Zu mager?
Dann müßte sie doch wesentlich heller/weißer sein....ich beziehe mich jetzt aber nur auf angelesenes Wissen.
Beiträge von Pit
-
-
Nach allem was man so hört: Es ist absolut perfekt, wie alles an Deiner ZIP
Andere haben Rehbraun - Du hast Bambibraun
-
hehe - kannst auch Vorne dosiert bremsen bis das Hinterrad abhebt - Hinten bremsen und Gut.
Ich jongliere dabei auch immer noch ganz gern mit den Variorollen... -
Durch stehenbleiben kann man am Berg auskuppeln, dann Rollen lassen...
Allerdings sollte man erst wieder Gas geben wenn man fast ausgerollt hat, gibt sonst eine deftige Vollbremsung beim wiedereinkuppeln
-
Die sehen aus wie die Unterlegscheiben der großen 46er Muttern, die dann teilweise hochgebogen werden.
Welchen Durchmesser haben die denn?Sehen größer aus wie ein Lager...
Edit: Nee falsch, die Scheiben die ich meinte sind innen gar nicht Kreisrund - sorry
-
Auch eine neue Lima kann defekt sein...
Mess doch mal die Wechselspannung am Limastecker (bei laufendem Motor)
[Blockierte Grafik: http://img695.imageshack.us/img695/8576/lichtankerspannung.jpg]Einmal zwischen blau und gelb
Einmal zwischen grau und Masse (siehe Bild)Da hast du dann im Leerlauf jeweils ab 15 Volt aufwärts, bei Gas dann über 50 Volt. Normalerweise...
Nur Zündung ausschalten geht nicht - also Auspuff mit einem Lappen zuhalten.
-
Leider scheint es immer wieder mal Probleme mit dieser Lima zu geben.
Neulich ein Pickup-Ausfall.
Jetzt in einem anderen Fall die Hochspannungs-Spule.Also Glückssache, Schade eigentlich...
-
Dann empfehle ich nochmal den Drahttest, da weißt Du auf Anhieb ob es Relais oder Anlasser(bzw Zuleitung) ist.
-
Ist es diese Lima, die Du drin hattest?
Scheint des öfteren nicht zu funktionieren...
-
Würd mich schon genauer interessieren, wenn es Dir nichts ausmacht...
Die Sfera-Lima hat 7 Adern: 4 zum Rundstecker und 3 zur CDI
Die Zip auch, gehen aber alle in einen eckigen Stecker.....oder was sehe ich da jetzt falsch?
-
Kormi, das mußt Du wirklich mal näher erläutern.
Und wieso Einbaustrapazen, sitzt Dein Relais im Tank?
-
Richtig.
Bist Du denn im Thema?
Hier schon mal ein Anfang: Glocke abnehmen -
Naja, eher nach Arbeiten an der Kupplung.
Hattest Du sie noch nie auf? -
Hi
Kupplungsglocke abmachen ist auf jeden Fall schon mal richtig.
Könnte mir vorstellen das die vordere Mutter SW46 der kompletten Wandler/kupplungseinheit sich gelöst hat.
-
Rechte Hand - Gasgriff - Drehzahl
Schon vergessen?
-
Klingt gut soweit. Deine Rechte ist aber immer noch der beste DZB: Fahr auf Ankommen
-
Hi
Ich würd erst mal auf die Ölwarnlampe schauen, beim Startversuch.
Sollte sie aufleuchten ist bis zum Startrelais alles in Ordnung (also Bremslichtschalter, Startknopf und Leitungen).Dann geht es ans Startrelais (Bildmitte)
[Blockierte Grafik: http://img827.imageshack.us/img827/8643/starterrelais.jpg]
Dort kannst Du mal mit einem Draht die roten Steckerrückseiten verbinden, zum überbrücken.
Wenn jetzt der E-Starter läuft ist Dein Anlasserrelais defekt. Tut sich immer noch nichts liegts am Anlassermotor oder der Leitung dorthin.Kormi hat natürlich auch Recht, ich finde die Drahtmethode aber sinpler.
-
Hängt vielleicht mit den nachlassenden Aufrufen zusammen - mein Schaltplan hat 1 Jahr überlebt.
-
Keine Meinung von mir, ich dachte Du willst aufhören...
Aber wie kann der E-Bayer behaupten das die an eine Sfera passen?
-
Versuch doch mal http://www.imageshack.us - da wurde noch nie was von mir gelöscht.