Beiträge von casio

    Habe gestern mal den Unterdruckschlauch abgezogen und am Vergaser einen zugeklebten Schlauch angesteckt.
    Als ich die Kiste angelassen habe hat er erstmal recht hoch gedreht und ich hatte allerhand zu tun das standgas mal runter zu schrauben (!!!). Als ich dann so nach 20-30 sec fertig war wollte ich etwas gas geben und sehen wie er sich verhält, doch dann ist er aus gegangen und ich hab sie nicht noch einmal an bekommen.
    Würde behaupten, dass kein neuer Sprit nachgekommen ist und der Roller einfach ausgegangen ist. War also vermutlich nur schlechtes Timing.
    Ich hoffe ich bekomme heute meinen neuen Benzinhan und dann werde ich berichten was passiert.

    So, habe meinen neuen Gashan erst heute bekommen, montiert und die Kiste läuft wie sie soll.
    Jetzt muss nurnoch alles schön eingestellt werden.

    Aber darf denn Benzin durch den unterdruckschlauch kommen? bzw war das bei euch auch der fall??
    Der Unterdruchschlauch hängt doch garnicht an irgendeiner Düse sondern wird direkt in der nähe des ansaugstuzens angesteckt, dass der sog vom motor den Unterdruck im Schlacuh verursacht.
    Wenn jetzt aber durch diesen schlacuh das Benzin kommt, dann fliest es doch einfach so in den Motorraum.

    Also ich werde das mit dem vergaser morgen oder übermorgen mal überprüfen..... würde ja bedeuten, das die Nadeln bzw Ventile bei beiden Vergasern kaputt sind.
    Ich bekomme aber morgen einen neuen Gashan, in den ich immernoch viel hoffnung stecke-
    Weil ich einfach glaube, dass der vergaser und damit das Kurbelwellengehäuse nicht desshalb voll läuft, weil der Vergaser die Spritzufuhr durch den Benzinschlauf vergisst zu regeln, sondern weil benzin durch den Unterdruckschlauch einfach so und direkt rein fließt.

    Wollt ihr mir dazu eure Theorie erklären?
    Ich habe keine Ahnung wie das an der Zündung oder dem Zündkerzenstecker oder sonst was liegen kann.
    Ich mein der motor läuft schön rund wenn ich 1/4-1/2 gas gebe. Zumindest tut er das wenn nicht gerade wieder das ganze kurbelwellengehause mit Benzin vollgelaufen ist.

    Hast du da vll nen tipp wo ich dann genau so eine die du hast herbekomme? dann werd ich die mir gleich mal bestellen.

    Außerdem werd ich mir noch einen neuen benzinhan mitbestellen... der spinnt völlig.....
    Habe ihn gerade nochmal ausgebaut und ein bisschen gereinigt, wieder zusammengeschraubt und versucht an zu lassen.
    Ging nichts.
    ZK raus, die tropft.
    ohne zk mal anlasser drücken und das benzin spritzt ausm zylinder wie aus nem gartenschlauch..... ASS ab und siehe da das kurbelwellengehäuse is voll mit bezin.....

    Super... für heute hab ich keine lust mehr...

    Zitat

    Original von casio
    Edit:
    Alter Webervergaser ist drauf, habe nichts daran verstellt oder sonst was und es ist zu 100% gleich wie mit dem dellorto.
    Und bis ich den dellorto hatte lief der roller ja eigendlich immer einwandfrei.. da war standgas und gemisch einstellen kein problem.... kann also meiner Meinung nach nicht nur an der einstellung des Vergasers liegen.

    Kann es vll sein, dass mein Benzinventil am Tank da was beeinträchtigen kann? Das hatte nämlich Probleme gemacht aber ich habe es durch etwas klopfen und druckluft wieder zum laufen gebracht.

    Und hier nochmal das Pic:
    [Blockierte Grafik: http://www.bilder-hochladen.net/files/thumbs/dmvj-1.jpg]


    Update:
    Habe jetzt mal sitzbank und co angeschraubt und den dellorto wieder montiert. Außerdem den Auspuff ausgebrannt.

    -Standgas: immernoch nicht einstellbar
    -Im vorderen Gasberecih: läuft und lfährt auch aber halt nur langsam
    -vollgas: stirbt ab

    habe ihn jetzt mal 10 min laufen und im stand schän hoch drehen lassen und immer wieder vollgas gegeben bis er fast aus war...... nun ist die ZK schon schön schwarz.
    Da passt was hint und vorne nicht aber ich komm einfach nicht drauf was....

    Hab kurz selbst ein Pic von meinen Vergasernadeln gemacht.
    [Blockierte Grafik: http://img695.imageshack.us/img695/6954/img1789b.jpg
    Die Linke ist die alte vom Webervergaser, die Rechte die vom Dellorto.


    Ich bastel jetzt mal den alten Weber aufn Roller um zu sehen ob es wirklich nur am vergaser liegt.... ich mein der hat immer recht gut funktioniert. Das problem war dass der Gaszug sich immer vom schieber verabschiedet hat da die halterung ausgenudelt war.

    Edit:
    Alter Webervergaser ist drauf, habe nichts daran verstellt oder sonst was und es ist zu 100% gleich wie mit dem dellorto.
    Und bis ich den dellorto hatte lief der roller ja eigendlich immer einwandfrei.. da war standgas und gemisch einstellen kein problem.... kann also meiner Meinung nach nicht nur an der einstellung des Vergasers liegen.

    Kann es vll sein, dass mein Benzinventil am Tank da was beeinträchtigen kann? Das hatte nämlich Probleme gemacht aber ich habe es durch etwas klopfen und druckluft wieder zum laufen gebracht.

    das mit den 10km vollgas ist im moment nicht unbediungt schlau, weil ich wie gesagt erst gestern einen nagelneuen Zylinder und kolben verbaut habe...
    Außerdem hat der roller bis jetzt nichtmal verkleidung oder sitzbank......

    Werde ihn dann halt morgen mal komplett zusammen bauen und mal ein bisschen fahren und mich langsam ans vollgas wagen...

    Luffi ist eigendlich nicht dreckig, hab ich schön mit shampoo ausgespült, aber er war bis hetzt immer aufgebort, was ich nun wieder schön zugeklebt habe.... also kann er nicht mehr so gut luft saugen wie er es bisher gemacht hat.

    Zitat

    Leerlaufeinstzellschraube hab ich verändert ja.... normal kenn ich das aber so, dass wenn er schön warm ist und der Choke dann raus ist kann man erstmal gut Standgas und schön fett stellen und dann langsam immer magerer drehen bis der Motor sauber dreht. Bei mir hört man da aber wirklich nicht die kleinste veränderung, egal ob die schraube ganz drinnen oder ganz draußen ist...... das kann doch nicht wirklich sein.

    Hier habe ich von der Standgaslufteinstellschraube geredet.
    Die normale standgasschraube bringt im moment ja sowieso garnichts^^

    Den vergaser hab ich neu gekauft und heute 2 mal komplett zerlegt und gereinigt (jedes ventil und den kompletten innraum mitm kompressor ausgepustet).

    Edit:
    Ach ja:
    Vergasernadel ist 1 neben mitte in richtung magerer.

    Erstmal Danke für die schnelle Antwort.

    Leerlaufeinstzellschraube hab ich verändert ja.... normal kenn ich das aber so, dass wenn er schön warm ist und der Choke dann raus ist kann man erstmal gut Standgas und schön fett stellen und dann langsam immer magerer drehen bis der Motor sauber dreht.
    Bei mir hört man da aber wirklich nicht die kleinste veränderung, egal ob die schraube ganz drinnen oder ganz draußen ist...... das kann doch nicht wirklich sein.

    Vergaserteile wurden nicht vermischt.

    Ich habe halt schon länger Probleme mit dem Vergaser und ich habe heute den ganzen Tag erfolglos versucht es i-wie zu schaffen dass er mal mit standgas läuft.....

    was wirklich dumm ist wenn man dauernd am gas hängen muss und man auch nicht mal richtig gas geben kann, weil der motor noch null eingefahren ist.

    Hallo,
    erstmal was ich an meinem Roller die letzte Zeit geändert habe:
    Als erstes habe ich vor ca einem 3/4 Jahr einen neuen Vergaser eingebaut. Es ist soweit das Orginalste was ich finden konnte, also ein Dellorto PHVA 14. Dort ist eine 60er Haupt und 34er Nebendüse verbaut. (Davor war ein 14er Webervergaser mit 60 Haupt und 30er Nebendüse drauf).
    Nachdem ich diesen Vergaser verbaut hatte, hatte ich schon Probleme, diie Standgasschraube so weit rein zu bekommen, dass der Roller nicht aus geht und das Gemisch lies sich auch nicht wirklich einstellen (viel zu fett).

    Damals hatte ich noch volgendes verbaut:
    Auspuff: Sito Plus (Drossel drausen)
    Luftfilter gut aufgebohrt

    Nun habe ich den Luftfilter wieder schön zu gemacht, und einen Laser Pro Orginal verbaut, der nicht entdrosselt ist. Außerdem wurde ein kompletter neuer Zylindersatz und kolben verbaut.

    Jetzt zu den eigendlichen Problemen:
    -Er springt noch schlechter an
    -Es ist nicht zu schaffen Standgas ein zu stellen
    -Egal ob Standgemisch schraube oder Vergasernadel der Motorlauf wird von nichts beeinträchtigt.
    -Bei vorsichtigen Fahrversuichen "verschluckt" er sich recht schnell wenn man etwas mehr Gas gibt
    -Gemisch kommt mir viel zu fett vor

    Wollte mal hören was ihr so dazu sagt.
    Meine Idee wäre noch, dass der Motor mit dem verbauten, großen ASS nicht mehr klar kommt, da ja jetzt der Auspuff nicht mehr so durchlässig ist als es der Sito war.

    Ich werde morgen mal losgehen und einen kleinen ASS kaufen, sowie mir gleich mal eine 54er Hauptdüse und eine 30er Nebendüse für den Dellorto mitnehmen und dann nochmal berichten.
    Esseiden ihr wisst jetzt schon was warscheinliches.

    Schon mal danke im vorraus
    Markus

    Hi,
    Ich habe einen Sfera NSL1T (50ccm kein tuning) den ich gerade wieder etwas herrichten will.
    Vor einiger Zeit, ist mir der Ölpumpenriemen gerissen, was einen Kolbenklemmer zur Folge hatte.
    Hab einfach den Riemen getauscht und die Kiste lief wieder. Bin jetzt so auch bestimmt 3-4 Monate gefahren, und das ding lief/leuft immernoch ca. 65.
    Naja blablubb beiseite:
    Kolben ist meiner Meinung nach stark zerkratzt (Riefen sind auch echt tief):
    [Blockierte Grafik: http://img100.imageshack.us/img100/56/img1769t.jpg]

    [Blockierte Grafik: http://img692.imageshack.us/img692/6333/img1768g.jpg]

    Der Zylinder hingegen hat nur einen minimalen kleinen Kratzer:

    [Blockierte Grafik: http://img525.imageshack.us/img525/4653/img1778c.jpg]


    Frage an euch ist jetzt, ob es reicht bzw. funktioniert, wenn ich mir nur einen neuen Kolben kaufe?
    Hatte da an den von BGM gedacht (schwimme nicht unbedingt im Geld).
    Oder brauche ich alles komplett neu?

    2tens: Falls das mit dem neuen Kolben alleine funktionieren sollte, muss ich ihn dann genauso einfahren wie bei einem komplett neuen Zylinder?

    Schon mal vielen Dank
    Gruß
    Markus