Das klingt immer noch nach Antriebsriemen.
Vielleicht sind die Flächen der Riemenscheiben etwas fettig, dann könnte man sie mit Bremsenreiniger säubern.
Oder ganz gezielt öfter mal hart beschleunigen - so hab ich nach Wartungsarbeiten das kreischen auch mal wegbekommen.
Beiträge von Pit
-
-
Großer Schraubenzieher geht auch. Einfach durch die Öffnung und dann hin und herbiegen, dann bricht es schnell raus.
-
Hallo
Bis jetzt hast Du noch nicht beschrieben wann genau das kreischen auftritt.
Ist es abhängig von der Motor- oder Hinterraddrehzahl oder kommt es nur beim beschleunigen?Dreht man mal am Hinterrad, dann lassen sich auch oft schon Lagerschäden heraushören. Danach kann man durch Abbau der Kupplung und evt. des Getriebedeckels den Fehler näher einkreisen.
-
Schönes Wetter - Schöne Sfera - Schöne Fotos
Ich mache auch unterwegs gerne Fotoshootings - aber meine wird immer gleich rot...
-
Hier mal ein Beispiel von I-Bäh
Genau das steckt auch bei mir in der NSL.Wichtig ist die Volt und Wattangabe, sonst funktioniert das nicht.
Wenn Du dann eins mit zwei Kontakten findest stellen sich auch keine Fragen beim Einbau.Schönen Gruß
-
Schade, wenn jetzt noch die Tankanzeige Musik machen würde dann wüßte ich woran es liegt.....nee, Spaß.
Irgendetwas sagt mir das evtl. der Stecker für das Rücklicht verdreht eingesteckt sein könnte.
Ich meine den der etwa in Höhe des Blinkrelais unter der linken Seitenbacke sitzt.Natürlich bin ich nicht sicher und ich weiss nicht einmal ob er verdrehsicher ausgelegt ist...
Welche Verbindungen hast Du denn getrennt gehabt?
Schönen Gruß
-
Hallo und Willkommen
Dein Deutsch ist nicht so gut, aber das weißt Du sicher selbst.
Aus welchem Land kommst Du?Zündfunke sollte da sein, auch wenn die Verkleidung abgebaut ist.
Als Erstes solltest Du das Zündkabel einmal aus Stecker und CDI rausdrehen und etwas kürzer machen. Dann wieder zusammendrehen.
Vielleicht auch eine neue Kerze besorgen oder wenigstens einmal den Elektrodenabstand prüfen 0,8 mm.Die Versuche am Blinkrelais haben wahrscheinlich auch nichts damit zu tun. Das Teil ist aber in Ordnung: Den Blinkerfehler findest Du eher am Schalter vom Lenker.
Schöne Grüße
Moment mal, eine Seite Dauerlicht? Dann ist es nicht der Blinkerschalter aber vielleicht falsche Birnen.
-
Wie heißt es doch so schön:
Wenn Du mal nicht weiß wie Du es machen sollst, dann mach es einfach ordentlich...Sorry Max, konnte ich mir nicht verkneifen.
-
Wie Du meinst.
Aber ich halte es nicht für ganz ausgeschlossen das die Tankanzeige dadurch verfälscht wird. -
Hallo
Nehm einen Weißen vom Blinkgeber, Spannungswandler oder Ölstands-Geber.
Sind alle Gleichwertig laut Schaltplan NSL.Schönen Gruß
-
Hallo und Willkommen
Hast Du denn zwei Zentrierstifte im Variodeckel bzw Motorblock, so das der Deckel immer passgenau sitzt?
Sonst fällt mir nur noch ein beide Lagersitze für den Anlasserfreilauf zu fetten - also im Deckel und nach herausnehmen im Motorblock. -
Mein Tacho zeigt 60 km/h - bitte lasst mir die Illusion
Nee Spass, ich weiß es sind nur 55...
-
Hallo Leute
Um ehrlich zu sein ist mir mein Zündkerzenbild ziemlich Schnuppe solange die Sfera gut läuft und schlecht säuft
Trotzdem hab ich eben folgende Seite entdeckt in der auch etwas über "rehbraun" und Unterschiede 2T - 4T steht.
Ich fand es sehr plausibel: :gustduhier: HIER -
Das Teil nennt sich Anlasserfreilauf und ist so konzipiert das sich das Ritzel beim E-Start nach vorn in den Zahnkranz drückt. Beim Einbau liegt es also dahinter, das ergibt sich aber von selbst wenn der Variodeckel aufgeschraubt wird.
Für Dein Kickstarterproblem such mal im Forum nach: Kickstarter Feder
Tachowelle ist entweder gebrochen oder nicht mehr richtig am Tachogehäuse aufgeclipst. Da mußt Du mal die vordere Lenkerverkleidung abmachen. Jetzt kannst Du die Verbindung prüfen oder die Tachowelle (das Innere) herausziehen zum kontrollieren/fetten. Beide Enden der Welle sind Viereckig.
-
Hallo
Was immer Du auch meinst so sollte es am Ende aussehen:
[Blockierte Grafik: http://img862.imageshack.us/img862/552/vario.jpg]
Das der Kickstarter nicht zurückgeht liegt aber vermutlich an einer ausgehangenen Feder im Variomatikdeckel.
Dazu gibt es hier unzählige Beiträge.Wie breit ist denn der alte Riemen?
Tante Edith: Oben war ja schon ein Bild
Ich wollte Euch nur mal mein Blockierwerkzeug zeigen... -
Na also, geht doch
Hast Du jetzt noch Rest-Zweifel?
Du weißt das auch der linke Bremshebel zum starten gezogen werden kann, oder?Schönen Gruß
-
Hallo
Wenn Du einmal Punkt b) und c) meines vorherigen Beitrags liest sollte klar sein was Du noch messen könntest.
Aber es geht noch einfacher
Schau doch mal ob die Ölkontrolllampe beim Startversuch immer angeht - auch wenn der Startermotor nicht reagiert.- Wenn ja: Das Relais ist defekt.
- Geht die Kontrolllampe ebenfalls nicht mit an dann hast Du einen Fehler in der Stromversorgung zum Relais hin.
Mögliche Ursachen:
Bremshebelschalter defekt (Bremslicht o.k.?)
Startknopf defekt (hast Du scheinbar schon getestet)
Steckverbindungen nicht in Ordnung
Stromleitung defekt (speziell das grün-schwarze vom Starterknopf zum Relais)Schöne Grüße
-
Hallo
Genau, die Sicherung.
Dabei ist es nicht besonders erstaunlich das Vorder- und Rücklicht noch funktionieren, hängen nämlich nicht an der Sicherung.Scheinbar hast Du es mit einem Kurzschluß zu tun.
Da wir erst kürzlich das Thema hatten verweis ich mal darauf: Gleichspannungsproblem?!Kann sein das der Fehler bei Dir nicht willkürlich auftritt sondern immer - oder wenn Du etwas bestimmtes einschaltest.
Schaun wir mal...P.S. Du bist kein Schrauber? Kann man ja ändern.
Die Fehlersuche in der Werkstatt kann teuer werden, es hilft wenn Du den Fehler durch Beobachtung einkreisen kannst.
Lass Dir keine teuren Ersatzteile aufschwatzen, ich rechne zu 95% mit einem Leitungsschaden. -
-
Hallo
Vorausgesetzt das Du das komplette Montagematerial hast, erklärt sich das anbringen fast von alleine.
Wenn Du die Lenkerverkleidung abmontierst findest Du die Befestigungsmöglichkeiten für die zwei Röhrchen (mit Flacheisen).
Um die anzubringen muß zuvor jeweils ein Stück der Kunststoff-Lenkerverkleidung ausgeschnitten werden, der Bereich ist auch schon etwas dünner ausgelegt.
Jetzt hast Du eine feste Aufnahme für die zwei gebogenen Stangen - an die wiederum die Scheibe montiert wird.Mal sehen ob ich noch Fotos oder eine Anleitung da habe, oder ist vielleicht schon alles klar?
Sooo- hier mal die Anletung meiner Scheibe:
[gallery]1484[/gallery]
[gallery]1485[/gallery]