Auch eine 2 A sollte noch reichen.
Wir suchen im Grunde nach einer aufgerissenen oder aufgeschabten Isolieung einer Stromleitung, der dann z.B. den Rahmen oder eine andere defekte Leitung berührt.
Leider hast Du den Fehler ja nicht immer, also müssen wir durch wackeln und züppeln an den Leitungen den Kurzschluss hervorrufen.
Also Zündung an: Jetzt sind manche der Adern stromführend ( durch die Batterie ).
Gezielt nach und nach an allen erdenklichen Leitungen wackeln und beobachten ob es irgendwo funkt und eben die Tankanzeige beobachten.
Irgendwann sollte da mal was passieren und der Fehler wäre eingekreist. Danach folgt die Sichtkontrolle der Leitungen im gefundenen Bereich.
Besonders anfällig sind dabei alle Knick- und Quetschstellen, Kabelbinder, Metallzungen zur Leitungsfixierung u.s.w.
Ist der Fehler nicht zu finden, kann ja auch eine Leitung in Frage kommen die nicht immer Strom führt, wie Blinker, Hupe, Bremslicht.
Also nacheinander betätigen und dabei wieder wackeln, hier hilft es natürlich wenn man die betreffenden Leitungen kennt - das geht aber im Moment etwas zu weit.
Genau so würde ich es machen. Noch ein Tip: Vier Augen sehen manchmal mehr.
Beinahe vergessen: Auch den Lenker hin und her bewegen!