Was genau machtest du und welchen Gaser haste drin?
Beiträge von sfera-haiza
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Gibts meine ich im KFZ Handel auch T?nungs Spay.
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Ich baute meinen Wintermotor am Donnerstag ein und wie das Schicksal spielt muss ich gleich langstecke fahren.
Nat?rlich mit einen unguten Gef?hl losgefahren, nach 5km geht der Motor an, ich starte ihn per E-Start, mein Gef?hl fird schlechter und nach 40km geht er aus und bleibt es. Ich vorort Vergaser / Z?ndfunken gecheckt / neue Kerze, alles ok.
Kam einer mit nem Sprinter vorbei "kann ich euch mitnehmen" meine Freundin und ich "ja klar" "wo wollt ihr hin?" fragte er und dann stellte es sich raus das er auch da hin wollte und so fuhr er uns und Roller bis bei meinen Eltern vor die Haust?r (meine Eltern wohnen 45km weit weg).
Naja das war echt gl?ckIch wette daher Kurbelwelllenlager. Die Welle war drin als ich den Motor bei eBay als Wintermotor kaufte.
Und die machte ich nicht neu. Aber da ich aus meinen Hauptmotor die RMS Racing rausschmiss um sie gegen die Stage6HPC zu tauschen hab ich noch die RMS Racing liegen, die ich da einbauen werde
Suchte ich bei SA nach C4 Lagern,- nix da, rollershop-express auchnicht (da habe ich accounts, bei anderen nicht).Dachte mir schon "f?ngt ja echt klasse an"
Aber bei eBay bekam ich welche . Denn ori Qualli Lager kann man sich ja an den Hut stecken, taugen ja nix.Naja mal sehen wann meine geliebte Sfera wieder heim kommt , da sie bei meinen Eltern steht. Solange muss ich menie blaue Sfera RST fahren
Aber es gibt manches mal solche kack Geschickten die durch ne gute Seele die einem Hilft doch geldindert werden.
Er hatte verst?ndnis da er auch Schrauber ist, aber eher an Vespas. -
*lol* der arme NRG, ich finde die NRGs nur geil.
Aber die haben spitzen Videos
Aber das mit dem nein sagen war auch geil. Aber ist keine Seltenheit , denn wenn ich mal vor der Glotze einratze und ich sone Sendung zu gesicht bekomme sind irgentwie nur solche verstrahlten Typen in der Leitung
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Musste garantiert abstimmen. Nur musste dann extra Gewichte kaufen in diesen Sonderma?en, dass wird der Mist bei der Sache sicher sein.
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Seit heute drin bei SA:
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Polini Super Speed Variomatik f?r Piaggio Motoren
Polinis neue Variomatik SuperSpeed kommt mit einer kompletten Neukonstruktion daher. Nicht mehr, wie ?blich 6, sondern nun 9 Variogewichte sorgen f?r ein verbessertes ?bersetzungsverh?ltnis und Abstimmverhalten. Aber nicht nur die Anzahl der Gewichte, sondern auch die Gewichtelaufbahn wurde speziell f?r diesen Variomatiktyp ver?ndert. Geliefert wird die Variomatik mit 2 Gewichtes?tzen in der Gr??e von 16x9,7mm mit 3,0 und 3,9 Gramm. Vorerst nur f?r Piaggio, andere Modelle werden folgen.
U241.639 Variator Polini SUPER SPEED, Piaggio / Gilera, ab Bj. 1999 ?68.62 -
leiser laufendes Getriebe? Bei mir machte es noch nie Krach
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Ja bei manchen Modellen ist einer ori dran (kleinerer d?nnerer) , bei mir aber wars nicht.
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Undzwar hab ich einen Tip f?r die Winterfahrer.
Undzwar ist es sicher em einem oder anderem auch schonmal vorgekommen dass im Winter wenns richtig kn?ppelkalt war einem der Gasschieber festhing.
Undzwar vereist da der Vergaser durch die Luftfeuchtigkeit. Diese setzt sich ab im Vergaser und durch die luft die durch den Vergaser str?mt und die Sache nochmals runterk?hlt kann es wenn man etwas schneller f?hrt schnell dazu kommen das der Gasschieber festh?ngt.Um den entgegen zu wirken beheize ich ihn (klappte letzten winter dann auch super).
Dazu nehme ich ein dicken Schlauch den ich an die Zylinderabdeckung dranschraubte / nietete, und richtung Vergaser richtete. Macht man die anderen abluftm?glichkeiten an der Zylinderabdeckung dicht erh?ht man die warmluftmenge zum Vergaser ernorm.
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Jau stimmt , ganz ganz wichtig
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Kannste versuchen aber ich glaube nicht das ?l so wirklich hilft , da wurde sicher Schraubensicherung draufgamacht.
Haste nen Schlagschrauber dann gehts einfach ansonsten Varioblockierwerkzeug rein gemacht (aber ganz sauber damit es super fest ist) , Knarre drauf und dann kr?ftig links herum l?sen.
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Pass nur auf das du ihn nicht zuhoch drehen l?sst auf ori kw Lagern.
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Kostenpunkt?
Den f?r Kupplung / Polrad nahm ich eh ich nen Schlagschrauber hatte ne Metallstange wo ich 2 Schrauben durchsteckte die in die l?cher griffen. -
Der Link f?hrt nur zu einem ESD.
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Naja mir missfallen sie von der Biegung so doof weit nach au?en weg und dann den Klang mag ich nicht, ob die zerfallen wei? ich nicht, sah oder h?rte es nochnicht.
Beim ZX h?rte ichs schon ?fters dass er zerf?llt hinten zwischen ESD und dem Reso K?rper da in der Kurve, passierte mir aber auch noch nicht.
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Versuche macl und sag dann was sache ist. Kerze ok?
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Ist so, ich schon gesandstrahlt dann gereinigt mit bremsenreiniger, also richtig fein alles gemacht und dann den Lack drauf, trockennen lassen und dann erhitzt zum aush?rten und hatte nie das gew?nschte Ergebniss, bl?tterte immer ab.
Zinkstaubspray h?lt am Kr?mmer noch am l?ngsten. Damit habe ich gute Erfahrungen.
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nim bis max 24% l?nger.
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Jau wellenlager sind es nicht. K?nnen ganz einfache Verschlei?teile sein wie Membran, Luffi der gereinigt werden muss, Variogewichte oder das Blindrohr in Kombination mit einem stark verru?ten Pott. Wennde einen anderen liegen hast kannste ja auch den mal zum Test dranh?ngen.
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Alles klar