Beiträge von TomX

    ja, wie schon gesagt war das teil eingebaut und ich depp habe mit gespielt. sie ist schön so 80 gelaufen und wenn die drossel an war nur so 50 mit stottern ohne ende.
    die drossel war direkt an der cdi angeschlossen, deswegen gehe ich auch davon aus das die jetzt im eimer ist, naja ne neue ist geordert und kommt die tage. dann hoffe das ich wieder fahren kann. macht mir schon spaß, obwohl ich seit 23 jahre motorrad fahre ;)
    man kann auch so schön dran basteln an den rollern


    so, heute am 09.09. kam dieneue cdi, eingebaut und????
    nichts geht. alles neu, cdi, zündkabel, stecker, kerze. zündschloß umgangen in dem ich den stecker neben der cdi abgesteckt habe, nichts geht.
    muss dann doch die lichtmaschine sein, mist!
    habe schon kein bock mehr auf das ding!
    -------------------------------------------------------------

    so, hute am 11.09. kam dann die lichtmaschine, eingebaut und?
    sie läuft ;)))))
    bin dann nen stündchen gefahren und sie rennt echte 80 kmh, gemessen per gps!

    ich wohne in unmittelbarer nähe bei kastellaun.
    hobbys von mir sind halt alle dinge die irgendiwe fahren wo man dran rumschrauben kann und so ;)
    im moment habe ich 2 roller und ein motorrad. leider habe ich mich letztens mit meiner fahrenden bierkiste überschlagen, die war auch geil mit 17 ps...hihi!!!!

    danke euch.
    habe das halbe teil zerlegt und dirket mal ne inspektion gemacht. habe mir eine neue cdi bei ebay bestellt und hoffe die sfera läuft dann wieder. wiel sie läuft sehr schön und schnell ;) ich hatte sie halt so bekommen, mit dem drehzalbegrenzer drin. diesen habe ich schon ausgebaut.

    hallo,
    mehr oder weniger urch zufall habe ich einen sfera 50er roller bj94 bekommen. anfangs lief das teil auch, aber jetzt kein funken mehr.
    der roller hat 70ccm und läuft 85. hat einen drehzalbegrenzer eingebaut der das teil auf 55 abriegelt per schalter!
    ähm, habe während der fahrt damit gespielt und seitdem macht er mucken. seit gestern geht gar nichts mehr.
    kein funke. manchmal ging er dann noch aber nicht weit.

    den drehzalbegrenzer habe ich ganz raus gemacht.
    - kerze, kabel und stecker neu.
    - lichtmaschine gemessen, müßte hinhauen
    könnte es sein das es die cdi zerschossen hat, eventuell auch durch den begrenzer?

    danke