Posts by Pit

    Er (edit:Sie) sollte nicht verbastelt sein!


    Ich fahre auch nach 55.000 km noch mit Original-Membrane-Kolben-Zylinder-Vario-Kupplung. Die Sfera ist zuverlässiger als mein Fahrrad!


    Also, lieber 60.000 km lang 60 km/h fahren als 5.000 km lang 80 km/h, oder?


    Mal sehen wie lange meine Aussage ohne Widerspruch stehenbleibt ;)

    1. Unbedingt selber auffüllen, bei den Wucherpreisen für Patronen.
    2. Jeder Druckerhersteller kocht scheinbar sein eigenes Süppchen bei den Tinten. Darum Nachfülltinte kaufen die auch ausdrücklich zur Marke paßt.
    3. Für jede Patrone sollte sich eine Auffüllanleitung im Netz finden lassen. Bei HP zum Beispiel gibts manche die luftdicht verschlossen werden und andere die "atmen" müssen. Verschließen geht aber eigentlich immer mit Tesa-Film.
    4. Manche Drucker weigern sich sogar eine Patrone -die elektronisch als leer markiert wurde- nochmal anzunehmen. Auch hier ----> Internet.

    Ich hatte mal ne VESPA 50 N Special


    Der Wartungsaufwand ist wirklich enorm.
    Aber als Sonntagsfahrzeug ist so ein Teil nicht zu toppen.


    Benzinhahn und Choke unterm Hintern. Handschaltung und Fußbremse. Unterschiedliches Verhalten in Links und Rechtskurven und dann noch dieser ganz spezielle Klang...


    Hab sie dann irgendwann verkauft :wein:

    So sieht das aus.
    Bin damit schon einige Winter durchgefahren. Hatte schon bis -15 Grad, aber noch nie ein Problem mit dem Gaser.




    Habt ihr das denn nicht serienmäßig verbaut?
    Ich meine einen Schlauch der von der Zylinderlüftungshaube zur Vergaserabdeckhaube führt?
    Ich kenne ja nur meinen Fuffi Baujahr 95 und dachte das wäre immer so.
    Hab leider gerade kein Foto davon.

    Aber nicht doch, ich bitte dich...:lach:


    Erstens soll das natürlich eine Aussage der Demo-Smilies sein.
    Zweitens meinen die damit natürlich das Zebra-Endstück, möglichst an der Sfera montiert.


    Was hast Du denn gedacht? :motz:

    Moment mal...


    Ich wollte Dich nicht entmutigen.
    Ist doch noch ausbaufähig, deine Idee. Was ist zum Beispiel wenn der Roller abgestellt wird. :licht:
    Jetzt kommt natürlich der Wind zur Geltung, z.B. zum Batterie auffüllen oder für Standlicht :geil:


    Immer noch weiter denken, darauf kommt es an. :andiearbeit:

    Naja, setz mal die Lima auf eine Stange. Polrad davor und daran den Propeller.
    Das nennt man dann "vorhandene Ressourcen nutzen".


    Jetzt kannst Du gedanklich vielleicht abschätzen wie groß der Propeller sein muß.

    Leider lässt sich die Physik nicht verarschen...


    Das Windrad hat einen Luftwiderstand, darum muss der Motor mehr Arbeit leisten beim fahren was den Spritverbrauch (= Energieeinsatz) erhöht.
    Klar, andererseits könntest Du die Lichtmaschine dafür entbehren. Die hat aber einen günstigeren Wirkungsgrad und bleibt deshalb die bessere Lösung.

    Quote

    Original von info-lcc
    das geht nich da die schrauben nen kopf brauchen die diese schrauben ex bohrer brauchen


    :gruebel:

    Meint ihr eigentlich nen Linksausdreher?


    Passt zur Beschreibung, setzt aber eine Bohrung in die Schraube vorraus.

    Von hier bis hin nach China wünsch ich euch nen guten Rutsch ins neue Jahr.


    Man muß schon ziemlich fantasielos, einfältig und bescheuert sein um hier jetzt den Feuerwerks-Smilie zu bringen....





    ...also, los geht's:


    :feuerwerk: :feuerwerk: :feuerwerk: :feuerwerk: :aumann:

    Oh Mann, Du machst mir irgendwie Angst :D


    Was mir nur dazu einfällt: Die Antenne ist ja aussen und somit abgeschirmt und auch relativ weit weg, da muß also schon etwas rüberkommen an Sendeleistung.
    Entweder funktioniert das nicht oder die Reichweite ist relativ beachtlich.


    Gib doch mal die Frequenz... :hehe:

    ...so sieht das aus.


    Bin ja auch nicht mehr der Jüngste, aber Flori Silbereisen, nee lass mal.


    Also , was kann man wirklich gucken:
    Hier und da mal einen ordentlichen Spielfilm.
    Dann Sport, z.b. Darts-WM, DSF heute um 21.00 Uhr.
    Ansonsten empfehle ich N24 - NTV - DMAX und ähnliche, da gibts des öfteren interessante Dokus.


    Danke für`s zuschauen und guten Abend..