Ja das mache ich, aber bei mir ist das ganze schon sehr hell.
Beiträge von Zycon
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Habe mir heute auch die von Lumpi empfohlene NGK V-Line No.1 .... geholt. Läuft super, wird aber auch mega heiß. Wie muss denn bei der das Zündkerzenbild sein? Ist bei mir sehr hell, eigentlich weiß, bei Autos ist das aber normal, soweit ich weiß.
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sfera-haiza
ich hatte das Glück, dass sich in dem Auspuff nur lose helle Krümel fanden. War wahrscheinlich schlamm von den Teenies die hier rumlaufen und sich wohl nen Spaß draus gemacht haben
Ich hab halt einfach nur mit nem Draht den Dreck rausgeholt, das hat dann schon gereicht. -
Danke für eure Hilfe, ich hab den alten Auspuff zum Glück freimachen können, bin nämlich auch kein Fan solcher Auspuffe.
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Der originale Auspuff von dem TPH 50 (von meiner Frau) ist komplett dicht. Sie hat aber von einem Bekannten einen Tuningauspuff bekommen https://www.scooter-center.com/scoweb/pages/p…5&category2=CAT
Er hat ein E-Kennzeichen, was bedeutet das? Muss ich irgendwas zusätzlich mitnehemen wenn ich den dran schraube? Will halt keinen Ärger haben.
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Was ist denn an der von der NSL anders? Die Steigung? Könnte man aber im Prinzip auch verwenden, oder?
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Lumpi du bist echt der Beste, du bist besser als ne Hotline. Wenn man ne Frage stellt dauerts keine 5min und du hilfst, einfach nur super, danke!
P.s. ich hab von dirk den motorblock geholt, hab aber vergessen Grüße zu bestellen
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Ich würde gerne meinen Variator von der Sfera 50 BJ 94 in einen TPH 50 BJ 95 einbauen, das müsste doch passen oder?
Soweit ich weiß sind nur Gegendruckfeder/Kupplung/Getriebe/Keilriemen unterschiedlich, kommt das hin? -
Hab ihm schon geschrieben, das hab ich auch vor
Vor allem ist er aus derselben Stadt=keine Versandkosten -
Benzinhahn ist in Ordnung. Ich hab den Benzinschlauch nichtmehr am Vergaser und darunter ein Tuch liegen. Das Tuch ist trocken.
Das mit dem Motorblock ist natürlich schade
Der vom Zip sollte aber passen, oder? -
Mein Roller saugt Sprit in die Brennkammer wenn er steht und aus ist.
Die Membranen und der ASS sind absolut dicht. Jetzt denke ich, dass es an der Schwimmerkammer liegt?
Die Feder am Schwimmer funktioniert.
Woran könnte es noch liegen? Jemand ne Idee?Und nochwas:
ich muss mir nen neues Motorgehäuse holen, da in dem einenLoch der Zylinderstehbolzen ein Gewindebohrer abgebrochen ist (gehärteter Stahl, ist das ausbohren nicht wert).
Ich suche jetzt bei Ebay nen gebrauchten, kann ich auch den Motorblock vom TPH nehmen? -
Das mit der zu großen HD ist nen gutes Stichwort! Daran kann es liegen, hatte ne größere reingemacht. Ich werds die Tage ausprobieren.
nebenbei: Vielen Dank für deine Hilfe, ich find das super wie du dich hier im Forum einsetzt, habe schon viele Kommentare von dir gelesen!
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Aber ist es theoretisch richtig, dass der Choke
aktiviert=drin=Kaltstartdüse zieht mehr gemisch
deaktiviert=Pin raus=gezogen = zieht kein Gemisch durch Kaltstartdüse
?Wenn der Choke drin ist, also in meinen Augen aktiviert, läuft der Motor. Wenn ich ihn ziehe geht er aus.
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Ich würds als erstes mal mit der Sicherung versuchen, weil es die einfachste und günstigste Möglichkeit ist.
Sie sitzt ja direkt bei der Batterie und kostet nur ein paar Cent, danach wie Lumpi schon sagt, würde ich auch die Lima mal durchmessen.
Dazu einfach mal abklemmen und mit einem Multimeter messen. Anleitung dazu gibts hier auf der HP.
http://sfera-haiza.de/limatest.html -
Hi Leute,
ich hab mir am Samstag einen manuellen Chokeeinsatz für meinen Dellorto Vergaser und den Chokezug von Polini eingebaut.
Ist es richtig, dass der Choke an ist, wenn der Knopf drinnen ist, und wenn man zieht, dass der Choke dann aus ist?
Gleichzeitig habe ich einen neuen Bowdenzug zwischen Verteiler und Gasgriff eingebaut.
Jetzt meine Problem:
Wenn ich den Choke drin lasse läuft er super, aber wenn ich ihn rausziehe läuft er im Standgas zu niedrig und säuft direkt ab. Ich kann auch das Standgas nicht so weit reinschrauben, dass er ohne Choke anbleibt. Die Einstellschraube für den Zug oben am Vergaser ist auch schon ganz raus.Dann noch ne Frage:
Bei dem normalen Dellorto 12er Vergaser, wie ist da die Einstellschraube zu bedienen? Rein=Fetter? -
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Hi, danke für die vielen Tipps. Ich habe vieles ausprobiert und es immer noch nicht geschafft.
1.) Vollsynthetisches Öl unter die Ansaugmembran mit einer Spritze gegeben und von vorne mit einer Spritze Zündkerzenseitig Sprit.
Ergebnis: Es baut sich Druck auf und man hat das Gefühl er springt gleich an. Aus dem Auspuff kommt immer wieder ein bisschen Qualm und man hofft es ist jeden Moment soweit. Dann wieder pfff...aus dem Auspuff und wieder keine ordentlichen Geräusche. Nach einigen Malen kicken wirds wieder besser und man denkt er springt vielleicht gleich an, aber wieder pff.
2.) Das gleiche, nur das ich vollsynthetisches Öl gegen 5W-40 Öl getauscht habe.
Ergebnis: in etwa das selbe
3.) Neue Zündkerze gekauft
Ergebnis: Das Gleiche
4.) Gemerkt, dass im Öltank nicht viel Öl sein kann und dann ca. 400ml nachgeschüttet. Aber der Ölschlauch von der Ölpumpe zum Vergaser hat nicht einmal Luftblasen gehabt, daran kann es also auch nicht wirklich liegen. Hab dann Schritte 1 und 2 nochmal wiederholt, aber kein Erfolg.Am Ende war der ganze Bereich am Motor-Krümmungsrohr sehr heiß, also irgendwas muss ja gezündet haben...
Habt ihr noch Ideen? Kann es evtl. sein das ich einfach meinen Zylinder nicht genug geölt habe beim Einbau?
Gruß Florian
EDIT: Ich denke ich habe den Fehler, muss ich morgen direkt ausprobieren!!! Ich glaub bei meiner neuen KW war kein Halbmondkeil dabei, deshalb ist diese Glocke die darauf sitzt an der falschen Stelle! Logisch? Vielleicht
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Ich werds morgen, wenn ich die Zeit finde, mit einer kleinen Spritze mit vollsynthetic öl in die brennkammer von vorne (Zündkerzenseite) versuchen. Dann heißts wohl erstmal nur kicken kicken kicken.
becker Den Vergaser habe ich nur vom Motorblock entfernt und im Gehäuse hängen lassen, da ich ihn unmittelbar vor Demontage des Motors komplett gereinigt hatte. vielleicht sollte ich wirklich mal die Schwimmerkammer leeren und über den Ansaugschlauch neues Benzin in den Vergaser holen, keine schlechte Idee.an alle schonmal danke für die guten Tipps, werde ich sofort berichten wenn ich was rausgefunden habe.
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Hi zusammen,
ich habe meine Kurbelwelle gewechselt. Nach dem ich alles wwieder zusammen gebaut habe versuche ich das Ding wieder zum laufen zu kriegen.
Wie die Überschrift schon sagt, kann ich ihn ankicken, aber alles was ich erzeuge ist ab und zu ein pfff-Geräusch aus dem Auspuff. Ich habe als Tipp von einem Kollegen bekommen, mal kurz Bremsenreiniger in den Vergaser zu tun und dann zu kicken. Dann lief er ein bis zwei Sekunden. Seit dem immernoch nur pff...
Hat einer ne Idee? Ich hab jetzt hier auf der HP gesehen, das es vielleicht an der Lima liegen könnte? Hoffe ja mal nicht
Gruß Florian