Beiträge von Pit

    Der Zustand der Kupplung kommt mir seltsam vor. Die bewegt sich sehr träge beim Drehen am Hinterreifen. Ist das normal?

    Die Kupplung soll sich nicht drehen wenn du das Hinterrad bewegst.

    Nur die Glocke.

    Vielleicht meinst du das ja auch....hier ist der Unterschied aber jetzt ganz entscheidend.

    Noch ein kleiner Hinweis, den Riemen kannst Du notfalls wechseln ohne Ausbau der Vario.

    Riemen an der Vario einsetzen, Riemenscheiben vom abgenommen Wandler auseinanderziehen, Riemen einfädeln und Wandler auf die Getriebewelle schieben.

    Hallo und willkommen

    Wir sagen alle "du" zueinander und das kannst du auch gern so machen.

    Bei der elektrischen Verdrahtung gibt es kleine Unterschiede (CDI, Ölstandswarnung) aber das wäre noch mit etwas Aufwand machbar.

    Wie AugeK schon sagt gibt es da aber viel zu tun bis die Papiere in Ordnung sind, und das kostet natürlich auch Geld.

    Daher würde ich es nicht machen. Auf keinen Fall....

    Hallo und willkommen

    Im Grunde sollte der Motor ausgehen, wenn über den Zündschloßschalter Grün und Schwarz verbunden wird.

    Der Schalter ist neu, bleiben also die Leitungen als Ursache....aber welche macht Probleme? Grün oder Schwarz?

    Es gibt natürlich mehrere Möglichkeiten das zu prüfen, zum Beispiel messen ob der Schwarze (Masse) einweindfreie Verbindung zu Rahmen/Motorblock hat.

    Dann ob der Grüne einwandfreien Durchgang zu Grün an der CDI hat.

    Oder Du untersuchst erst mal optisch den 4-poligen Limastecker (nahe der CDI), ob dort eventuell die Kontakte der grünen Leitung keine richtige Verbindung haben.

    Das sind so die ersten Möglichkeiten....

    Herzlich willkommen und viel Spaß bei uns

    Ein Tipp schon mal:

    Auch wenn der Auspuff im Moment nicht so aussieht, es lohnt sich ihn zu erhalten. Weil er noch ein Piaggio-Original ist und die sind inzwischen selten bzw extrem teuer. Er liefert die beste Leistung, wenn man legal unterwegs sein möchte.

    Mit etwas Geduld beim anschleifen, und hitzebeständigem Auspufflack wird er wieder ordentlich aussehen. Hoffentlich hält er noch eine Weile, aber er ist diesen Versuch alle Mal wert.

    Beim guten Händler sollte man sie auch bekommen.

    Ich kann hier aber nur von der NSL sprechen, da sind 2 Lager 6002 C3 2rsr drin (bei der RST ist wohl ein Nadellager und ein Kugellager verbaut).

    Vielleicht erst mal Finger in die Lager und beim drehen dann fühlen ob sie fehlerhaft sein könnten.

    Sie arbeiten ja nur beim schieben und im Leerlaufbetrieb, und nicht während der Fahrt da sich dann Wandler und Getriebewelle gleich schnell drehen.

    Bei mir war das getriebeseitige defekt und es ging mit etwas WD40 ganz gut raus.

    Richtig, das kann es nicht sein.

    Zum einkreisen des Fehlers könntest Du eine intakte Sicherung rein machen und Zündung auf ON stellen, ab jetzt zB die Tankuhr beobachten damit Du merkst wann die Sicherung fliegt:

    1) Dann alle Verbraucher durchschalten also Blinker Hupe Bremslicht.

    2) Dann gezielt Teile bewegen, also Lenker und Motorschwinge (durch draufsetzen) oder Du wackelst gezielt an Kabel wo Du jetzt schon ran kommst (auch Limaleitung).

    Bei Bedarf kombinierst Du Punkt 1 und 2 wobei Du immer die Tankuhr im Auge behälst.

    Normalerweise muss die Sicherung dann mal fliegen, und Du weißt genauer wo Du schauen musst.

    Willkommen

    Ich denke es IST verschmolzen und so berühren sich vermutlich auch teilweise die Kupferdrähte.

    Leider vertragen die damals verbauten Limaleitungen überhaupt kein Benzin.

    Es wurde nur auf Wärmebeständigkeit geachtet.

    Das erklärt auch den fehlenden Funken und die vermutlich defekte Sicherung (neben der Batterie).

    Du kannst eine neue Sicherung reinmachen und sie sollte auch halten solang der Limastecker getrennt bleibt.

    Fazit: neue Lima oder zumindest neue Limaleitung (Lötarbeit)

    Auf Wunsch hier mal Druckvorlagen zum Thema: sfera-haiza

    Es sind png-Dateien mit transparentem Hintergrund.

    Sie eignen sich zB für Shirtinator und andere Anbieter, so das ihr T-Shirts oder andere Artikel designen könnt.

    Vielleicht habt ihr noch spezielle Wünsche, die können wir hier eventuell noch umsetzen.

    Danke an Cityrave für die Idee. Er kann sicherlich auch noch mehr dazu sagen......

    Falls ihr etwas bestellt, ladet bitte mal Fotos hoch.


    Outline:


    Full (weiß und schwarz):