Da lacht das Herz bei dem Wetter. Fahr die letzten drei Tage im T-Shirt und kurzer Hose.
Beiträge von scooterboon
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Irgendwer hatte geschrieben "ob die Rollerbatterie dafür ausreicht?" völlig problemlos, hat genug Power ohne leer zu werden.
Kann ich bestätigen. Hab meinen schon letzte Woche für die Vario gebraucht. Ging Problemlos ab und wieder drauf. Habs dann mit dem Blocker und ner 15er Nuss "nachgefühlt" und sie sitzt. Das Teil kostet nicht die Welt. Die Batty vom Roller reicht schon völlig aus. -
Ja, aber nicht gemischt in der Vario
SferaMan hat schon Recht, wenn er sagt, dass die Vario dann verkantet bzw. verkanten kann. Nicht umsonst sind es 6 Rollen. -
Ich sagte ja, dass es sinnfrei ist, da es Gewichte in 0,1 Schritten gibt.
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@ rooster
Ich will mich nicht so weit aus dem Fenster lehnen, aber ich halte es schon für möglich, wenn auch schwierig mit dem Abstimmen mit den verschiedenen Gewichten. Auch die leichten Gewichte werden nach außen drängen und einen gewissen Druck auf die Varion ausüben. Zwar halte ich es für sinnfrei, da es die Gewichte in 0,1 Gramm Schritten gibt, aber dein Vergleich mit der Bahn hinkt in dem Fall gewaltig.Gruß
Scooterboon -
Ich denke, dass es jetzt richtig ist, da ein Malossi Luftfilter drin ist und der Kasten etwas modifiziert ist vom Vorgänger. Die Kerze war nämlich ziemlich dunkel. Mal beobachten wohin sich das jetzt entwickelt.
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5 Kerben waren es und in der Mitte hing er. Hab in jetzt um 1 verschoben, dass die Nadel etwas tiefer hängt.
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Sooo... Nun war ich so frei und hab meine Sfera in den Keller zum schrauben gebracht. Zylinder ab und die Bolzensicherungsringe gecheckt. Sind noch drin. Hatte schon Schiss, dass der Hänger mit den Ringen zusammenhängt. Sind aber da wo sie hingehören. Der Zylinder hat optisch leichte Riefen rundherum. Fühlen lässt sich da aber absolut nichts. Hab gleich die Gelegenheit genutzt und die Nadel eine Kerbe tiefer gehängt. Nun fährt er sauberer an.
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Ok, dann werd ich es mit WD40 versuchen. Würde es denn ausreichen das Ritzel einfach auszutauschen? Hab mal in Egay geguckt... 15 Euro komplett. Wäre noch tragbar find ich, wenn das des Rätsels Lösung ist.
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Hab zwar keinen Vergleich (RST <-> NSL), aber seit ich die Halogenbirne drin habe hat sich mein Licht auch deutlich verbessert.
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Nur so eine Idee... Wie rückt der aus? Beim Einbau des Anlasserritzels bei der roten Sfera ist mir aufgefallen, dass er magnetisch ist. Läuft die Ausrückung per elek. Magnet ab oder wie stell ich mir das vor? Bei der blauen Sfera merke ich da nichts von und vermute das schon fast.
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Hi,
kann mir jemand sagen was die Ursache ist zu folgendem... Wenn ich den Motor per Anlasser starten will, dann höre ich erst mal den Anlasser ein paar mal (mehrmals den Startknopf gedrückt) anlaufen, aber es scheint so als würde er nicht greifen. Wenn ich dann so 3 - 5 mal kurz gedrückt habe, dann startet er.
Danke im Vorraus.
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HA! Das ist genau die Kupplung/Wandler wie ich sie auch in meiner Sfera hatte. Problem war mit dem Ersatzwandler, dass er nicht auf die Welle passte. Ich habe im nachhinein erfahren, dass der Vorbesitzer die Welle ausgetauscht hat, um die Tunigkupplung/Wandler verbauen zu können. Ich habe nun von einem Ersatzmotor die Ori-Welle drin und nun passt auch der Wandler, den ich in Ebay erworben habe.
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ahsoooo... ich dachte du wolltest dir den noch holen und vorher fragen wie das mit den Anschlüssen ist.
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bitte doch einfach den Verkäufer mal darum Fotos von der Rückseite zu machen.
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hmm... wie schaut es denn mit der Hitzeentwicklung aus? Könnte mir vorstellen, dass das auf Dauer Probleme geben könnte. Wie viel hast du denn abgeschliffen? Hab mir auch shcon mal überlegt die Kompression auf die Art etwas zu verbessern wobei ich da an 9 Bar dachte. Glaub ich hab derzeit 6 oder so. Kann ich aber erst genauer sagen, wenn ich meinen Kompressionstester habe.
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Werde mich mal melden wenn die neuen Rollen etc sind. Habe mir 7,5g besorgt, mal abwarten wie sich die Sfera verhält ;=)
Probier mal 6,5g (mit Hülsen dann 7g). Habs so drin und keine Leistungslöcher bei der roten Sfera. An meiner blauen muss ich noch was werkeln aber bin zuversichtlich -
Hab wie gesagt jetzt nen guten Schuss Öl in den Tank gekippt. Die Ölpumpe gibt dann wohl noch was zu und somit sollte genug Schmierung jetzt da sein. Hab nun gestern und heute circa 100 Km zusammen und davon die letzten 40 Km mit dem extra Öl im Benzin.
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Dann hatte er wieder 12,3 Bar im Kalt zustand und er lief wieder richtig.
Hast du geschliffen? Wie viel hast du denn abgetragen? -
Da hab ich mal so gar keine Lust drauf
Läuft ja soweit bis auf den "Bremser" von gestern.