Beiträge von Pit

    Hi

    Deine Batterie ist inzwischen vermutlich ziemlich entladen, dann geht der Blinker nicht korrekt. Für weitere Experimente solltest Du sie also erst mal wieder ans Ladegerät hängen.
    Falls Du diesen Fehler jedoch bei laufendem Motor festgestellt hast, könnte auch die Sicherung defekt sein.

    Zur Tachobeleuchtung:
    Wenn Dein Rücklicht keine Probleme macht, dann muß der Fehler im Bereich des Tachos sein. Schau Dir genau die Steckverbindung an wo die gelb/schwarzen Drähte hineinführen und verfolge die Leiterbahn auf der Folie bis hin zu den Leuchten.

    Zum Blinker:
    Auch da kannst Du mal im Tacho gucken ob von den Kontroll-Lampen ausgehend ein Fehler in den Leiterbahnen ist (Unterbrechungen oder ungewollt leitende Brücken).
    Wenn Du allerdings den Tip von Haiza umgesetzt hast - Test ohne Tacho - dann kann der Fehler dort ja nicht sein.
    Andere Möglichkeit: Du könntest mal die blau/schwarze Ader vom Blinkrelais zum Blinkerschalter überbrücken. Einfach einen längeren Draht an den jeweiligen Stecker halten. Wenn sich dadurch nichts verändert kannst Du beim Blinkrelais statt blau/schwarz mal auf weiß gehen.
    Ändert sich da etwas? (Außer das Du Dauerlicht an den Blinkern hast...)

    Wenn Du den Tausch des Kabelbaums scheust dann können wir auf diese Weise den Fehler suchen.
    Kann aber langwierig werden...

    Hallo

    Ich sag es mal wie Heidi: Heute hab ich leider kein Foto für Dich :angel:

    Es gibt keine Radkappe für das Hinterrad.
    An der Stelle ist ja auch nicht direkt das Radlager, darum muss da auch nicht gefettet werden.

    Was meinst Du denn mit Spiel?
    Bei der Drehbewegung hast Du immer Splel, das ist ganz normal.

    Ganz einfach:
    Du mußt von dem Draht zwischen Ein/Aus und Fern/Abblendlicht ausgehen, oft eine rote Ader.

    Oder noch einfacher:
    Du kannst ja auch die gelb/schwarze Ader für das Rücklicht dafür benutzen. Die Leitung führt ja irgendwo unter der Frontverkleidung her.

    Ich frage mich allerdings ob die Wechselspannung des Sfera-Lichts als Umschaltspannung geeignet ist, gibt es da Angaben dazu?

    Nunja.
    Du siehst aber ein das beim anziehen der Mutter46 genau die drei "Schleifpunkte" von der Glocke weggezogen werden würden, oder?

    Drehmoment dafür wäre 48-52 Nm, mehr konnte ich aber nicht herausfinden.

    Ich glaube es ist der richtige Weg...


    Aber jetzt kümmere ich mich erst mal um mein eigenes Schätzchen :angel:

    Aha...

    Die Einheit kannst Du einfach von der Welle abziehen.
    Wenn Du die vordere Riemenscheibe zu dir hinziehst dann ist der Keilriemen so locker das es gehen sollte.

    Dann schau Dir die Rückseite an und schau wie Du da kontern kannst um die vordere Mutter46 stärker anzuziehen.

    Bei lockeren Muttern46 wäre die Kupplungseinheit zu "lang" - daher die Quetschung durch die Glocke.

    Ich mu0 aber zugeben das ich nur die NSL 50'er Kupplung/Wandlereinheit kenne.
    Wenn das bei Dir anders aufgebaut ist, kann ich leider nicht weiterhelfen.

    Tja - "Mutter15" muß ordentlich angezogen werden, 44 Nm wie Du schon sagtest.

    Du hast ja vor und hinter der ganzen Kupplungseinheit je eine "Mutter46" :) und die müssen ebenfalls fest gegeneinander angezogen sein.
    Z.B. mit Schraubstock und Maulschlüssel.

    Die weichen Unterlegscheiben dieser Muttern können dann an ein oder zwei Seiten hochgebogen werden. Dadurch soll das lockern verhindert werden.

    Ich denke Du meinst 103 Ohm zwischen rot und weiß - das wäre O.K.
    Stell das Multimeter auf 2000 Ohm und mess zwischen grün und weiß (Zündschalter auf ON stellen!), um 1000 Ohm wäre dann gut.

    Nicht das Polrad abmachen!

    Die CDI ist unter der Beinverkleidung und oft rot, manchmal auch blau. Ich habe eine Schwarze. Das Teil mit den Zahlen drauf.
    Hier mal ein Bild wie ich die Zuleitung geprüft habe, aber das steht auf dem Link bei Punkt 3) genauer beschrieben.

    [Blockierte Grafik: http://img863.imageshack.us/img863/7859/zndankerwiderstand.jpg]

    Anmerkung: Zur CDI kommst Du natürlich automatisch weil das Zündkabel dort hineinführt... :licht:
    Noch'ne Anmerkung: Wenn Du nicht so erfahren bist, dann tausch doch erstmal die Zündkerze - als nächstes vielleicht das Zündkabel aus Stecker und CDI herausdrehen, jeweils etwas kürzen, und wieder reindrehen.