Beiträge von Sfera80-Joe

    so :)) haha hab getriebeöl gewechselt
    ....und?? ---> das pfeifen ist kaum noch zu hören muss wahrscheinlich standart auch ganz leicht pfeifen aufjedenfall konnte ich am getriebe nicht feststellen ( keine Abnutztspuren oder Späne ) muss aber trotzdem am Öl gelegen haben wenns jetzt wieder besser ist

    gruß Joe

    mhmm ja ich hab das problem dass mein roller pfeift am anfang war das noch ganz leise jetzt ist es aber richtig schrill und laut ein freund hat gesagt das würde am getriebe liegen und ich sollte mal das öl wechseln aber ob das stimmt weiß ich nicht ihr vllt??

    hallo habe ein problem :D
    hab gehört wie ich bei der sfera getriebe.öl wechseln kann auf der hompage von sferahaiza steht jedoch nur wie man das öl rauslässt aber nich wie man es wieder reinfüllen kann :D
    kann mir sagen wie ich das mache und ob ich den reifen wirklich abmachen muss??

    MfG S-Joe

    was ist ein wandler?? kannst du mir das erklären und was bringt der??
    ja ich weiß du meinst den Athena 80ccm (150€)
    und nen stage6 pro replica hat ein freund von mir den kann ich haben bist du sicher das der mir offen was bringt?? wie viel ca?
    wie meinst du das nicht mehr rausholen des teil läuft ja schon 90km/h is ja klar

    Hey...
    und zwar ich hab mir ja ne sfera 80 gekauft
    und wollte eigentlich damit erreichen schneller zu fahren als andere :D jetzt das problem meine freunde haben fast alle nen 70iger und Sportauspuff :( ---> verheitzen mich das ist natürlich bitter
    jetzt die frage ich möcht die noch etwas schneller bekommen und der Abzug könnte auch noch etwas besser sein :D IM Moment laut tacho auf gerader strecke 100km/h
    verbaut ist:

    -offenner ASS
    -Malossi Multivar ( 8g gewichte )
    -Sportluftfiltert ( TNT mit 80iger HD )

    kann mir jemand sagen was ich da noch dranmachen könnte ohne das es gleich auffällt und nicht zu viel geld kostet und ich trotzdem meine freunde verheitze??
    wäre echt cool
    Danke schonmal vorne weg

    Gruß Sfera80-Joe

    du musst schaun welchen kolbenring du am besten nimmst da gibst verschiedene breiten so weit ich weiß
    gibt mehr Kompression wie schon gesagtr bring mehr leistung und läuft einfach besser

    ja 70ccm ist lauter des halb lieber original zylinder ist besser bei meinenen freunden haben die bullen den mitgenommen weil sie verdacht auf 70ccm hatten
    und beim offenen auspuff können sie des eh nicht sehen außer wenn se den auf den prüfstand atellen

    ja irgendwie komisch find ich ?(

    ja sind immer drei
    weiß-> weich
    gelb-> mittel
    schwarz-> hart

    aber wie schon gesagr die passen nich :(
    ich will mir jetzt auch ne andere kupplung holen ne racingkupplung weiß aber nich was für eine und wo ich die herbekomme?? für sfera 80

    also mit werkzeug hab ich keine probleme mehr weiß jetzt wie ichs mach aber ich hab jetzt die gelben von malossi drin aber der überdreht am anfang und im internet hab ich gelese das man bei den kupplungsfedern gewichte leichter machen soll aber hat dann noch mehr überdreht und dann etwas schwerere als vorher und dann nichmehr so stark kann das sein dass ich dann noch schwerere kaufen muss??