Beiträge von andy1

    Hallo zusammen,
    habe mal wieder ein Problem mit meiner Sfera NSL 50.
    Und zwar möchte ich mir einen neuen Bremszug für hinten kaufen da bei meinen die Gewindestange abgebrochen ist und ich die kontermutter nicht mehr befestigt bekomme.
    Welchen muss ich für meinen Roller kaufen,da man mir sagte das es drei verschiedenen längen es für ihn geben würde.
    Könnte mir jemand auch ein Bild von so einen Bremszug machen so das ich es mir anschauen kann.
    Past eigendlich der von einer Sfera RST auf meinen?.
    Bedancke mich für eure Antworten schon einmal im vorraus.
    Gruss
    euer Andy1

    Hallo zusammen,
    habe mir eine Variomatik von Malossi gekauft mit weiser Gegendruckfeder.Es sind 8g Gewichte dabei aber ich bin der Meinung,das sie zu schwer sind da ich ja 70ccm habe.
    Welche Gewichte kann ich mir hollen das der Anzug und die endgeschwinigkeit besser wird.
    Ich bedanke mich schon einmal für eure Antworten
    Gruss
    andy1

    Hallo,
    das mit dem 1:50 tanken hat sich erledigt.
    Habe meinen Motor komplet auseinander gehabt,und habe einiges erneuert.
    Welle,Wellenlager,Zülinderkopf,Zülinder,Kolben,Ölpumpe,Variomatik,Rimenscheibe,Antriebsrimen,Kuplung,Vergaser,usw..................
    Morgen wird der Motor wieder am Roller montiert und danach wird er piano eingefahren.Es ist sogesehen ein neuer Motor aus seinen Winterschlarf erweckt worden.Was ich noch machen muss,ist denn Auspuff von seinen Rost befreien und neu lakieren.
    So jetzt habe ich ersteinmal Wochenende,war die ganze Woche Beruflich unterwegs.
    Gruss an alle

    Hallo,
    die Ölpumpe habe ich ja wieder hergerichtet und sie funktioniert einwand frei,der Riemen ist auch noch gut.
    Mein Zündkerzen Bild ist aber immer noch weiss.Deswegen dachte ich es wer besser wenn ich das Gemisch 1:50 tankenwürde da er die schmierung besser annimmt.Was könnte es denn noch sein?.
    Möchte ja auch nicht einen stopper zubekommen.Kerze habe ich auch erneuert.
    Gruss
    andreas

    Hallo zusammen,
    ich möchte 1:50 tanken,was muss ich machen.
    Habe 70ccm und man sagte mir,das es besser ist für denn Motor wenn man sich das Gemisch selber mixen würde.
    An meiner Tanke gibt es noch die Säule mit 1:25 und 1:50.
    Wie gehe ich vor da ja meine Ölpumpe ja noch angeschlossen ist.Reicht es wenn ich denn Ölbehälter vom 2taktöl nur leer mache und dann 1:50 in denn Benzintank fälle oder muss ich auch noch die Ölpumpe tot legen.
    Bitte helft mir.
    Gruss euer
    andreas

    Hallo,
    der Roller springt sehr gut an,beim ersten tritt.
    Ich gehe mal davon aus ,das er zu viel sprit bekommt und nicht alles verbrennt.Er verbraucht 6Liter auf 134km.
    Aber er fährt ja noch sehr gut.
    Im frühjahr wird er sowieso komplet auseinander gebaut da er reichlich neue teile verbaut haben muss.
    Er ist Baujahr 1994 und der Vorbesitzer ist überhaupt nicht gut mit ihm umgegangen.
    Ersatzteile:
    Kurbelwelle,
    Variomatig,
    Rimenscheibe,
    Vergaser,
    70ccm Satz ewentuel,muss erst kontruliert werden.
    Ölpumpe,
    Kuplung,
    also es wird eine General erneuerung werden.Werde die Ferkleidung auch neu lackieren.

    Also bis später
    Gruss
    andreas

    Hallo,
    habe denn Roller vor kurzen erst gekauft,70ccm ist richtig,Vergaser und Düse müsste ich jetzt lügen,werde nachschauen und bescheid geben,wird aber dauern da ich noch auf der arbeit bin.

    Hallo Leute,
    ersteinmal ein grosses Lob an denn Macher der Seite,ich bin ja erst neu dabei und besitze auch seit kurzen die Sfera NSL,aber man windet ja hier alles was man so wissen sollte über diesen Roller.
    Echt super
    :tanz:
    Jetzt meine Frage,
    meine Kerze ist immer Nass wenn ich sie herraus holle,worann liegt es und wie kann ich es beheben.
    MFG:andy1

    Hallo Leute,
    ich freue mich bei euch dabei zusein.
    Habe einen Piaggio Sfera NSL und grosse Reparatur im Sommer vor.Ist fast wie ein neuen Roller zusammen zu bauen.Ich hoffe ihr könnt mir zur Seite stehen da ich noch nicht der beste bei solchen Sachen bin.
    Gruss an alle von mir
    Andreas