Beiträge von Andre_ac

    Am Sonntag den 4. Mai auf RTL ll um 18:00 uhr

    Positive Berichterstattung über Scootertuning ist in den Fernsehmedien leider Seltenheit. Die meisten Berichte handeln eher über die Gesetzesverstöße. Um so mehr haben wir uns gefreut, das das Motormagazin GRIP Interesse hatte an einer sportlich, legalen Darstellung der Scooter Tuning Szene. Eingeladen zu einem Dreh wurde die Rollertuningpage und Scooter-Deluxe. Steffen Persch und der SA Sprinter durften das Team begleiten.

    Wir würden uns natürlich freuen wenn ihr nach der Ausstrahlung positives Feedback in Form einer kurzen Email an die Redaktion GRIP (zuschauerredaktion@rtl2.de) schickt. Dann besteht sicher die Möglichkeit das das Fernsehen in Zukunft öfter ihre Kameras auf die Aktivitäten der Scooterszene wirft.

    Den Trailer zur Sendung findet ihr hier: RTL2 Scootertuning Trailer

    edit : TRAILER AUF DER SA PAGE!


    Text von scooter attack

    moin die herren ! wen ich mich mal kurz einmichen darf ^^

    also gangster du fragtest was er gegen eine ein armschwinge hat ^^

    ich hab es schon selber erlebt und auch diregt verglichen. ich bin damals als meine sfera noch lebte, immer durch so eine art *eifel* geheizt . und wen ich gut schnell in die kurve fuhr habe ich gemert das die gabel sehr *unstabiel* wahr .. ich habe es auch mit der sfera meiner mutter versucht da kahm genau das gleiche ... nacher habe ich mir dann die gabel aus einer ( ich glaub es war ne zip ) eingebaut . und ich fande es ist ein viel stabieleres und sicheres fahr-vehalten

    aber jeder fährt anders roller ;)
    gruß andre

    Zitat

    Original von heinZen
    Ich Glaube ja das es viel arbeit war okay.
    aber es siet nach nichts aus echt ganz erhlich nciht mein ding

    Wie sieht denn deine sfera aus ? Mc_Donald´s Tuning ?

    Das Satz gefällt mir nicht hätte auch gereicht !

    Help ich find deine rst geil !

    gruß

    Hallo nikki und willkommen (:

    wen du deinen tacho un der hand hast ist auf der rückseite eine "normalerweise" ein kleiner plastick deckel . denn musst du raus holen und dort drunter ist dann eine kleine platte mit einem schlitz drinn ( für den schlitz-schraubendrehr ) ^^ da drunnter is die battertie die alte kannst du dann ja als muster nehmen

    wie du den tacho raus bekommst weist du oder ? beide spiegel ab dann ist rechts und links unten an der verkleidung vom lenker an jeder seite eine kleine kreutz-schraube die müssen raus und in der mitte von der lenker verkleidung ist eine drinn (findest du sofort)

    gruß andre

    dennis in dieser Mechanik saß mal eine kupfer feder die so aufgerollt wie eine schnecke ist (spierale?)

    so eine musste dir am besten kaufen aber schon fertig aufgerollt ( ich hab mir beim versuch es wider auf zu rollen mit 3 schnitten den daumen überlst zerrissen)

    gruß

    moin dennis .. !

    du musst mal schauen vielleicht ist es auch das kabel wo der aus-schalter drann war ? ne unterdruck hat es nicht das ist ein überlauf ^^ und du musst mal gucken ob alle leitungen frei ggf. mal den vergaser ab machen (5min)

    bei mir ises da dirget angesprungen (:

    gruß

    Moin !

    Ein kumpel hat ein problem !

    er hat sich eine polini evo welle und die evo vario gekauft (ebay) es sollte alles dabei sein nur das distanzstück was hinter die vario kommt ist nicht dabei ! weis einer die maße davon ?

    EDIT : ich soll noch fragen .. die evo welle hat ja keine verzahnung .. ob wirklich nur die kw schraube das ganze zusammen drückt und ob das hält wen man da mit nem evo I drüber schrubbt ..

    gruß
    andre

    ja stimmt schon djabc über die fehlersuche habe ich garnicht nachgedacht

    du hast recht das kullus oder eine gdf über fahren und stehen entscheiden können ..

    aber ich kenne es auch aus eigender erfahrung das du mit einem federbein das fahrverhalten ordendlich beeinflussen kannst ..

    will hier jetzt aber auch nicht einen auf klugscheisser machen ;)

    Gruß aus aachen !
    Andre

    zu der sache führerschein und v-max..

    ich weis von meinem vater das sehr viele foren von der polizei nachgeschaut werden ..

    es hört sich ein wenig unrealistich an aber sagen wir mal ein bulle erkennt einen roller wider auf einem bild .. klickt in das profiel der person und sieht dann z.B AHA der hat einen mofa lappen aber donnert mit 100 durch die gegend wen wir ihn sehen halten wir ihn doch mal an ..

    aber gangster du meintest mit dem federbein ist schnuppe .. es gehört ja auch zum tuning algemein dazu ..

    meiner meinung nach ist die frage nach kullus und gdf *übertrieben*

    Mfg ! andre

    Edit : ich habe nur ein paar grobe rechtschreib fehler behoben ^^

    so wie es aussieht nicht oder ?

    du musst dir eine unbedenklischkeits bescheinigung oder sowas holen .. das macht man eigendlich beim tüv du musst nachweisen das es dein roller ist und dir ohne bedenken neue papiere ausgestellt werden können . dann musst du damit zu deinem pia händler und neue beantragen aber auf den papieren steht dann fett oben drauf ZWEITSCHRIFT

    mfg

    EDIT ! meine haben 55 euro gekostet also ist teuer der spass