Beiträge von Pit

    Nicht schlimm, bei Versicherungen muß man eben alles 5 mal lesen.
    Ich mag diese Papiertiger einfach nicht...

    Ich beziehe mich hier natürlich auf Deinen vorletzten Beitrag.


    Noch etwas:
    Zufällig habe ich heute Post von der WGV bekommen. Klar, neues Kennzeichen ab 1.März.
    Dort steht:
    Kleinkrafträder bis 50 kmh: 45,40€
    Maschinell angetriebene Krankenfahrstühle: 29,00€ - Ahaaa :gruebel:

    Hab noch nie an der Kurbelwelle was machen müssen, darum weiß ich auch nicht ob hier wirklich Unklarheit besteht.
    So ein Tipp kann aber viel Zeit/Geld/Ärger ersparen und ich habe folgende Angaben gefunden (scooter-prosports.com) :

    KURBELWELLEN SIMMERRING 19x30x7 LINKS (Variomatik)

    KURBELWELLEN SIMMERRING 18x28x7 RECHTS (Lichtmaschine)

    PS: Gilt für alle Zip und Sfera.

    Hallo
    Die Messung prüft eine der Spulen in der Lima, und zwar die mit Kunststoff-Mantel.
    Von hier wird die CDI sozusagen geladen, der Pick-Up (rot-weiss) gibt dann den Impuls zum entladen - also das zünden.

    Ob 10% Abweichung beim Widerstand zu Fehlfunktionen führen, das ist eine gute Frage. Ich glaube es nicht, die Drehzahlen des Motors schwanken schließlich auch ohne das es Probleme mit der Zündspannung gibt.

    Ich würde also woanders nach Fehlern suchen...

    Ach ja, was hat das ganze eigentlich mit dem Zündschloß zu tun? Ganz einfach, bei Zündung-off wird die Ladespule kurzgeschlossen ( grün-weiß = 0 Ohm ) womit eine Zündspannung unterbunden wird - der Motor geht aus.

    "Ja, ich bin 18" reicht natürlich nicht, aber vielleicht so: "Ja, ich bin 18, ganz ehrlich". :rolleyes:

    Wie wäre es denn mit Quizfragen um das Alter zu verifizieren:

    "Wie hieß Twix als es noch nicht Twix hieß?"
    "Mit welchem Auto fährt der Schneeräumfahrzeugfahrer zur Arbeit?"
    Ergänze folgenden Satz: " ...... , da weiß man was man hat"
    Wer diese Fragen beantwortet ist über 18 Jahre alt.


    "Wie heißt die neue Single von Justin Bieber?"
    Wer diese Frage beantwortet ist 12, wird aber bald 13 :))

    Hallo Frigo

    Kaum hatte ich den Link angeklickt, springt mir nahezu sofort ( genauer in Zeile 13 oder so ) der Begriff MIT-GLIED (statt Nutzer) ins Auge.

    Urteil: Jugendgefährdend UND Frauenfeindlich :ablacher:


    PS: Wer schützt uns eigentlich vor der Jugend? :alt:

    Moin Lumpi - wie kommst Du denn auf diese Werte?

    max:
    Viele messen um die 120 Ohm zwischen rot-weiß ohne Probleme mit der Zündung zu haben.
    Hattest Du den Zündschlüssel auf ON für die grün-weiß-Messung?

    Ich habe Dich rufen gehört, in der Shoutbox.

    Kannst Du die Bremse wirklich als Fehlerquelle ausschließen?
    Evtl. doch mal Hinterrad abmachen.

    Was passiert denn genau wenn Du die Glocke von Hand drehst?
    Normalerweise geht es leicht und das Hinterrad dreht mit - Wandler und Keiler bewegen sich dagegen nicht.

    Sonst die Glocke nochmal lösen und dabei schon testen ob es besser wird. Es gab hier schon lose Wandlermuttern wodurch der Wandler von der Glocke eingequetscht wurde.

    Besteht das Problem auch bei abgenommener Glocke noch, dann ist der Fehler danach im Getriebe zu suchen...aber erst mal Schritt für Schritt vorantasten.

    Lumpi - alter Schwede :lach:

    Natürlich sollst Du weitermachen, aber versuch doch mal die Kritik nicht so persönlich zu nehmen.

    Mal ein Beispiel:
    Wenn Du hier empfehlen würdest nur noch mit Vollgummi-Reifen zu fahren, dann finden sich bestimmt ein paar Leute die total begeistert sind: " Cool, unsere Straße ist sowieso glatt wie ein Kinderpopo... "
    Andere werden sich nach einiger Zeit beklagen: " Mist, nach Rückspiegel und Nummernschild sind mir jetzt auch meine Zahnkronen abgefallen... "

    Keiner hat dabei Recht oder Unrecht, jeder macht halt seine eigenen Erfahrungen und sollte die dann auch hier verbreiten dürfen.
    Deswegen braucht sich doch niemand angep***t zu fühlen.

    Von daher.....bis die Tage :danke:

    Als neutraler Beobachter möchte ich hier mal anmerken, das es zwischen Lumpi und Eragon überhaupt keine Streitigkeiten gibt - die Thread-Überschrift ist da leider etwas irreführend.

    Beide sind - neben Haiza - feste Größen im Forum......und das ist auch gut so.