Beiträge von rooster

    Na Chinamüll darfste aber auch nicht sagen. Lagerluft im Kurbelwellenstumpf varioseitig, zerbrechende Kurbelwellen kenn ich z.B. nur bei Sferas, dasselbe mit der wackligen Hinterachse.

    Wenn man das nicht selber richten kann, ist das schnell ein wirtschaftlicher Totalschaden.

    Kymco ist so mittel. Hab letztens bei nem 125er GrandDink Ventile eingestellt. 55000 km, noch nie was Ernstes dran, nirgendwo ölig. Möcht ich ne Hexagon sehen mit der Erstlaufleistung.

    Der TE hat halt Schiss, was falsch zu machen. Und wenn man leidlich taschentot ist, hat man nur einen Versuch. Schimpfen nutzt da nix.

    Die Würste zum Reifenflicken sind gut. Da habe ich mal bei nem BMW-Fahrer den Reifen mit geflickt und aufgepumpt wurde mit einer 30cm Pumpe. Ich 50 Hübe, dann er, usw. Bei 1bar ist er dann vorsichtig zur Tanke.

    Schien zu halten.

    An einem Rollerreifen sogar mal ein Loch zw. Karkasse und Flanke abgedichtet, was man ja nicht soll. Hielt bis nach Hause und noch länger.

    Für einen 10er ist das Zeug der Hit. Kann ich nur jedem empfehlen. Vielleicht zu Hause mal an einem alten Reifen vorher üben.

    Du kannst mal ne "fliegende" Leitung direkt vom Umschalter zur Lampe und die originale kurzfristig totlegen. Damit du sicher bist, das nichts verloren geht.

    Oder mal die Leitungen hinter dem Umschalter vertauschen. Ob das Phänomen dann beim Fernlicht auftaucht.

    Du musst zumindest kontrollieren, ob die Öffnungen der Kanäle im Zylinder nicht scharfkantig sind. Drehst dir ein Stück nicht zu groben Schmirgel um einen Finger und verrundest die Kanten. Und nich auffe Lauffläche schmirgeln.

    Hinterher natürlich schön sauber machen.

    Ja, das ist schon ein Kreuz mit den kleinen Viertaktern und dieser 45er Regelung. Meinem Filly habe ich mit leichten Rollen etwas an Beschleunigung gegeben, aber am Berg ist Katastrophe.

    Bei einer NSL (RST weiß ich nicht) musst du unbedingt das Spiel der Hinterachse kontrollieren. Das ist eine Fehlkonstruktion.

    Schon mal über nen Honda Bali nachgedacht?

    Wichtig ist auch das Erscheinungsbild von so nem Gebrauchtteil: Etwas Mattschwarzes käme bei mir nicht in den Stall. Aus ästhetischen Gründen wär mir das egal, aber unten drunter siehts oft nicht besser aus.

    Weißt du, was ne Spax-Schraube ist, die Dinger, mit denen man Rigipsplatten mit anspaxt?

    Tipp zur Besichtigung: Siehst du eine in der Verkleidung, kauf ihn nicht.

    Ich kann einen Honda Lead empfehlen. 100cc, 4-Takt, 2,3 Liter Verbrauch, zickt kein bisschen, zumindest meiner.

    Der Motor ist gut für 40000+ und manchmal gibts Rentnerwohnmobil-Shuttles mit wenig Km für (weit) unter 500.

    Die Mopedautos sind irrsinnig teuer. Schrauberkollege hat sich einen Aixam fertig gemacht. Bei den Ersatzteilpreisen sind Apotheken noch Discounter dagegen.

    So sehe ich es auch. Einen ernsten Fehler zu finden, setzt einen Spezialisten voraus. So jemand müsste blöde sein, seine Kenntnisse in einer Rollerbude zu verschwenden. Ein Sternekoch arbeitet auch nicht in einer Pommesbude.

    Die meisten werden sich, wie der Cheffe vor Jahren mal schrieb, vom Teuersten zum Billigsten durchprobieren (wildes Teiletauschen) und anschließend kommt die gesalzene Rechnung.

    Noch ein Wort zur Förderung: Die ist Teil der gigantischen Umverteilung des Vermögens von unten nach oben. Und am Kneipentresen verkaufen sich die Leute noch als clevere Umweltfreunde.

    Wann immer bei mir der Gedanke an einen E-Roller aufkommt, versuche ich im E-Roller Forum darüber zu erfahren.

    Bis jetzt hat das immer noch gereicht, um von dem Gedanken wieder Abstand zu nehmen.

    Wenn die Besitzer Glück haben, hält so ein Akku eines UNU 15000km und kostet 800 Schleifen oder 5-6 Euro auf 100km. Nur der Akku.

    In den Kleinanzeigen sehe ich auch 3 Jahre alte, die mit neuem Akku beworben werden.

    Es könnte also sein, dass deine Sorgen erst losgehen.

    Was treibt die Leute dazu, sich so ein Zeug zu kaufen?

    Hier fahren 30 Jahre alte Sferas rum, ob es jemals so alte Teslas geben wird? Das sind doch alles Einwegfeuerzeuge.

    Dayco hab ich auf meinem Lead. Wollte ich mir nach 10000km auch schon mal angeschaut haben.

    Ist natürlich traurig mit dem Narakuriemen. Aber jetzt hab ich sie einigermaßen abgestimmt, sie läuft nach Tacho 65, keine Drossel raus, nur andere Gewichte.

    Da lass ich das erstmal und beobachte.

    Ich wohne an einem steilen Berg. Geb ich Gas, schaltet er zurück, ist dann zuviel Kraft am Hinterrad und ich nehme Gas, schaltet er wieder hoch. Nervig.

    Außerdem ist die Kraft nicht wirklich sofort weg. Auch das ist nervig, wenn das Hinterrad eh schon durchdreht.

    Ansonsten fände ich nen Roller bei Schnee besser als ein Moped, weil man die Füße zum Bedienen nicht braucht.

    Hallo,

    jetzt stelle ich die Frage hier auch. Mein neuer Narakukeilriemen schmiert die Variobuchse zu, so dass die Vario schwergängig und faul wird.

    Wenn ich alles sauber einbaue, dauert es keine 15km.

    Der alte V-Belt von Honda macht das nicht.

    Das Fahrzeug ist ein Kymco Filly.

    Jürgen