Beiträge von Pit

    Hallo
    Bis jetzt hast Du noch nicht beschrieben wann genau das kreischen auftritt.
    Ist es abhängig von der Motor- oder Hinterraddrehzahl oder kommt es nur beim beschleunigen?

    Dreht man mal am Hinterrad, dann lassen sich auch oft schon Lagerschäden heraushören. Danach kann man durch Abbau der Kupplung und evt. des Getriebedeckels den Fehler näher einkreisen.

    Hier mal ein Beispiel von I-Bäh
    Genau das steckt auch bei mir in der NSL.

    Wichtig ist die Volt und Wattangabe, sonst funktioniert das nicht.
    Wenn Du dann eins mit zwei Kontakten findest stellen sich auch keine Fragen beim Einbau.


    Schönen Gruß

    Schade, wenn jetzt noch die Tankanzeige Musik machen würde dann wüßte ich woran es liegt.....nee, Spaß.

    Irgendetwas sagt mir das evtl. der Stecker für das Rücklicht verdreht eingesteckt sein könnte.
    Ich meine den der etwa in Höhe des Blinkrelais unter der linken Seitenbacke sitzt.

    Natürlich bin ich nicht sicher und ich weiss nicht einmal ob er verdrehsicher ausgelegt ist...

    Welche Verbindungen hast Du denn getrennt gehabt?

    Schönen Gruß

    Hallo und Willkommen

    Dein Deutsch ist nicht so gut, aber das weißt Du sicher selbst.
    Aus welchem Land kommst Du?

    Zündfunke sollte da sein, auch wenn die Verkleidung abgebaut ist.
    Als Erstes solltest Du das Zündkabel einmal aus Stecker und CDI rausdrehen und etwas kürzer machen. Dann wieder zusammendrehen.
    Vielleicht auch eine neue Kerze besorgen oder wenigstens einmal den Elektrodenabstand prüfen 0,8 mm.

    Die Versuche am Blinkrelais haben wahrscheinlich auch nichts damit zu tun. Das Teil ist aber in Ordnung: Den Blinkerfehler findest Du eher am Schalter vom Lenker.

    Schöne Grüße

    Moment mal, eine Seite Dauerlicht? Dann ist es nicht der Blinkerschalter aber vielleicht falsche Birnen.

    Hallo Leute

    Um ehrlich zu sein ist mir mein Zündkerzenbild ziemlich Schnuppe solange die Sfera gut läuft und schlecht säuft :))

    Trotzdem hab ich eben folgende Seite entdeckt in der auch etwas über "rehbraun" und Unterschiede 2T - 4T steht.
    Ich fand es sehr plausibel: :gustduhier: HIER

    Das Teil nennt sich Anlasserfreilauf und ist so konzipiert das sich das Ritzel beim E-Start nach vorn in den Zahnkranz drückt. Beim Einbau liegt es also dahinter, das ergibt sich aber von selbst wenn der Variodeckel aufgeschraubt wird.

    Für Dein Kickstarterproblem such mal im Forum nach: Kickstarter Feder

    Tachowelle ist entweder gebrochen oder nicht mehr richtig am Tachogehäuse aufgeclipst. Da mußt Du mal die vordere Lenkerverkleidung abmachen. Jetzt kannst Du die Verbindung prüfen oder die Tachowelle (das Innere) herausziehen zum kontrollieren/fetten. Beide Enden der Welle sind Viereckig.

    Hallo

    Wenn Du einmal Punkt b) und c) meines vorherigen Beitrags liest sollte klar sein was Du noch messen könntest.

    Aber es geht noch einfacher :licht:
    Schau doch mal ob die Ölkontrolllampe beim Startversuch immer angeht - auch wenn der Startermotor nicht reagiert.

    - Wenn ja: Das Relais ist defekt.

    - Geht die Kontrolllampe ebenfalls nicht mit an dann hast Du einen Fehler in der Stromversorgung zum Relais hin.
    Mögliche Ursachen:
    Bremshebelschalter defekt (Bremslicht o.k.?)
    Startknopf defekt (hast Du scheinbar schon getestet)
    Steckverbindungen nicht in Ordnung
    Stromleitung defekt (speziell das grün-schwarze vom Starterknopf zum Relais)

    Schöne Grüße

    Hallo

    Genau, die Sicherung.
    Dabei ist es nicht besonders erstaunlich das Vorder- und Rücklicht noch funktionieren, hängen nämlich nicht an der Sicherung.

    Scheinbar hast Du es mit einem Kurzschluß zu tun.
    Da wir erst kürzlich das Thema hatten verweis ich mal darauf: :gustduhier: Gleichspannungsproblem?!

    Kann sein das der Fehler bei Dir nicht willkürlich auftritt sondern immer - oder wenn Du etwas bestimmtes einschaltest.
    Schaun wir mal...

    P.S. Du bist kein Schrauber? Kann man ja ändern.
    Die Fehlersuche in der Werkstatt kann teuer werden, es hilft wenn Du den Fehler durch Beobachtung einkreisen kannst.
    Lass Dir keine teuren Ersatzteile aufschwatzen, ich rechne zu 95% mit einem Leitungsschaden.

    Hallo

    Vorausgesetzt das Du das komplette Montagematerial hast, erklärt sich das anbringen fast von alleine.
    Wenn Du die Lenkerverkleidung abmontierst findest Du die Befestigungsmöglichkeiten für die zwei Röhrchen (mit Flacheisen).
    Um die anzubringen muß zuvor jeweils ein Stück der Kunststoff-Lenkerverkleidung ausgeschnitten werden, der Bereich ist auch schon etwas dünner ausgelegt.
    Jetzt hast Du eine feste Aufnahme für die zwei gebogenen Stangen - an die wiederum die Scheibe montiert wird.

    Mal sehen ob ich noch Fotos oder eine Anleitung da habe, oder ist vielleicht schon alles klar?

    Sooo- hier mal die Anletung meiner Scheibe:

    [gallery]1484[/gallery]

    [gallery]1485[/gallery]