Leovince Sp3 und den Technigas Silent pro, beide habe ich auf 70ccm Sferas montiert.
    Nach meinem Gefühl ist der Sp3 etwas höher in der Endgeschwindigkeit, beim Silent pro habe ich den reso bereich etwas niedriger.
    Preislich tut sich bei denen nicht sehr viel.

    Das sollte doch die Sitzbank mit dem Haltegurt sein. In dem Fall würde ich wieder den von scootercenter Empfehlen. Da ist immer einer für 11-18 € oder so gelistet. Habe ich jetzt seit drei Jahren Drauf und der hat noch keine Risse oder ähnliches.

    Man kann auch in eigenarbeit ganz gute Ergebnisse erzielen. Haiza hat auf der Website ne Anleitung dafür. Das spart sehr viel Geld und so aufwendig isses auch nicht.
    Man kann auch ne Rolle nehmen und die Farbe damit aufrollen anschließend nur mit Klarlack aus der Dose übersprühen und es sieht recht ordentlich aus.

    Bei einem Lackierer wird du da Wohl ca 240 € investieren müssen. Genau kann ich dir das aber nicht sagen. Ich bin ja keiner.

    Vtl konnte das Helfen Grüße Niklas

    Ja prinzipiell bin ich wieder dabei :) Es hat ja die letzten Jahre mehr oder weniger gut funktioniert. Wenn nicht so viel Interesse an einem Treffen besteht können wir ja mal einen Stammtisch Nachmittag/Abend in einer Kneipe der Region machen.
    Das ist für die Personen mit weniger Zeit evtl besser einzurichten. Wir müssen uns ja jetzt auch nicht mehr unsere Sferas vorstellen, da wir die ja schon kennen.

    Ja und wenn der Ablass einmal geöffnet ist ist der öfter nachher nicht mehr ganz dicht.

    Hätte auch nochmal bock auf so ne Tour. Da ich mein Abi zu der Zeit nächstes Jahr fertig hab könnte das sogar hinhauen.
    Auf meiner Tour nach Italien hab ich das Navi zum Planen der Route schnell weggelegt und wieder durch die Altbewährte Karte ersetzt.
    Es ist von der Strecke am schönsten, wenn man sich als Wegpunkte keine Städte sondern immer die kleinen Dörfer aufschreibt, durch die ne kleine Straße führt.
    Die kleinen Orte schreibt man in 20 - 40 km Blöcken ins Navi . Danach musste ich kaum noch größere Straßen fahren. ( Also alle 20 - 40 km ein Dorf )
    Größere Straßen hatte ich dann nur am Pass, da gibt´s ja keine Alternativen.

    MfG The_One

    Willkommen hier im Forum

    Coole Tour, hab sowas mal mit 25 Km/h nach Italien gemacht. Mit 60 ist es natürlich wesentlich angenehmer zu fahren.
    Da schafft man ja schon nen Paar Km am Tag. Wie lange waren so deine Etappen ?
    Gab es Polizei Erlebnisse oder irgendwelche größeren Defekte Auf der Tour ? Hast du die Route von Tag zu Tag geplant oder vorher die Strecke im Navi gehabt?


    MfG The_One