Beiträge von nightwolf

    6 gramm sagte der händler zu mir, ich hab keine ahnung wieviel da rein gehören :nixweiss:

    nein steht leider kein hersteller drinnen. ich hab beide varios jetzt ordentlich gereinigt und neu gefettet. ich glaub ich bau jetzt erstmal die von vorher mit den neuen gewichten ein und schau ob sich etwas geändert hat, bzw. ob ich die 42 kmh jetzt toppen kann ^^. wenn ich lust hab, probiere ich die andere vario dann mal zum gegentest aus.

    irgendwo hatte ich hier mal etwas bezüglich der gewichte gelesen, muss da nochmal schauen was die ändern.

    so, mal den abend wieder mit schrauben verbringen :lach:

    EDIT 60 kmh sinds jetzt dank gereinigter vario!

    beim anfahren rutscht der riemen wohl noch ein wenig drüber, aber bei mehr gas kommt die möhre richtig in schwung :roller2:

    das soll mir reichen, zylinder muss eh noch eingefahren werden und an das wackelige rollergefühl muss ich mich auch erstmal gewöhnen :happy:

    ich dank euch allen für die hilfe hier im forum, ohne hätte ich wohl wesentlich länger zur beseitung der fehler gebraucht!

    ich brauch nochmal hilfe.

    ich habe die vario ausgebaut mittels eines kolbenstoppers. an der vario waren die plastikführungen alle futsch, die vario selber total verfettet. ich habe neue gewichte gekauft (6gr.) und bei einem anderen händler die plastikführungen. dabei viel dem verkäufer auf das die vario nicht zur nsl50 sondern wahrscheinlich zur zip oder ähnlich gehört. ich hab mir bei ihm eine gebrauchte "originale" gekauft (10 euro).

    bei der die vorher drinnen war, ist die hülse länger, 38,5 mm
    der durchmesser der bereits verbauten vario beträgt 93mm
    die gewichte sind schmäler, 13mm

    die originale hülse vom händler hat 34,5 mm. , der durchmesser der "originalen" vario 95mm, die gewichte sind dort breiter, 14mm

    wie schon erwähnt lief die möhre nur 40 kmh, hatte aber guten anzug und lief auch bergauf 40 kmh. ich weiß jetzt nicht was ich dort wieder drann schrauben soll. die vario die vorher schon drann war, mit den 6 gr. gewichten mit jetzt kürzerer hülse (bringt die hülse wenn sie kürzer ist was?) oder die vario die original sein soll?

    uff, sorry für den langen text, kann leider im moment keine fotos machen und hoffe mein problem auf die art verständlich rüber zu bringen.

    edit: beide hülsen haben einen durchmesser von 20mm.

    danke euch für die antworten.

    ich schau am nachmittag bei zweirad schira rein ob der das werkzeuk dafür da hat.

    die drosselscheibe liegt doch direkt hinter dem zahnrad, wenn ich das richtig auf der hp interpretiere?

    hallo leute.

    nachdem ich einen neuen zylindersatz an meine neue - alte - nsl 50 t1 verbaut hatte, konnte ich heute meine erste fahrt angehen. nach ca. 25 km war feierabend, keilriemen gerissen...

    jetzt steht das teil in meiner küche, ich schwarz, küche schwarz.. ohne keilriemen ist jetzt erstmal baustop.

    ich hab dort 2 räder:

    [nimg]http://wp1086934.wp122.webpack.hosteurope.de/qtreiber/Roller/Vario_04.JPG[/nimg]

    und das:

    [nimg]https://www.sfera-haiza.de/kupplung/kupplung1.jpg[/nimg]

    bei der kupplung muss ich doch nichts schrauben um den keilriemen einzusetzen, oder?

    aber wie mache ich das ohne gescheite werkzeuge mit der vario? das werkzeug wie auf der hp kann ich nicht selber bauen. neu kaufen ist im moment wegen pleite in der börse auch nicht drinn.

    ich würde auch gern die drosselscheibe rausnehmen, der roller zieht gut an, aber fährt nur 40! kmh, das geht garnich... allerdings mache ich mir sorgen wegen dem drehmoment (befestigung der muttern), den ich ohne den drehmomentschlüssel nicht richtig einstellen kann.

    danke im voraus
    thorsten

    hi lumpi,

    kein problem. ich war ja gestern hier in kassel nochmal im shop und werde mir den zylinder dort kaufen, dann hab ich ihn morgen auch gleich zum anbauen da. der verkäufer meinte auch das die zylinder (die billigen) aus china kommen und nix taugen. ka ob das so stimmt, oder er nur seine loswerden will.

    danke für deine mühe mir dort den richtigen rauszusuchen, finde ich nett!

    stop mal bitte! hab ich da jetzt nen wassergekühlten zylinder gekauft ?

    http://cgi.ebay.de/50ccm-Zylinder…id=p3286.c0.m14

    ich hoffe nicht :wein: ich kenn mich mit rollern nicht gut aus. 70 ccm hab ich nicht gekauft weil ich wie gesagt kaum ahnung hab, die teurer sind und man wie ich gelesen hab noch nen anderen vergaser, düsen und was weiß ich dann noch mehr verbauen muss. das wird mir dann einfach zu teuer. es sei denn jemand hat sowas gebraucht noch günstig rumfliegen :)

    edit: war gerade bei schira-shop (zweirad schira in kassel). der hat den satz für 59 euronen im shop, ich denke ich werde mir den dort holen. der verkäufer meinte auch das ein 70 ccm zylinder keinen sinn macht, das es eher sinnig wäre den 50 ccm aufzumachen was die leistung betrifft. ich werde hier noch ein wenig lesen um zu verstehen um was es mit dem aufmachen geht ^^

    Hallo zusammen,

    ich hab mir eine Piaggio NSL Baujahr 94 gekauft. Der Motor war defekt, Kolbenfresser.
    Nun benötige ich einen neuen Kolben, Zylinder, Dichtungen und Kolbenringe. Sowas wird bei eBay ja schon recht günstig angeboten, wie z.B. hier:

    Zylinder Satz

    Kann ich das verbauen, oder ist das so billig weil es nix taugt?

    Vielen Dank im voraus,
    Thorsten