Beiträge von Pit

    Vielleicht hast Du es noch nicht gesehen, aber neben diesem Forum gibts da auch noch eine sehr gute Homepage von sfera-haiza.

    Die Adresse ist etwas kompliziert: https://www.sfera-haiza.de :happy:

    Unter "Verwendete Werkzeuge" findest Du eine Antwort.

    Es geht aber auch indem Du die Glocke mit einem Ölfilter-Festhalteriemen (?) hälst, oder durch ziehen der Hinterradbremse (hab ich noch nicht probiert).

    Zu den Umlauten:
    Check doch mal im Menü unter Ansicht--->Zeichenkodierung ob da Westlich (ISO-8859-1) eingestellt ist.

    Zum Thema:
    Ich finde hallo_sfera hat da einen sehr schönen Beitrag verfasst und hat damit eine Antwort verdient, wie Schwimmer und Schwimmernadelventil aussehen.

    Zum Schluß:
    Ist ja nicht böse gemeint :bier:

    Wenn ich Du wäre...
    ...würde ich mich an der Optik einer alten Corvette orientieren, hier mal ein Foto von irgendwoher:
    http://www.cargurus.com/images/2009/07…-pic-12190.jpeg
    Trifft doch bestimmt den Geschmack einer jungen Dame.

    Auf die Sfera umgemünzt würde ich sagen:
    Lackierung [d]adopt...adapt...[/d] äh.. übernehmen
    Weißwandreifen (kann man selber machen?)
    Chrombügel
    und evtl. einen fetten verchromten Frontscheinwerfer vor/über die Lenkerverkleidung (wäre wohl einzigartig),
    Funktion zweitrangig (wie gesagt, junge Dame...)

    Keine Ahnung wie das kommen würde, aber doch eine Überlegung wert, oder?

    Ich hab hier mal ein Foto von meinem Metallic-Rot-Lack.
    Wie man sieht besteht dieser aus silberner Grundierung und roter Lasur, beides Acryl.
    Ist aber gute 10 Jahre her, wo ich die gekauft habe...

    Eine Telefonnummer steht auch drauf, vielleicht hilft es Dir etwas.

    Also für mich ist das ein Motorrad mit zu kleinen Rädern...

    Naja, jeder hat vermutlich eine andere Roller - Philosophie:
    Von
    "Ich tune solange bis die Bullen mich nicht mehr einholen können"
    über
    "Hauptsache ich kann im Stadtverkehr mit der süßen Blonden im Fiat-500 mithalten"
    bis
    "Ich fahre Roller weil Easy Riding ist mir zu stressig"

    Könnte man da vielleicht mal eine Umfrage formulieren?

    Häh? Polizisten hab ich aber nicht geschrieben...

    Zum Kupplungslager:
    Nee, Nee
    Jason hat es schon richtig angedeutet:
    Bei höheren kmh dreht das Lager gar nicht, besser gesagt Innen- und Aussenring sind gleichschnell.
    Bei Leerlauf arbeitet das Lager mehr.
    Oder wenn Du ganz geschmeidig am Hinterrad drehst...

    Hallo

    Ich hatte mal ein defektes Kupplungslager.
    Man hörte aber die Geräusche vor allem durch drehen am Hinterrad oder der Kupplungsglocke.
    Beim fahren gabs da keine Geräuschentwicklung.

    Ich würds eher ausschließen...

    Schöne Grüße

    In der Menüleiste findest Du unter Ansicht den Punkt Codierung bzw Zeichenkodierung ( je nach Browser).

    Stell hier mal Westlich (ISO-8859-1) ein.

    Sollte helfen, aber evtl. nicht dauerhaft.
    Dann halt das gleiche in den Einstellungen suchen und umstellen.

    ...oder mal die Zündkerze tauschen :tanz:

    Also, ich könnte damit leben das jeder die Profile einsehen kann.:rolleyes:
    Wie Daniela schon festgestellt hat können ja letztendlich sowieso Alle durch Anmeldung an die Daten kommen.

    Jeder User sollte schon beim erstellen des Profils bedenken welche Dinge er von sich veröffentlicht.

    Für mich gilt grundsätzlich im Internet:
    Kontodaten - nie
    Anschrift, Realname, Telefon nur per PN/E-Mail

    Macht vielleicht jeder anders, darum Enthaltung.

    Aber nochwas, ein nettes Forum ist das hier auf jeden Fall
    :bier:

    @ bis einer weint

    Als ich vor ein paar Wochen Deinen Nicknamen gelesen habe, hätt ich mich beinahe bepi....st vor lachen.:geil:

    Bin mit 3 Brüdern groß geworden und habe diesen Spruch jeden Tag 2 bis 28 mal von unserer Ma gehört.

    Versteh mich nicht falsch, ich finde Du hast den coolsten Nicknamen den ich bisher gehört habe und jetzt ist wohl der richtige Zeitpunkt Dir das mitzuteilen.

    Schönen Gruß, auch an ich...

    Sorry, aber ich kann der Logik nicht ganz folgen.
    Wenn die Batterie O.K. ist und die Lima defekt, dann müsste der E-Starter doch funktionieren - oder?

    Auch dieses Blinkerverhalten erinnert mich total an meine tiefentladene Batterie, neulich...

    Ob da nicht doch an der Verdrahtung was nicht stimmt?
    Ich würde mich mal von der Batterie aus zu den angeschlossenen Teilen vorarbeiten.

    Alles klar.
    Danke für die Hilfe, wäre ich so nicht drauf gekommen.
    Ich verzichte mal auf einen Versuch das Lager weiter reinzudrücken, es hat ja sowieso schon 50.000 km hinter sich.

    Übrigens Riesen-Lob auch an den Sfera-Haiza für dieses Forum und nochmehr für die Website, die wirklich sehr lehrreich ist.
    Nur das Hintergrund-Rot bei Fehlersuche geht mir so'n bisschen auf die Augen...:oh:

    Hab gerade nochmal Lager und Deckel fotografiert.
    Der Deckel sieht zu aus, man kann aber tatsächlich das Lager ahnen. Ich werde also als erstes versuchen von der Rückseite durchzustoßen.

    Das Lager ist also auf einer Seite geschlossen, richtig?
    Oder brauch ich für den Zusammenbau Lager und Deckelchen?

    Edit: Beim Piaggio-Händler habe ich ein neues Nadellager bekommen. Beidseitig offen. Der diensthabende Schrauber kannte auch keine andere Variante...
    O.K. - für 3,70 € hab ich das Ding mitgenommen und das alte Lager schließlich mit einem Schwerlastdübel und einer abenteuerlichen Hilfskonstruktion rausbekommen.

    Hallo Azrael
    Danke für Deine Antwort, dann besorge ich mir erst mal ein neues Lager.
    Nur mit dem raushauen von hinten, das geht nicht. Das Lager sitzt im Getriebedeckel und der ist an dieser Stelle nicht offen.
    Habe weiter gegoogelt und jetzt zwei Varianten gefunden:
    Baumarkt-Spreizdübel oder aufdremeln.
    Naja, vielleicht hat noch jemand eine bessere Idee, z.b. Deckel heissmachen bis es rausfällt?
    Mir fehlt da die Erfahrung.