Meine einer Kumpel braucht unbedingt einen Roller, sollte ein TPH sein. Einen Unfaller haben wir letzte Woche geholt und gestern noch einen kompletten TPH dazu. Baujahr 2001 angeblich 6000km gelaufen, dafür komplett und mit guter Verkleidung. Preis dafür sagenhafte 100€. Hab den Verkäufer gefragt, nachdem das Teil auf auf dem Hängerstand, warum er ihn so günstig abgegeben hat. Die anderen spinnen doch, mache wollen über 500€ für so alte Roller haben :-))
Naja, bei mir dann mal ne Probefahrt gemacht. Der muß völlig offen sein, läuft laut Tacho über 80 auf der Geraden, zieht auch gut durch. Hat einen Leovice Touring drauf und ne andere Vario, größere Rollen und offen. Steht zwar nichts drauf, aber von Pia ist die nicht.
Der wird jedenfalls etwas gedrosselt.
Was extrem nervig ist, der Roller fährt nur mit sehr hoher Drehzahl an, zieht dann natürlich entsprechend gut los, aber das ist sehr laut. Meine Nachbarin meinte gestern zu mir ob ich ne Macke habe und ob das nicht auch etwas leiser ginge. Sie hat einen 450er REX und der geht halt etwas beschaulicher zur Sache.
Ist das beim TPH normal das der eine hohe Kupplungsdrehzahl hat? Farbige Kupplungsfedern sind nicht drin.
Werde mal probehalber die Kupplung aus dem Unfaller einbauen und schauen wie er damit geht.
Sind die 80 laut Tacho normal, oder ist da noch mehr geändert? Laut dem Italiener wurde nichts weiter dran gemacht.
Ansonsten muß ich wirklich sagen, fährt sich echt geil das Ding.