Beiträge von Peter0512

    Hallo Freunde,

    da ich mit der Bedienung des Forums einige Schwierigkeiten hatte, u. a. "Blah" möchte ich mich nochmals vorstellen:

    Ich habe im Oktober letzten Jahres eine Sfera 80 erworben.
    Baujahr 1992, Km Stand 18.000
    Leider konnte ich vom Vorbesitzer nichts über evtl. Wartungen oder Reparaturen erfahren, also habe ich während der kalten Monate eine "Grosse Wartung" in Angriff genommen, mit allem was so lt. Piaggio und Freunden dazu gehört.
    Hilfreich hierbei war natürlich die verfügbare Litheratur aber auch
    die unterschiedlichen Internetforen.
    Über meine Probleme hierbei werde ich in den entsprechenden Bereichen dieses Forums ausfürlich berichten - und glaubt mir - es gab Probleme !
    Ein Photo meines Rollers werde ich einstellen, sobald dieser wieder zusammengebaut und fahrtüchtig ist.
    Zur Zeit bin ich dabei, die Lager im Getriebe zu wechseln. Hierbei waren mir die brandheissen Tipps dieses Forums bisher eine gerosse Hilfe !

    Genug also für heute !

    Liebe Grüsse aus Remscheid

    Peter

    Hast Du mal die Länge der Gleitbuche die zum Lieferumfang der Variomatic gehört nachgemassen ? In meinem Fall betrug die Länge der original Gleitbuche (NSL 80) 37 mm, die bei der Pollini Speed Control jedoch 38,1 mm. Benutze doch einfach mal die Gleitbuche der original Variomatic testweise.

    Grüsse aus Remscheid

    Peter