Beiträge von Pit

    Danke Luca, das stimmt.
    Ist zwar jetzt nicht sooo wichtig...

    Den Status Supporter lass ich erstmal um andere zu motivieren... :scenic:
    Hab gesehen das ich da im Profil später wieder auf den alten Status gehen kann, das ist gut.

    Ich würd alles anklemmen, Polrad drauf und dran drehen damit da auch garantiert nichts schleift.
    Dann der Test - mit oder ohne Motorlauf - wie Du willst.

    Aber den Blick auf das Polrad würde ich noch freihalten.
    Du hast doch Wasserkühlung, da kannste den auch ruhig mal ohne Abdeckung laufen lassen.
    Achja, kannst ja mal gucken ob da nicht sogar eine Undichtigkeit der Wasserkühlung ist. Wasser und Elektrik - nich gut... :putzen:

    Hallo

    Willst Du es nicht doch mal mit dem bohren versuchen?
    Soviel kann da auch wieder nicht schiefgehen...

    Beim Test mach Dir mal keine Sorgen.
    Du kannst davon ausgehen das erst die Leitung beschädigt war und deshalb die Sicherung durchbrannte.
    Die Zündungskabel sind ja auch durch - obwohl da nie Strom von aussen draufkommt.

    Vielmehr solltest Du darauf achten das keine neuen mechanischen Schäden an der Isolierung entstehen.
    Läuft das Polrad sauber rund? Gibt es ungewöhnliche Vibrationen?
    Muß man halt sehen und dann alle elektrischen Dinge testen...

    Hi
    Ich find's gut das Du es selber reparierst und auch angebracht eine neue Lima zu verbauen. Mußt die andere deswegen ja nicht gleich wegschmeißen.

    Wenn alles nicht hilft kannst Du auch die Schraubenköpfe abbohren: Mit einen Bohrer (der ca.1 mm mehr Durchmesser hat wie das Gewinde) mittig und gerade in den Schraubenkopf bis er ab ist. Normalerweise kriegst du den Rest der Schraube mit einer Zange rausgedreht, nachdem Lima und Pickup runter sind.

    Viel Erfolg, dies ist doch ein schönes Gemeinschaftsprojekt :hauwech:

    Achso, ich dachte es geht um die persönliche Bereicherung von Manuel... :lach:

    Aber im Ernst, ist ja klar das es in der Vergangenheit schon Unkosten gab die auch ersetzt werden sollten, wenn nicht schon geschehen.
    Dann könnte man in Foren-Software investieren, das "Lite" muß ja einen Grund haben, oder Haiza?

    Mein IRONIE-Beitrag über Verbal-Ausfälle sollte eigentlich nur ein kleiner Seitenhieb auf die Moderatoren sein :licht:
    Du kannst ja nur bei Leuten etwas vom "Guthaben" abziehen wenn sie gespendet haben.

    Hi
    Sfera-Boy hat Recht, bei höherer Drehzahl steigt aber trotzdem die Spannung um ca.1 Volt - vielleicht ist das der Grund.
    Aber kann es sein das Du schon mal gefragt hast?
    Ich habe mal den Tipp gegeben ordentlich WD40 in die Hupe zu sprühen. Meine konnte ich so wiederbeleben!

    Entschuldige, ich habe das "geerbt" nicht so wörtlich betrachtet.
    Ich denke Du wirst sehen das sich die Pflege der Sfera durch viele schöne "Fahrstunden" bezahlt macht. Und auch die Bastelarbeiten haben ihren Reiz.

    So langsam entsteht hier ja eine gößere Frauen/Mädels-Fraktion was ich echt super finde.
    Früher hat es das (leider) nicht gegeben...

    Genau, Kontonummer:
    Ich nutze auch kein Paypal.

    (IRONIE/ein)
    Sonderrechte halte ich auch nicht unbedingt für notwendig, obwohl, wie wäre es damit:
    Kleiner Seitenhieb an anderen User: 1€
    Fäkalsprache (pro Wort): 2€
    Üble Nachrede: 10€ (bei sexuellen Vorlieben 20€)
    Kleiner Seitenhieb an Moderator: 100€
    (IRONIE/aus)

    Oder: Es sind auch Sachspenden möglich, diese werden dann an Spender verlost...

    Hi
    Ich dachte Du fragst Deinen Dad.
    Aber richtig, warum nicht mal selber nachsehen. Dafür muß nur das Beinschild entfernt werden, dann der Zündkerzenstecker und schon siehst Du die Zündkerze, die natürlich herausgeschraubt werden muß.
    Informationen (auch für Anfänger) findest Du besonders unter "Berichte von Reparaturen" und der Hompage von unserem Haiza :)

    Hi

    Wirklich etwas mau, die Angaben unter Getriebelager. Ich meine auch an anderer Stelle steht es besser aufgeführt.
    Bei den Bezeichnungen C3 und C4 liegst Du aber nicht richtig. Nicht Belastbarkeit, sondern Lagerspiel wird dadurch gekennzeichnet.
    C4 hat mehr Spiel - für hohe Drehzahlen/Temperaturen.
    Für das Getriebe passt C3 besser.

    Hallo und Willkommen

    Zu 1)
    Erstmal ist die Hauptsache das es sich um ein 2-Takt Öl handelt, steht ja dabei. Zum Glück ist das Angebot wesentlich überschaubarer wie bei 4-Takt Motorölen.
    Es sollte zudem mindestens teilsynthetisch sein. Manche nehmen auch Vollsynthetik, das ist eine "Glaubensfrage", naja, und der Preis halt.
    Richtig ist beides, an der Tanke ist es aber am teuersten. Einfachste Alternative: Baumarkt oder E-Bay

    Zu 2)
    Papiere: Benutze mal die Suchfunktion, das Thema hatten wir hier schon.

    Zu 3)
    Die Ölwarnlampe kannst Du beim E-starten mal beobachten, sie leuchtet mit Absicht dabei auf (Lampentest).
    Super-Benzin ist richtig.
    Die Aussetzer könnten mit der Zündung zu tun haben. Wie alt ist denn die Zündkerze?
    Es macht aber auch Sinn die Einstellung der Ölpumpe zu kontrollieren.
    Dafür muß der Variodeckel runter (wo der Kickstarter dransitzt) oder nur diese kleine runde Gummiabdeckung des Deckels.
    Dann kannst Du sehen ob diese zwei Striche (links von der Mutter) richtig aneinanderliegen.

    (Das Bild ist von DJABC - ich denke ein kopieren innerhalb des Forums ist erlaubt, nicht wahr?)