Beiträge von Strano

    danke für die schnelle Antwort aber müsste dann nicht ttrotzdem anspringen....--->?

    Ich habe nachgesehen und festgestellt das da keine Dichtung ist kann es sein das der Gaser garkeine hat??
    und wie könnte ich eine Nachmachen ---->papier??


    Danke


    SOOOOOO
    Habe mich also nochmal an den Gaser gesetzt.... und siehe da die Schwimmerachse ist gebrochen(wie auch immer das passiert ist?)
    hab mal n Foto gemacht, weiß aber noch nicht ob es daran liegt das der Swimmer über läuft, wenn jemand noch iddeen hat bitte schreiben.


    THX

    Hallo,
    Ich hab bei einer Sfera Nsl 50 den De Orto 14 sauber gemacht und als ich alles wieder zusammen geschraubt habe und starten wollte bemerkt ich das das Benzin aus der Schwimmerkammer austritt. Ich habe also alle Schrauben auf Festigkeit überprüft ---> alles fest.
    Habe sogar nach gesehen ob ich Schläuche vertauscht habe aber das geht ja nicht also????
    :helpsmilie:

    Ich habe im Zuge der Säuberung alle Düsen ausgebaut und mit nem Boudenzug von ner Fahradbremse saubergemacht habe auch alle gut durch bekommen man kann super hindurchschauen, habe sie auch nochmal ausgebaut und alles frei.

    Was kann denn das sein habe echt keine Ahnung, bitte um Hilfe

    Hi,

    Naja sie sagen eben immer das ich meine Ausbildungsstelle in einer angemessenen Zeit von der Wohnung meines Vaters aus ereichen könne und das es ja nicht ihr Problem sei das ich mich mit meinem Vater nicht verstehe, so sei eben die Gesetzteslage auf die sie sich stützen. :lesen:
    Es muss doch aber Ausnahmen geben sowas wie Härtefälle oder?

    Ich meine Hallo ich bin 30
    bin schon mit 14 zuhause ausgezogen und habe seid dem ich 17 bin einen eigenen Haushalt.
    Ich wohne mit meiner Lebesgefährtin zusammen und das auch schon seid über 5 Jahren das kann doch net sein das dieses Land so stur ist.
    Ich habe immer gearbeitet seid meinem 16. Lebensjahr und noch nie etwas bezogen und jetzt zeigen sie mir als Dank dafür die harte kalte Schulter.

    Das kanns doch net sein in diesem Land wird man bestraft dafür das man sich bildet und qualifiziert.
    Wenn man aber sich direkt nach der Schule schwängern lasst am besten direkt nach der Geburt noch mal dann stehen dir hier alle Türen offen und du bekommst sonst was für Weiterbildungen finanziert, nur diese Leute haben da kein Bock drauf und lassen alles schleifen also wider fürn Arsch und dann auf in die nächste Weiterbildungsmassnahme.....kost ja nüscht.....und wenn doch dann ja die anderen. :applause:

    IN DIESEM LAND LÄUFT DOCH WAS SCHIEF!!!!!! :aumann:


    (:effe: aber unsere neue Bienchenkoalition wird es schon richten:effe: )

    Hey Heiza,
    Danke für deine Antwort.
    Ob du es glaubst oder net aber deine Möglichkeiten habe ich alle schon erfolglos durch ;(

    Bin echt fertig mit den Nerven meine Rechtschutz übernimmt auch net und der billigste Anwalt will 400,- €

    Hi,
    ich bin 30 Jahre alt habe einen Beruf gelernt und mache jetzt nach ca.5 Jahren Berufserfahrung eine 2te Ausbildung und habe Bafög beantragt.

    Dieser wurde mir auch bewilligt aber nur ca. 200,- mit der Begründung das ich zu meinem Vater ziehen solle da ich von dort auch meine Ausbildungsstelle ereichen könnte.
    Nun hat mein Vater weder Sorgerecht für mich gehabt noch ist es mir mit 30 Jahren möglich meinen Haushalt aufzugeben und zu meinem Vater zuziehen mal abgesehen davon das wir seid über 13 Jahren keinen Kontakt haben.

    Ich muss Wiederspruch einlegen und weiß nicht wie ich ein solches Schreiben formulieren soll, es handelt sich nicht um Studentenbafög sondern um Schüllerbafög.

    Ich war mein ganzes Leben lang noch nie in einer Situation das ich Geld vom Statt beantragen musste und wollte nur wissen ob es da irgentwelche Formulierungen gibt die mir hilfreich sein könnten den Wiederspruch durch zubekommen.

    Hoffe du weißt etwas zu diesem speziellen Fall.


    C YA

    Hi,

    Hehe, ich bin noch beim Motor zusammenstellen aber wenn ich dann beim Optik-tunning bin melde ich mich vieleicht mal wegen der Teile :danke:

    Ansonsten bin ich gern zu Treffen da wenn du Lust hast das man mal was zusammen macht dann einfach mailen :bier:

    oder wenn du einen Unterschlupf für den Winter brauchst hab ne Garage also da könnte man sich auch einigen aber ich wohne in Wilmersdorf.

    Also C YA und :roller2: gute Fahrt

    @ Azrael,

    Thx 4 the Angebot was willst du denn haben für den SP3 Pott, ja ich glaub du hast es am besten verstanden ich will gutes Tunning aber unauffällig.
    Ich weiß das man das auch durch die eigene Fahrweise herbeirufen kann aber wenn die Rennleitung mal nen schnellen Blick drauf wirft soll alles normal aussehen :bier:

    Meint ihr ich soll mal hier im Boardmarktplatz nach den Teilen suchen??

    C YA

    Also erstma total viel Danke das ihr so antwortet ist man ja garnet gewohnt von anderen Boards :geil:

    Ich habe mir mal so schon n paar Teile bei E-Bay angesehen aber ich bin mir da net so sicher, sind die Teile die man da bekommt zugebrauchen?
    Ich denke immer das die meisten da nur ihren Schrott loswerden wollen??

    Also wenn ich das mal so zusammen fassen darf ich sollte mir nen 70ccm mit nem 17,5er Vergaser ner Sortvario draufbauen dann müsste ich alles erreichen was ich will....richtig?
    Weiß jemand wie lang die Kurbelwelle von der Nsl ist (12mm?)??

    Die Gegendruckfeder abstimmen-->???
    ich werd mal im forum suchen. ;)

    Was denkt ihr denn was ich für dieses SetUp so hinblättern müsste (gebraucht)??

    Weil ich fahre ja roller weil ich sparen will, und weil ich es immer mehr liebe:titten2:

    C YA

    Hi Sferaner und Andere,

    Ich möchte meine Sfera aufbauen und bin absoluter Anfänger, habe jedoch 2 rechte Hände :gruebel:

    Also es geht um eine Sfera NSL 50 Bj.96

    Es fing damit an das ich sie geerbt habe und sie das letzte mal 2003 bewegt wurde, ich muste sie abholen und oh Wunder ich machte ne neue Kerze rein und wechselte das Benzin sowie das Öl und sie sprang nach ca. 10 min. an :feuerwerk:

    ich fuhr sie dann gleich eine Strecke von fast 50 Km zu mir nach Hause ging gut ab(60) :sfera:
    Am nächsten Tag dann fuhr sie auch einwandfrei bis plötzlich an der Ampel, ich wollte losfahren und sie nahm das Gas net an, nur für eine Sekunde dann ging sie mit der Drehzal runter bis zum Stottern. :motz:

    Nach dem der Adac sie mir dann nach Hause geschleppt hatte habe ich den Lufti ausgebaut-->nass
    dann die Zünkerze--> nass denn ZylinderKopf ab und am Lüfterrad gedreht-->ich wurde nass, es spritze nur so raus total Vollgelaufen. :crazyx:
    Erster Verdacht--> HD dreckig oder kaputt....
    Also Vergaser raus und über Nacht in CorecaTaps---> wieder Sauber.
    Noch schnell nen Benzinfilter rangebaut, und so steht sie jetzt unter der Plane vor meiner Tür auf der Strasse ich würde gerne einen getunten 50ziger Zylinder und einen 17,5er Vergaser einbauen weis aber nicht ob das Sinn macht, und wie ich da vorgehen sollte??
    Ist das einfach so austauschbar oder muss ich dann noch andere Dinge verändern wie z.B die Membrane??
    muß ich dann die Gewichte eventuell auch anpassen-->abstimmen?? ok ich weiß das ist ja bei Jedem anders aber nur so grob?

    Wie sieht es aus mit der Cdi bei meinem Rex war das sehr einfach nur kabel durch und Feddisch aba hier sieht die CDI etwas anders aus geht das überhaup??

    Hoffe meine Fragen können alle beantwortet werden:andiearbeit:


    very thx

    C YA

    Hi Luetz,
    Das ist meine eigene Vorstellung im Board.
    Es fing an damit das mein Auto verschrottet Wurde, wegen der Prämie :po: , dann habe
    ich mir vor Kurzem einen Rex Roller zugelegt (gebraucht) um mal das Rollerfahren kennenzulernen(mit 30 Jahren) und um zu sparen :tanz:

    Und was soll ich sagen....hab Blut geleckt.

    Nun hab ich mir ein Sfera50 zugelegt und will ihn einwenig aufmotzen.
    Was ich bisher gemacht habe und was ich vor habe:
    GEMACHT:
    Tacho mit Blauen Licht ausgestattet
    Benzinfilter eingebaut
    Neue Zünkerze :totlach:
    VORHABEN:
    Tunning Zylinder(50ccm)
    17,5er Vergaser
    neue Membrane
    Sportauspuff
    Neues Federbein
    Umbau auf Scheibenbremse(vorn)
    Vario abstimmen
    Kuplungsfedern (hart für weelis)
    :motorrad:
    So hoffe ihr könnt es euch vorstellen was ich vorhabe und ich werde bestimmmt ne menge Fragen dazu haben also ich hoffe auf ne gute zusammen arbeit hier im Board.
    Ich komme aus Berlin City also wenn jemand interesse hat auf treffen und vieleicht gemeinsam Schrauben einfach melden. :ara:

    Ansonsten bleibt mir nur noch :danke: