Beiträge von Pit

    Hallo

    Ja, da sind wirklich kleine Kerben. Jetzt wo Du es sagst sehe ich die auch: Quer zur Zahnrichtung
    Ich denke Öl haben die Zahnräder so oder so genug. Also hat es vermutlich eher mit einem Arbeitsschritt oder dem Rohmaterial zu tun.

    Hallo

    Du liegst mit dem Datum etwas daneben.
    Wer vor dem 1.April 1980 den Führerschein Klasse 3 bekommen hat darf 125 ccm fahren.
    Das war selbst für mich (Baujahr 63) nicht machbar.
    Bei Dir liegen also gleich ein paar Jahre dazwischen...

    Übrigens: Super Avatar :lach:

    Um die Sache nochmal abzurunden:
    Ein Leitungsfehler der solche reproduzierbaren Widerstandswerte liefert ist natürlich unwahrscheinlich.
    Also ist es das Pickup, ohne wenn und aber.

    Genau das meint Manuel sicher auch wenn er von der Lima spricht, ist ja ein Bestandteil davon.

    Und wenn ich so die Pickup-Preise sehe die ich auf Anhieb gefunden habe, würde ich selber auch die oben aufgeführte neue Lima kaufen.
    Pickup auf jeden Fall austauschen, den Rest später mal - oder auch sofort, je nach Laune.

    Hallo
    Die Messung rot und weiß ist für die Prüfung des Pickup - das Teil außerhalb des Polrads.
    Wenn der Widerstand unendlich ist kann es sich ja nur um einen Leitungsbruch handeln, der aber nicht unbedingt im Pickup sein muß.

    Vielleicht hast Du Glück und es ist nur die rote Ader zwischen CDI und Pickup defekt.
    Der Masseanschluß erfolgt über die Pickup-Befestigung, aber so locker wird das Teil wohl nicht sein, oder?

    Ich habe genau die gleiche Erfahrung gemacht:
    Gegen den originalen gedrosselten Auspuff ist der ungedrosselte Sito kein bisschen schneller.
    Dazu kommt das die Sfera seit dem Wechsel unbedingt eine Warmfahrphase braucht, läuft also kalt erstmal unruhig (mach ich aber sowieso).
    Zur Krönung verrichtet der Sito seine Arbeit auch noch wesentlich lauter....große Klappe, nix dahinter.

    Bei der nächsten "günstigen" Gelegenheit nehme ich wieder einen Ori :(

    Ja gut, ist eine klare Aussage. Aber ich wollte ja wissen ob Logo und Schaltplan einzeln erlaubt sind.
    Beides habe ich hier reingestellt und Du hattest ja allgemein um Überprüfung der Urheberrechte gebeten :thumbup:

    Mir gehts da in erster Linie um "meinen" Schaltplan - ist ja wohl klar das ich den selbst farbig gemacht habe.

    Also wenn Du damit leben kannst, ich sowieso...

    Hallo Zusammen

    Eigentlich wollte ich durch eine Anfrage bei PIA mal endgültig Klarheit schaffen,
    aber lest selbst:

    20.05.11 16.44 Uhr

    Sehr geehrte Damen und Herren
    Meine Frage bezieht sich auf die Benutzung von Piaggio-Logos und der Veröffentlichung von Schaltplänen in öffentlichen Internet-Foren.
    Wird das grundsätzlich verboten oder erlaubt?
    Oder benötige ich eine Berechtigung ihrerseits für jeden Einzelfall?
    Ich möchte noch betonen das hier keine finanziellen Interessen vorhanden sind und es lediglich um den Erfahrungsaustausch begeisterter Piaggio-Kunden geht.
    Mit freundlichen Grüßen


    1.Antwort 23.05.11 8.21 Uhr

    Vielen Dank fuer Ihre Anfrage.
    Wir haben Ihre email an den zustaendigen Buero weitergeleitet und werden uns umgehend bei Ihnen melden.
    Falls Sie noch Rückfragen bzw. weitere Anfragen haben sollten, können Sie uns unter folgenden Link erreichen:
    http://www.de.piaggio.com/de_DE/servizi/…ci/default.aspx
    Wir haben auch für Sie eine Kundennummer generiert xxx xxx xxx ,bitte geben Sie diese bei jedem Kontakt stets an.
    Wenn Sie jedoch uns telefonisch erreichen wollen, dann können Sie es unter der kostenlose Telefonummer 00800 818 29 800 machen. Wir sind von Montags bis Freitags zwischen 08:30 und 19:00 für Sie erreichbar..
    Mit freundlichen Grüssen
    Ihr Piaggio Kundenservice


    2.Antwort 24.05.11 11.57 Uhr

    vielen Dank fuer Ihre Anfrage.
    Bitte denken Sie dran, dass die verbreitung von Schaltplaene in verbindung unseren Logo verboten ist.
    Falls Sie noch Rückfragen bzw. weitere Anfragen haben sollten.........


    Die haben mich da offensichtlich nicht richtig verstanden.
    Hätte ich gewußt das die Anfrage direkt nach Italien geht dann hätte ich mich nicht so geschwollen ausgedrückt.
    Meine Fragen:
    1) Wie bewertet Ihr die Antwort?
    2) Könnte mir jemand mein Schreiben ins italienische Übersetzen?
    3) Hat sonst noch jemand mal bei denen gefragt?

    Hallo

    Getriebe klingt gut, das vor und zurück der Welle verschwindet beim anziehen der Kupplungsglocke.
    Ach ja, die Glocke sieht man ja auch: Meine ist wesentlich blauer, läuft trotzdem gut.

    Vergiss nicht den Auslass und Auspuff auf Verbrennungsrückstände zu untersuchen: Du verbrennst ab jetzt auch Öl :)


    PS: Öl! Hast Du schon die Ölpumpeneinstellung gecheckt?
    Der Seilzug kommt von links in den Variokasten auf ein "Rad" - darauf ist ein Strich. Der sollte dann mit einem zweiten Strich fluchten.