Beiträge von Redstam

    ähm, leicht weiß bis rehbraun, außenrum schwarz.
    ich glaub aber nicht das es am gemisch liegt, eher an der abstimmung, da es vorher mit den anderen gewichten fast weg war nur die verschaltung nicht im leistungsbereich ist.
    bei den schwereren (7,5gr) ist der durchzug nahezu perfekt, aber er kuppelt schon bei 6.000udm ein.
    kann es denn sein, das wenn die einkupplungsdrehzahl nicht mit der leistungsdrehzahl übereinstimmt, er beim anfahren ruckelt? weil dann kann es nur an den kullus liegen.
    ist es richtig, das durch ändern der variogewichte die einkupplungsdz beeinflusst wird?

    würd mich über eine antwort freuen

    mfg

    Hi leute,
    hab nun endlich meine sfera nach meinen vorstellungen umgebaut. jetzt mein problem:
    mein Setup:

    Malossi muva Vario
    70ccm Dr Evo
    17,5er dello vergaser mit 75HD
    Schnorchel aus luffi entfernt
    Kullus Schwarz polini
    gdf 7% verstärkt
    verstärkter Keilriemen
    Hebo membranblock mit Carbonplättchen
    Leovince Touring Auspuff (entdrosselt)
    offener ASS
    verlängertes getriebe

    also, habe anfangs variogewichte mit 6,7gr drinnen gehabt und hab so gut wie kein stottern beim anfahren gehabt. nun habe ich die gewichte auf 7,5gr erhöht, mit denen er sehr gleichmäßig durchzieht und eine endgeschwindigkeit von 115km/h lt. anzeigt, aber leider sehr extrem beim anfahren stottert.
    Er kuppelt mit den 7,5gr auch schon bei 6.000 udm ein, bei den 6,7 erst bei ca 7.000?
    Hab die gewichte nur erhöht, da er beim anfahren erstmal über ein leistungsloch springen musste.

    wisst ihr, ob ich nun leichtere oder schwerere gewichte, bzw stärkere kullus einsetzen muss?

    ich stell mir das wie beim auto vor, das mit einem zu hohen gang eine zu niedriege geschwindigkeit fährt und daher stottert.

    hoffe ihr könnt mir helfen

    mfg
    Redstam

    ok danke an euch allen, die mir geholfen haben.
    Hab mir nun den rahmen bestellt :angel:

    Sollte zuf?llig jemand von euch teile f?r die rst rumzufliegen haben, w?rde ich mich sehr freuen, wenn er an mich denkt und mir ein vern?nftigen preis sagen w?rde

    mfg
    Redstam

    ok ihr hattet alle recht, aber ich musste mich davon selbst ?berzeugen :)) Also der Rahmen ist wirklich komplett anders, auch das helmfach der nsl ist um einiges breiter!Naja, das m?sste doch der richtige rahmen der rst sein, oder?

    http://imageshack.us

    mfgRedstam

    edit: gibt es ein baugleichen helmfach f?r die rst von einer anderen marke? SKR oder so?

    soooo, ich wei? ich geh euch schon auf die nerven :angel: hab jetzt aber auf der homepage von gangster_x dies hier gefunden:http://imageshack.usNach diesem Datenblatt sieht es so aus, als w?re die breite gleich.bei der h?he betr?gt der unterschied nur 1cm und l?nge 5,5cm.Da sollten doch nicht wirklich probleme sein, mit den Verkleidungen. Die einzigsten unterschiede, die ich bis jetzt gefunden habe, das dass batteriefach und die komplette elektrik anders angebracht ist. Aber die m?glichkeit die elektronikl gleich der rst umzusetzen ist gegebenund die Verst?rkung f?r die Sozius Fu?ablage kann man selbst ranschwei?en.Vielleicht hat ja zuf?llig jemand gerade seine rst auseinander und k?nnte mir zwei bis drei punkte mit der breite geben und/oder sogar ein paar bilder zum vergleich.W?rde mich freuen.mfg

    K?nnte ich auch den Rahmen der Sfera RST 125 nehmen? Ist die baugleich des 50ers?

    Achso, ich will ja nicht teile der nsl mit der rst kombinieren, will wirklich die komplette! verkleidung der rst auf den nsl rahmen draufklatschen.

    also auf gut deutsch ist meine vorhaben die nsl auf die rst umzubauen f?r die katz. Dachte immer, der Rahmen w?re identisch.
    Mhh also d?rfte aber der mitteltunnel nicht 100% genau passen, aber das tut sie und die verschraubungen f?r die seitenverkleidungen der Rst sind auch passgenau mit der nsl.
    Achso um wieviel breiter ist den der rahmen rst?
    M?sste ich mir den Rahmen einer rst besorgen?
    W?re mir aber wieder zuviel, da k?nnte ich mir gleich die RST komplett kaufen.

    hoffe du antwortest mir nochmal

    Dank dir f?r deine blitzantwort.
    Also w?re es schon fast sinnvoller die rst gabel zu besorgen?

    Aber vom Prinzip d?rfte es doch eigentlich klappen die komplette verkleidung der rst auf den rahmen der nsl (da baugleich) zu montieren, oder?

    mfg

    Hey Leudz,

    So, dadurch das ich vor drei wochen einen Unfall hatte, habe ich nun die Zeit meine NSL Komplett nach meinen vorstellungen umzubauen.
    Als erstes hab ich alle Verkleidungsteile abgebaut und aufm Schrott (waren alle hin?ber).
    Hab mir jetzt die komplette Mittelverkleidung besorgt.
    [Blockierte Grafik: http://img291.imageshack.us/img291/3640/60cc1brh3.jpg]

    Passen tut sie FAST aus anhieb, es muss nur die komplette Fu?rasteneinheit abmontiert werden
    [Blockierte Grafik: http://img219.imageshack.us/img219/8674/2cc81ai2.jpg]

    Nun zu meinen Fragen:
    1. Passt der Frontscheinwerfer der NSL in die Frontverkleidung der RST?
    2. Kann ich die Gabel mit Bremsbacken mit den Verkleidungsteilen der RST nutzen, oder muss die mit Scheibe her?
    3. Hat die RST den gleichen Helmfach Schlie?mechanismus wie die NSL? Da bei der RST der Helmfach uber den Sitz ge?ffnet und bei der NSL das Schlo? in der Verkleidung sitzt?

    Naja, fragen ?ber fragen.
    Hoffe ihr k?nnt mir weiterhelfen.

    mfg
    Redstam

    Hi Sfera fans,

    wollt mal wissen, ob der Sp3 auspuff vom NRG auf die Sfera ohne weiters passt?Und ob es sich bei meinem Setup lohnt, diesen zu kaufen? Sollte halt unbedingt unauffällig wirken, da in berlin ziemlich viel bullen unterwegs sind.
    Mein setup:
    Dr Evo zylinder
    RMS KW Sport
    14er dello gaser mit 66er hd
    ori luffi
    80er getriebe
    Rest original

    Würde es sich lohnen, oder gibt es bessere unaufällige pötte bei dem setup?
    freue mich über eine antwort

    mfg

    Hey leudz,

    habe das nrg tacho schon seit einiger zeit drauf, funktioniert einwandfrei!

    Was man braucht:
    - Komplette lenkerverkleidung eines Gilera Runners oder NRG MC? (Tachoverkleidung bei ebay 10-30? / Vorder verkleidung hab ich bei Scooter-Center gekauft vom Runner im BGM Style 45?)

    - Kompletten lenker eines Runners oder nrg?s

    - am besten Kabelbaum von der Runner (ebay 10-20?)

    - Etwas kabel und Schrumpfschlauch set (etwa 10-15?)


    Werde demn?chst ein kleines faq mit bilder + detaillierten plan der Elektrik schreiben, muss nur auf mein digicam warten

    mfg Redstam

    PS: das tacho der TPH hat auch die gleiche gr??e des sfera tachos, das nrg tacho ist um einiges gr??er

    Hey leudz,

    habe das nrg tacho schon seit einiger zeit drauf, funktioniert einwandfrei!

    Was man braucht:
    - Komplette lenkerverkleidung eines Gilera Runners oder NRG MC? (Tachoverkleidung bei ebay 10-30? / Vorder verkleidung hab ich bei Scooter-Center gekauft vom Runner im BGM Style 45?)

    - Kompletten lenker eines Runners oder nrg?s

    - am besten Kabelbaum von der Runner (ebay 10-20?)

    - Etwas kabel und Schrumpfschlauch set (etwa 10-15?)


    Werde demn?chst ein kleines faq mit bilder + detaillierten plan der Elektrik schreiben, muss nur auf mein digicam warten

    mfg Redstam

    hab mal in meinem rollerladen gefragt, ob es wirklich m?glich ist, variogewichte mit den ma?en 16x13 zu nehmen, die meinten aber das es nicht empfehlenswert ist, da es zu vibrationen kommt, weil die rollen spiel in der variomatik h?tten und man es daher lieber lassen sollte. bist du dir sicher das man auch diese ma?e nehmen kann, ohne probleme? G?be nat?rlich mehr auswahl und w?rde weniger kosten.
    Achso und in der ori vario sind doch am ende jeder rollen laufbahn immer so leichte stege. Also sone "I" in der laufbahn. hoffe ihr wi?t was ich meine.
    Kann man die evtl wegfr??en um die rollen von rms zu schonen? meine rollen haben dadurch mittig immer eine einkerbung.

    mfg
    Redstam

    kontrollier evtl auch mal deine ?lzufuhr. Also den gaszug an deiner ?lpumpe. Wahrscheinlich verru?t die zk zu schnell, das gleiche prob hatte ich vor kurzem, dadurch war die zk sehr schnell zu und mann konnte nur kurz fahren, wenn ich sie gereinigt hatte.
    Hat sich so bemerkbar gemacht, wenn ich eine weile mit neuer zk gefahren bin, ist pl?tzlich mein roller ausgegangen, ging auch nicht mehr an, hab dann die zk mit ner drahtb?rste gereinigt und er lief f?r ein paar sekunden, doch sobald ich gas gegeben habe, konnte er nicht vern?nftig hochdrehen. Seitdem ich den pumpenzug nachgestellt hab, ist das prob weg