Beiträge von prostreetnotch

    ich denke, dass es sich um diesen kupplungskäfig hinten handelt. der hat so einen stahlteller, der geschweißt, der mit dem rest verschweißt ist. und der ist halt gerissen. ich müsste mal ein pic davon machen und einstellen. ich hatte mal einen käfig von einem bekannten bekommen, der soll aber von der zip gewesen sein, passte auf jeden fall nicht.
    kann es sein, dass das ne schwachstelle bei den sfera modellen ist. oder kommt das nur bei einer leistungssteigerung vor? habe nen 70 ccm satz drin (polini glaube ich, die standfeste version auf jeden fall. die rennversion wollte ich nicht haben, außerdem ist noch die serienkurbelwelle drin)

    Bin neu im Forum, dies ist mein erster Beitrag. Habe ne Sfera 50 NSL mit einem defekten Endantrieb, der hat sich rund um eine Schweißnaht verabschiedet und ist komplett gerissen. Nachschweißen brachte ca. 1 km was, danach wieder gerissen, direkt neben der neuen Schweißnaht (klar; nicht gehärtet! :aumann: ). Seitdem steht sie bei mir in der Halle rum. Will sie aber für die nächste Saison wieder ans laufen bekommen. Jetzt sehe ich in einem Beitrag, dass es verschieden Endantriebe gibt. Wo bekomme ich für nen fairen Preis ne neue oder gute gebrauchte Einheit her? Wie werden die neu gehandelt?
    Grüsse aus Solingen