Beiträge von MeC98

    Hallo zusammen,
    meine Sfera RST 50ccm bereitet mir gerade Probleme. Ich bin kein Schrauber, möchte mich aber gerne informieren was wohl kaputt sein könnte...

    Und zwar ist heute Mittag auf dem Weg zur Arbeit alles ausgefallen. Licht vorne & hinten, Blinker, Hupe, Tankanzeige - halt alles was mit Strom betrieben wird. Problem war, dass die 7,5er Sicherung an der Batterie durch war. Auf Arbeit gewechselt und alles lief wieder. Gerade auf dem Weg nach Hause ist bis auf das Licht wieder alles ausgefallen - keine Hupe, Tankanzeige auf 0, keine Blinker, kein Bremslicht. Komischerweise funktionierte aber das Abblendlicht und das Rücklicht auch das Umschalten auf Fern- und Standlicht war möglich.
    Was kann das sein?

    viele Grüße

    Moin,
    an meiner Sfera RST 50ccm Bj. 1995 funktionierte der Tacho nicht. Daraufhin habe ich vorgestern die Tachowelle erneuert. Der Kilometerzähler funktioniert jetzt, nur die Geschwindigkeitsanzeige spinnt.
    Ich habe jetzt die Möglichkeit an den Tacho einer 125ccm ran zu kommen. Funktioniert der Tacho der 125ccm auf der 50ccm?

    Hallo zusammen,
    bin seit knapp 4 Wochen stolzer Besitzer einer Sfera RST 50ccm.
    Da mir die Internetseite mir bisher viele nützliche Tipps gegeben hat, habe ich beschlossen mich hier anzumelden.

    Zu meiner Person: bin 27 und komme aus Duisburg.

    Viele Grüße Carsten