Beiträge von Andibo

    Hallo erst einmal für die Antworten. Wegen der Nachfrage: die Kurbelwelle habe ich bei ebay (180434237776) erworben von einem Händler, der sonst andere Dinge vertreibt. Vermutlich ist das Teil aus China.
    Wie ich hier das "richtige" Forum treffe (keine Ahnung was Off-topic bedeutet) weiß ich leider nicht. Tut mir leid :(
    Ich würde jetzt gerne meine alte Kurbelwell einbauen, wie ist es denn mit dem Lager, wo die Pleulstange dranhängt. Könnte das defekt sein. Ich dachte eine neue Kurbelwelle wäre besser als die alte. Aber die alte schaut noch ganz gut aus. Es waren wohl nur die Simmeringe defekt.

    Hallo erst einmal,
    ich hoffe es kann mir jemand helfen. Ich habe bei ebay eine neue Kurbelwelle (verstärkte Ersatzkurbelwelle) ersteigert und würde sie gerne einbauen. Der Motor ist bereits komplett zerlegt. Neue Simmeringe und Kurbelwellenlager (auch von ebay: MXT KURBELWELLENLAGER - PIAGGIO NRG / NTT / MC2 / MC3) liegen auch bereit.
    Das Problem ist, dass die Lager ohne Erwärmen auf die Kurbelwelle passen. Sie gehen zwar schwer drauf, aber anders als hier oft beschrieben, ohne Erwärmung. Übrigens auf die alte Kurbelwelle passen sie nicht.
    Ist der Einbau sinnvoll oder soll ich die Kurbelwelle reklamieren?