Beiträge von XsamX

    Das ist ja gerade mein Problem. Als ich mein Regler Wechseln wollte waren die Kabel auf A/A in einer anderen Reihenfolge wie auf dem Foto zu sehen. Wenn ich jedoch den Schaltplan anschaue, dann passt meine Reihenfolge, jedoch nicht das Foto???

    Kennt vielleicht einer mal die Kabelbelegung am Spannungsregler einer TPH 50 BJ.95 (A/A/ /G/B+/M) mit 5 Pins.
    Ich habe ein Schwarzes,Weißes und Gelbes Kabel (M/B+/G).
    Dann hab ich noch eine Stecker mit zwei grauen Kabel und ein blau-weißes, die an A angeschlossen werden. Ist die Reihenfolge egal, oder wie ist die genaue Belegung???

    Also hier mal ein paar Messergebnisse.

    Meine Batterie hatt eine Normalspannung von 13 V.
    Die Ladespannung geht bis zu 18 V.

    Der Regler bringt, wie auf der Homepage beschrieben, je nach Drehzahl zwischen 12-30 V Wechselstrom, mit kurzen Spitzen von bis zu 50 V.
    Wenn ich jedoch wie auf der HP beschrieben auch den rechten Stecker ziehe, kann ich gar nichts messen.

    Die Lima hat zwischen
    Rot-Weiß 94 Ohm,
    Weiß-Grün 1120 Ohm

    Am runden Lima Stecker habe ich bei
    Grün+Masse 12-55 V Gleichstrom+200-130 V Wechselstrom,
    Grau+Masse 12-70 V Wechselstrom

    Blau und Gelb haben bei mir keine Spannung, nur wenn der Lima Stecker gesteckt ist.

    Ohmwerte am runden Lima Stecker
    Grau+Masse 1,4 Ohm
    Grün+Masse 1127
    Blau und Gelb waren nich messbar.

    Ich hoffe es kann einer was mit diesen Daten anfangen und mir sagen, was bei mir defekt ist.

    PS.: Kann mir einer die Größe von einen Polradabzieher für meine TPH 50 Bj. 95 geben?!

    Moin, Moin

    Ich bin hier neu im Forum und hab da mal ne Frage.
    Bei meiner TPH 50 Bj. 95 ist die Batterieladespannung zu hoch(bei Vollgas 18 V), nachdem ich einen neuen Regler eingebaut habe.Beim alten Regler wurde die Batterie gar nicht geladen.
    Da ich davon ausgehe, dass der regler funktioniert, muss es irgendetwas anderes sein. Kann die Lima zu viel Strom produzieren und mir den Regler abschiessen?