Mitte April wirst du um die 140-180€ mit der Verkleidung erzielen - wenn die Halter ok sind...
Beiträge von Eragon
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Der normale K58 macht auch im Winter einiges möglich, deutlich mehr als der ganze Rennreifenmist ;). Der M+S läuft bei Schnee nochmal nen bisschen besser. Bei Regen liegt der M+s ein bisschen vorne. Im Sommer ist der normale K58 deutlich Gripstärker, vorallem bei starker Kurvenlage.
Alles in allem kann man beide fahren. Wer im Winter selten fährt und zu Faul zum wechseln ist, montiert normale K58er & gut ist. Ging bis es die M+s Regelung gab immer so
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Bitte in den Marktplatz posten, nicht hier!
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Schön das jetzt welche sagen man soll nicht so kleinkariert sein.
Man kann bei ner deutlich zu kleinen HD-Größe schon was sagen, nicht das hinterher das Mopped von einem "Kiddy" einen ganz großen Kolbenfresser kriegt. Im übrigen: Wer mit >30 Jahren nicht Kritikfähig ist, nur eingeschnappt ist anstatt auf die Kritik einzugehen bzw. in die Diskussion einzusteigen, muss es wohl so langsam mal lernen.
Ich stümme Jürgen in allen belangen zu.
Und sag bitte nicht ich mache alles mies, ich habe auch gesagt das es gut ist, 1...2 Sachen jedoch nicht ganz so Stimmen.
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Immer wieder witzig. Ich habe auch schon ein Getriebe-Video gemacht. Dafür habe ich auch positive und negative Kritik eingesteckt.
Ich finds echt komisch Leute die über so etwas berichten sind direkt total angenervt und fast am heulen wenn man mal Kritik übt. Wiegesagt,- mit dem Kopf bin ich mir nicht sicher. Die Bedüsung welche in den Papieren eingetragen (und auch logisch ist: 14er Gaser 60er HD 12er Gaser ~76-80er HD) zu leugnen und mit i-einem Datenblatt widerlegen zu wollen ist HumBuk. Wiegesagt: Nettes Video, kann man sicherlich auch viel draus lernen, aber nicht alles ist richtig und da sollte man auch Diskussionsfähig sein und für was neues offen sein. Mechatroniker Meister haben sicherlich richtig was drauf, sonst hätten sie den Meistertitel nicht, aber kein Mensch kann alles ;).
Dennoch ein nettes Video.Was ist das denn für Schleifpapier. Ich weiß, dass ich meinen Kopf damals auch lange geschliffen habe, dass es jetzt aber 20 Stunden waren, glaube ich nicht. Tippe so auf 2 Stunden hatt auch echt gut was runtergekriegt.
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Rücklicht läuft über den gleichen Kreis wies Frontlicht => Über die Lima. Meine Vermutung: Du bist beim Gaszugfrimeln irgendwie an die Kabel/Kontakte vom Bremslichtschalter gekommen und so haste Dauerbremslicht??
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Nunja. Das ist ein Datenblatt - keine Ahnung von wem, eine Quelle kann ich nicht finden. Ich denke aber schon, dass die Papiere aussagekräftiger sine drin gehabt oder?
Und mit dem Kopf KANN sein - würde mich wundern. Die Köpfe von RST & NSL sind jedoch baugleich. Der rechte sieht mir ehrlichgesagt eher nach einem Nachbaukopf aus oder von einem neueren AC Motor z.B. Hyper 2.
LG
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Du hast dir ja Mühe gemacht (ich bin grade auch etwas unter Zeitdruck). Aber in der ersten Minute sind schon 2 Fehler:
- Die NSL hat auch keine Dichtung, ich kenne nur die linken Köpfe
- Die RST hat einen 12er Weber/Dellorto Vergaser drin, die NSL nen 14er! Das die RST Werksmässig ne 56er HD hat, ist humbuk. Selbst in den Papieren (siehst du hier auf der Website) steht drin: DellOrto wahlweise Weber, 76 oder 82er HD.LG
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zitronenwurst: Das Getriebe ist belüftet. Selbst wenn Bremsenreiniger drin ist, verdampft der spätestens, wenn das Öl warm wird
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Nehmt den originalen. Kostet 67€. Mein Rms für 60€ ist nach 10000km schon undicht
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http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s-anz…303304-218-4716
Meine Güte... Und wir haben noch nichtmal Saisonbeginn xD
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Nunja. ich habe mit Citomerx keine guten Erfahrungen gemacht. Der Nachbauzylinder hat kaum Leistung und die Zündspule hat nur wenige Augenblicke gehalten
Gruß
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Kusch dich.
Guck mal, wenn ich den Smiley einsetze, passiert auch was
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Oh man du bist so geil
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ich muss jetzt auchmal meinen senf zu dem geilen thread hier ablassen, ich hatte auch keine kopfdichtung drunter
Ach komisch??? Die haben doch IMMER welche !!!
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Herrlich Jetzt wurde deine Aussage widerlegt und jetzt verdrückt er sich. Schönes Leben noch, Tschau mit V Rico!
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Sagmal läufts bei dir noch ganz sauber? Ich habe doch hier ein Auszug aus nem Wartungshandbuch gepostet, wo das schwarz auf weiß drin steht. Bloß weil vllt. in deinen zwei Sferas jemand etwas übermotiviert war oder einen Dichtungssatz aus FernOst verbaute, wo diese Dichtung bei war, stellst du mich hier als Pfeife dar?
Ich habe hier Literatur als Nachweis erbracht, was hast du ? Nen blödes Zitat und eins, zwei Bilder von deinen Privaten Rollern.
Unglaublich. Ich beruhig mich mal und hole Popcorn.
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Sag mir bitte, wo ich fachlich im Bereich unser Sferas nicht mithalten kann? Würde mich echt mal interessieren ;).
Zu der Sache mit dem Zylinderkopf... Fachlich angeblich nicht mithalten können, genau...
Zitat
[Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/comp_38variatorkupplumebsr.jpg]
Quelle: Sfera, SKR, Quartz - Technik, Wartung Reperatur herausgegeben von Delius Klasing Verlag GmbH bestellbar mit ISBN 2-9118270-08-5 -
Ich denke auch, dass durch die Planschleiferei der Verschleiß hochgeht, jedoch nicht in Regionen, wo es bedenklich wird. Und der Spareffekt geht doch in Richtung 1L/100, was sich schon rentiert.
ZitatVersteht ihr jetzt was ich mit "Bullshitt" reden meine?
Magst ja fachlich kompetent sein, sozial haste wohl aber nicht so viel drauf. Schonmal was von "in eine bestehende Gesellschaft eingliedern" gehört? Dazu gehört defintiv nicht, dass man "Ja-Sager" ist und seine Meinung für sich behält, es gehört sehrwohl aber dazu, mit erfahrenen Usern die vllt. nicht die eigene Meinung vertreten nen bisschen vernünftiger umzugehen.
@all: Die Sferas haben defintiv keine Kopfdichtung ab Werk! Das hatten nur die Zips. Ich hatte bisher >30 Sfera Motoren offen, fast immer originale und die waren immer ohne. Warum auch nicht? Läuft doch !
Gruß,