Beiträge von Zycon

    Habe mir heute auch die von Lumpi empfohlene NGK V-Line No.1 .... geholt. Läuft super, wird aber auch mega heiß. Wie muss denn bei der das Zündkerzenbild sein? Ist bei mir sehr hell, eigentlich weiß, bei Autos ist das aber normal, soweit ich weiß.

    Mein Roller saugt Sprit in die Brennkammer wenn er steht und aus ist.
    Die Membranen und der ASS sind absolut dicht. Jetzt denke ich, dass es an der Schwimmerkammer liegt?
    Die Feder am Schwimmer funktioniert.
    Woran könnte es noch liegen? Jemand ne Idee?

    Und nochwas:
    ich muss mir nen neues Motorgehäuse holen, da in dem einenLoch der Zylinderstehbolzen ein Gewindebohrer abgebrochen ist (gehärteter Stahl, ist das ausbohren nicht wert).
    Ich suche jetzt bei Ebay nen gebrauchten, kann ich auch den Motorblock vom TPH nehmen?

    Hi Leute,
    ich hab mir am Samstag einen manuellen Chokeeinsatz für meinen Dellorto Vergaser und den Chokezug von Polini eingebaut.
    Ist es richtig, dass der Choke an ist, wenn der Knopf drinnen ist, und wenn man zieht, dass der Choke dann aus ist?
    Gleichzeitig habe ich einen neuen Bowdenzug zwischen Verteiler und Gasgriff eingebaut.
    Jetzt meine Problem:
    Wenn ich den Choke drin lasse läuft er super, aber wenn ich ihn rausziehe läuft er im Standgas zu niedrig und säuft direkt ab. Ich kann auch das Standgas nicht so weit reinschrauben, dass er ohne Choke anbleibt. Die Einstellschraube für den Zug oben am Vergaser ist auch schon ganz raus.

    Dann noch ne Frage:
    Bei dem normalen Dellorto 12er Vergaser, wie ist da die Einstellschraube zu bedienen? Rein=Fetter?

    Hi, danke für die vielen Tipps. Ich habe vieles ausprobiert und es immer noch nicht geschafft.

    1.) Vollsynthetisches Öl unter die Ansaugmembran mit einer Spritze gegeben und von vorne mit einer Spritze Zündkerzenseitig Sprit.
    Ergebnis: Es baut sich Druck auf und man hat das Gefühl er springt gleich an. Aus dem Auspuff kommt immer wieder ein bisschen Qualm und man hofft es ist jeden Moment soweit. Dann wieder pfff...aus dem Auspuff und wieder keine ordentlichen Geräusche. Nach einigen Malen kicken wirds wieder besser und man denkt er springt vielleicht gleich an, aber wieder pff.
    2.) Das gleiche, nur das ich vollsynthetisches Öl gegen 5W-40 Öl getauscht habe.
    Ergebnis: in etwa das selbe
    3.) Neue Zündkerze gekauft
    Ergebnis: Das Gleiche
    4.) Gemerkt, dass im Öltank nicht viel Öl sein kann und dann ca. 400ml nachgeschüttet. Aber der Ölschlauch von der Ölpumpe zum Vergaser hat nicht einmal Luftblasen gehabt, daran kann es also auch nicht wirklich liegen. Hab dann Schritte 1 und 2 nochmal wiederholt, aber kein Erfolg.

    Am Ende war der ganze Bereich am Motor-Krümmungsrohr sehr heiß, also irgendwas muss ja gezündet haben...

    Habt ihr noch Ideen? Kann es evtl. sein das ich einfach meinen Zylinder nicht genug geölt habe beim Einbau?

    Gruß Florian

    EDIT: Ich denke ich habe den Fehler, muss ich morgen direkt ausprobieren!!! Ich glaub bei meiner neuen KW war kein Halbmondkeil dabei, deshalb ist diese Glocke die darauf sitzt an der falschen Stelle! Logisch? Vielleicht :/

    Ich werds morgen, wenn ich die Zeit finde, mit einer kleinen Spritze mit vollsynthetic öl in die brennkammer von vorne (Zündkerzenseite) versuchen. Dann heißts wohl erstmal nur kicken kicken kicken.
    becker Den Vergaser habe ich nur vom Motorblock entfernt und im Gehäuse hängen lassen, da ich ihn unmittelbar vor Demontage des Motors komplett gereinigt hatte. vielleicht sollte ich wirklich mal die Schwimmerkammer leeren und über den Ansaugschlauch neues Benzin in den Vergaser holen, keine schlechte Idee.

    an alle schonmal danke für die guten Tipps, werde ich sofort berichten wenn ich was rausgefunden habe.

    Hi zusammen,
    ich habe meine Kurbelwelle gewechselt. Nach dem ich alles wwieder zusammen gebaut habe versuche ich das Ding wieder zum laufen zu kriegen.
    Wie die Überschrift schon sagt, kann ich ihn ankicken, aber alles was ich erzeuge ist ab und zu ein pfff-Geräusch aus dem Auspuff. Ich habe als Tipp von einem Kollegen bekommen, mal kurz Bremsenreiniger in den Vergaser zu tun und dann zu kicken. Dann lief er ein bis zwei Sekunden. Seit dem immernoch nur pff...
    Hat einer ne Idee? Ich hab jetzt hier auf der HP gesehen, das es vielleicht an der Lima liegen könnte? Hoffe ja mal nicht :D
    Gruß Florian