Beiträge von rooster

    Und wenn die Kühe dann diese Schnellen Eisenbahnen sehen, geben sie keine Milch mehr.

    Allerdings sehe ich die Volksverdummung auch im Versagen der Öffentlich-Rechtlichen. Für eine Instanz wie Scholl-Latour oder Sebastian Haffner wäre da wohl kein Platz mehr.

    Dann brauchense sich auch nicht zu wundern, wenn die Leut den Youtubern hinterherlaufen.

    Die werden wohl alle gelöscht sein. Ich hatte nur die Beiträge "Keilriemen schmiert" und "Ignore Liste".

    Ich geh da nicht mehr rein. Es kostete mich äußerste Anstrengung, ruhig und sachlich zu bleiben.

    Deinen Fred habe ich mir durchgelesen. Unglaublich, wie schnell sich da der Wind gedreht hatte. Dabei redet alle Welt von Faktencheck.

    Aufgabe der Moderation wäre es gewesen, deine Behauptung zu überprüfen und dann zu vermitteln.

    Meine heutigen Beiträge in anderen Freds hat der Mod einfach gelöscht, weil die Platzhirsche am Murren waren.

    Meine PN beantwortete er mit, 'er wolle darüber nicht mehr reden'.

    Wie armselig.

    Na ja.

    Andere Mütter haben auch hübsche Töchter.

    Naja, ist schon ein komisches Forum. Ein Mod fühlte sich dann bemüßigt, alle meine Beiträge zu löschen und so dem Druck der Platzhirsche nachzugeben.

    Seltsame Auffassung von Moderation.

    Aber auch lehrreich. So stell ich mir Russland und China und leider ein wenig auch unsere Zukunft vor.

    Oh mein Gott, in diesem Chinaforum bin ich auch gelandet und stehe kurz vor dem Rauswurf. Hatte direkt nach der Ignore-Liste gefragt, um mir dieses Gewäsch von dem Ständermäck zu ersparen.

    Hatte mich dann an diesen Fred erinnert und siehe da: Selbes Forum. Klingt erst ganz gut und dann nur selbstgefällige Laberfürsten.

    Bali hatte ich 2x. Bin ich enttäuscht von. Ein Klapperteil, dass säuft wie ein Loch.

    Nen Lead 50 hat sich ein Kollege fertig gemacht, Tacho 52 sind mir dann doch zu wenig. Ich glaube, der hat noch nicht mal ein Helmfach.

    Kymco habe ich letzte Woche bei einem Grand Dink 125er Ventile eingestellt, 55000km gelaufen, noch nichts dran. Der ganze Motor war verstaubt, da war kein Ölaustritt zu sehen.

    Gutes Zeichen.

    Die Wurzeln des Fillymotors sind nicht geklärt. Ich vermute einen Honda Elite 80 mit luftgekühltem 4takter dahinter. Beide Motoren haben zumindest den gleichen Hub.

    Die Motoren wurden dann in weiteren Modellen verbaut und dann eben auch bei den Baumarktrollern.

    Ich steh halt auf kleine Viertakter.

    Und letzte Woche hab ich mit dem kleinen Mistding 2 Zweitaktroller versägt.

    Hallo zusammen,

    wegen des profunden Wissens der Rollertechnik habe ich mich an dieses Forum erinnert.

    Hab mir zum Basteln einen KYMCO Filly gekauft, den wird keiner kennen. Der Filly ist die Mutter aller Baumarktroller, dieser Baotiane und Rexe.

    In mintgrün (hatte ich auch mal ne Sfera) mit braunen Griffen und Sitzbank eigentlich mehr was für Barbie und Ken.

    Mit Piaggio bin ich durch, keinen Bock mehr auf brechende Kurbelwellen und andere Spezialitäten.

    Seit Jahren fahre ich einen Honda Lead 100, mittlerweile 42000km gelaufen und immer noch gut in Schuss mit einem Verbrauch von 2,3l.

    Für die Probleme an meinem neuen Spielzeug mache ich dann einen Extra-Fred auf

    Hallo,
    ich schau auch nur noch selten rein. Manchmal nur um zu gucken, ob es Lumpi noch gibt.
    Ob der Max jetzt schon Streife läuft und schnelle Roller aufschreibt?
    Die Sfera ist weg, der Sommerbali war richtig schlecht, aber dann kam das silberne Wunder: Ein Honda Lead 100.
    Geiles Teil, wenn auch die meisten über seine Lahmheit mosern.
    Zwischendurch hatte ich auch mal 'nen Kymco Super 8 125er. Von der oft beschworenen Kymco-Qualität habe ich nichts gemerkt.
    In den VW T3 Foren ist es auch ruhiger geworden, angeblich haben sich die Gruppen aufs Fratzbuch o.ä. verlegt.
    Nur im MZ-Forum gibts weiterhin (neben zweifellos vorhandener Kompetenz) den gleichen Dünnpfiff in unverminderter Frequenz.
    Also Jungs: Weiter so.
    Jürgen

    Der hat einfach keine Leistung. Ich werde mal Kompression messen. Aber eigentlich habe ich mehr das Gefühl, dass er ab der zweiten Hälfte des Gasweges nicht mehr richtig zieht. Luftfiltermatte habe ich auch neu.

    Manuel, alles gemacht, sonst würde ich nicht fragen. Neue Röllekes und neuer Riemen, Vario fährt voll aus, Bedüsung original und sauber, Membranen ok. Zylinder hatte ich ab, die Ringe waren etwas fest, aber die Laufbahn sah noch gut aus. Hab ich alles gangbar gemacht und fuhr hinterher keinen Deut besser.

    Hallo,
    nachdem ich meine grüne Sfera im Räumwahn abgestoßen habe, kam dann doch recht schnell ein Bali.
    Der ist mindestens im Spätherbst seines Daseins, fährt aber noch.
    Er zeigt beim Fahren folgendes Phänomen: Entweder er kommt mit einem hellen Geräusch bergab auf knapp 60 und hält die 50 dann auch an milden Steigungen, oder er läuft wie gegen Gummi und kommt bergab kaum über 49. Ich spüre keinen Drehzahlbegrenzer und das Ganze wechselt bei einer Tour von Hügel zu Hügel.
    Was könnte das sein?