Beiträge von crazydog

    hab heute membranblock runter gemacht usw.... hat gar nichts gebracht... springt dann zwar genauso mit starter spray kurz an geht aber gleich wieder aus ...


    nein die Schwimmerkammer fühlt sich nciht... ich verstehe nicht wieso der nicht ansaugen will Vergaser hab ich schon X mal zerlegt und greinigt auch die Nippel auf denen der Unterdruckschlauch und der Benzinschlauch hineingeht.... Ich kann mir das Problem schon langsam nicht mehr erklären...

    mhm ich weiß eben nicht ob die richtig rum drann sind... vom Tank weg gehen zwei Schläuche die ich am Vergaser schon beide jeweils am dicken und am dünnen Nippel draufhatte jedesmal das gleiche nix geht... Wenn ich bei den einem ansauge kommt beim andern Schlauch Benzin raus das stimmt.. ;)

    Hi Leute,

    hab heute mal wieder an meinem Sfera geschraubt. Vergaser usw. nochmals gereinigt, und festgestellt das wahrscheinlich ÖL und Benzinschlauv verkerht rum am Vergaser angeschraubt waren, da sich in der Schwimmerkammer nur Öl befand ^^..

    Naja nun zu meinem Problem jetzt wo alles richtig angeschraubt is, hab ich ihn mal wieder angekickt er will aber nciht ansaugen.. Wenn ich Startpilot in den Benzinschlauch sprühe geht der Roller an.. aber dann wieder aus da er keinen Benzin ansaugt. Ich habe auch in den unteren Schlaun hineingeblaßen dann läuft auch sprit in den Vergaser aber nur das Stückchen das ich angesaugt habe... Was ist da kaputt wieso saugt der nicht an?

    mfg

    Ich glaub das Problem liegt an dem komischen Unterdruckgehäuse mit den zwei Beninschlauchanschlüssen. Dort kommt kein Benzin raus wenn ich den Benzinschlauch abziehe. Normal müsste der doch da raus laufen wenn ich kicke oder ??

    ciao crazydog

    Hi,


    mein Sfera saugt keinen Benzin an. An was kann das liegen ? Vergaser hab ich gereinigt incl. alle Düsen neuen Benzinfilter und Schlauch. Muss die Batterie drinnen sein normal nicht oder ? Komm vom Mofaboard und hab von Roller nicht wirklich Ahnung...

    eigentlich kanns nur an der Schelle liegen.. das die vielleicht ausgeschliffen ist, da sie vielleicht mal nicht richtig angezogen war,aber so sicher bin ich mir da auch nicht... mirf fällt einfach nichts mehr ein was das Problem beseitigen könnte..

    Ich versuch morgen ein Bild zu machen. Aber es sind schon die orig. Teile. Hab den Roller vom Nachbarn und dessen Frau ist vor ein paar Jahren noch damit zur Arbeit gefahren.


    Fällt vielleicht jemanden noch was ein welches Problem hier vorliegen kann. Teile sind definitiv original. Evtl. ist die Schelle zu ausgeschliffen oder sowas??

    Ja genauso ne Schraube ist bei mir verbaut.
    Aber es ist keine Hülse über dem Rohr der Gabel oder?? Nur ein Ausschnitt wo die Schraube durchgeht im Gabelrohr. Dann Lenker draufstecken und mittels Schraube die Schelle die fest am Lenker ist festziehen oder?

    Ja der war an dem Roller verbaut war nur nicht fest. Aber es ist sicher der originale von der Optik her. Was kann hier das Problem sein?

    Der Lenker wird doch nur auf das Rohr aufgesteckt und mittles der Schraube zieht sich die Schelle zusammen oder ?

    Hallo bekomme bei meiner Sfera 50 den Lenker nicht fest. D.H. die Schelle ist ganz angezogen und zieht sich auch über dem Gabelrohr zusammen aber der Lenker ist immer noch locker was kann das sein. Ich werd noch verrückt. Muss ich was unterlegen????

    Hallo bin 16 Jahre alt komme aus Bayern und hab nen zerlegten Piaggio Sfera 50 Typ NSL? günstig gekauft. Nun versuche ich den zusammenzubauen damit ich den fahren kann im Sommer. Und steh da vor mehreren Baustellen. Hoffe ihr könnt mir helfen.Bin nicht der Technikprofi aber kann mit Schraubenschlüssel einigermassen umgehen.