...und ich sach noch - alles wird gut!
Beiträge von machnetz
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Moin,
tja, dann biste meines erachtens auf'm guten Weg. Klingt super und ich drücke weiter - ich geh jetzt Rollerfaan: nach Hause ;-))
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Viel Glück !!
Kleiner Tipp:
Erzähl nicht was die wissen wollen sondern sei einfach Du selbst und erhlich, dann klappt das schon. Ist mein Erfahrung in Bewerbungsgesprächen, und damit bin ich immer gut gefahren. Ehrlich währt halt doch am längsten.
Ich drück die Daumen und berichte anschliessend mal, ja?
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Hi KnollePbg,
ZitatOriginal von Knolle Pbg
ich denke aber eher das Die hier für rst sind.
Bei der nsl währen ja die fußleisten voll im weg.
Das war schon an einer NSL, die hatte aber keine Fussrasten (siehe einer meiner ersten Beiträge) und passten daher da ran.ZitatOriginal von Knolle Pbg
das fing mit der Suche nach einer Monositzbank an, ging über "Schein"klargläsen, und wird jetzt mit Leisten fortgesetzt.
Nee, war auch nicht ernst gemeint - kleiner Spass am Rande der Veranstaltung :-)) -
Tach,
an meiner vorletzten Sfera waren folgende Massivleisten dran:
[nimg]http://lh3.ggpht.com/_PDiw4uKF1yw/S…feraLeiste1.gif"[/nimg]
und
[nimg]http://lh4.ggpht.com/_PDiw4uKF1yw/S…feraLeiste2.gif"[/nimg]
und fand die auch schick, vor allem praktisch wegen anrempeln und so. Gibt es so etwas heute noch zu kaufen?
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...,
machen wir in Italien eine Sammelbestellung?
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Sehr schön - ich liebäugelte mit meinem roten (Schrott) haufen ja eigenlich mit einem ganz Norddeutschem Lack: Kuhfell einer schwarz-bunten, wurde aber Grund des schlechten Zustandes verworfen
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Hi,
schöne Bilder - schöner Bezug. Sieht so aus, als wäre er sein Geld wert. Allemal besser, als Löcher in der Sitzbank.
Werde ich mir mit dem Seitenständer auch zulegen und dann ggf. mal ein Foto machen.
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Moin,
da meine Lila-Bee nun wieder fährt, wollte ich ihr einen Seitenständer spendieren - nur welchen?
Was könnt ihr empfehen für eine NSL?
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Moin,
so - nachdem ich die Lila-Bee einigermassen wieder in Stand gesetzt bekommen habe, muss ich mir nochmal das Getriebe ansehen. Das macht beim bewegen und im Betrieb (aufgebockt) komische Geräusche und der Händler meines Vertrauens meinte nur lapidar, ich müsse mir mal die Lager im Getriebe ansehen.
Okay - kein Thema, das sollte ich hinbekommen. Variodeckel ab, die Feder im Variodeckel wurde ersteinmal mit gesichert und die Halterung für die Kupplungsglocke gebaut. Heute mangelte es mir an der Fortführung, da ich keine 15er Nuss da hatte ;-/ grrr...
Aber was ist danach zu tun? Glocke fixieren und Mutter lösen. Muss der Varioteil links auch raus oder recht es, wenn nur den rechten Kupplungsteil entferne?
Kommt mir da was entgegen? Was benötige ich später für den Zusammenbau wieder? Er faselte noch irgendwas mit Kleber für die beiden Hälften und Bremsenreiniger zum saubermachen....
Danke für ein paar Infos - habe leider keine Infos zur Zerlegung gefunden.
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Tach,
so - der Wellenrest ist raus. Ich konnte mit einer kleinen Fachzange den abgerissenen Stummel fassenund zusammen mit der Schnecke rausziehen. Der Rest war dann schnell erledigt - die Hauptarbeit kommt noch, wenn ich mir nun das Getriebe vornehme. Ich melde mich wieder ;-))
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Moin,
kann das auch der Grund dafür sein, dass die Webseite manchmal Probleme mit Umlauten hat? Mal sehe ich einen Umlaut, mal sehe ich komische Zeichen statt Umlaut. Und ich muss mich immer wieder anmelden, obwohl Cokies eingeschaltet sind :-/
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...,
ah - okay. ich lure da dann mal rein, wenn die Biene hängt.
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Hi,
was solls bringen - das Ras abzumachen? Die Schnecke sitzt doch auf der linken, nicht-Rad, Seite wo auch die Welle reingeht. Da müsste ich höchstens alles abmontieren und dann auf den Tisch klopfen und hoffen, dass es rauskommt.
Ich guck morgen mal - werde die Lila-Bee mal an den Haken hängen umd die Arbeitsposition zu verbessern ;-))
Berichte weiter - gehe erst einmal zu Bett.
Gruß,
machnetzP.S. Kann auf meinen Beitrag nicht antworten - daher dann nochmal gleich hier:
Ich habe einen Schraubendreher mit Magnetischer Spitze - vielleicht bekomme ich das damit raus ...
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Moin,
ich habe eine neue Tachowelle besorgt, weil die alte gebrochen und kaputt ist. Nun steckt in der Schnecke unten hinter der Dichtung noch ein Stück von der alten Welle drin - mit Werkzeug komme ich nicht ran, da die Reste in der kleinen quadratischen Fassung kein zufassen zulassen.
Was kann man denn in so einem Fall noch machen? Das Rad habe ich raus, bringt aber eigentlich nix.
Gruß,
machnetz -
Hi,
| Ansaugstutzen
Hehe, ich habs geahnt ...
Auf jeden Fall ist das Ding total porös und ich denke mal, das gehört sssoooo nicht original
Gruß,
machnetz -
Tach,
also klar kann die Uhr kaputt gehen. Wenn die Leitgummies trocken sind, hast du keine Ansteuerung der Segmente mehr.
Aber die neue Batterie ist drin und die Uhr geht. Trotz alledem werde ich mal das Uhrenprojekt angehen.
Vorher allerdings kommen neue Tachowelle, Getriebeöl, Schraube vom Luftfilter, Tank (undicht bei Seitenlage) und das Gummiding am Vergaser/Motor. Reicht dann auch erstmal.
Gruß,
machnetz -
Moin,
habe mich heute entschlossen, eine Digitaluhr mit rot leuchtenden Ziffern und Pufferung für die Öffnung selber zu entwickeln.
Die soll dann über die Batterie / Kondensator gepuffert werden und sieht im dunkeln auch noch schick aus.... Mal sehen ob und was das wird.
Gruß,
machnetz -
Moin,
gibt es eigentlich eine Ersatz-Uhr für die NSL? Ich suche eine funktionierende Uhr und hatte die eigentlich 24h-Anzeige?
Ich weiss es nicht mehr, da die Batterie nur einmal lief - nach der Auslieferung 1992 :-))
Gruß,
machnetz