Beiträge von sfera-haiza

    Vorbereiten ist das A und O. Ich selbnst machte ja scon öfters ne Tour 120m am Stück hin enie Strecke nud wieder 120km zurück eine Strecke.
    Eine ordentliche Wartung beider Fahrzeuge sollte einer Tour immer vornnangehen. Sprich mach die Sferas nackig nud dann schau dir alles an. vario, Keilriemen ob der ok ist , Ölpumpenriemen, Luffi reinigen. Stelle denie Ölpumpe etwas mehr ein gerade auf längerer Strecke wird der Motor heißer und braucht mehr Schmierung und ggf noch 1-2 Nummern die Hauptzdüse anwachsen lassen sprich von 65 auf 67 oder 68 gehen, so einen kleinen Schritt mehr damit dir nicht das Gemisch mal abmagert.


    Ansonsten gute Fahrt!!! Soetwas machtv echt spaß und weil die Landschaft nicht so an einem vorbeirast sieht man auch richtig was und das macht das ganze zu einem Erlebniss.
    Nur ich würde mich mal wegen den Kennzeichen niformieren ob man mit den kleinen Versicherungsschildern überhaupt ins Ausland kommt.

    Nein die Lichtmaschiene kann drauf bleiben es muss Zylinder, Dann das Polrad runter, Varioseitig eben alles und auch den Ölpumpenantrieb, damit du die Welle drehen kannst ohne dass ein Widerstand zu merken ist. So merkste jedes feines kratzen in den Lagern.

    Da ja einige auch Webseiten haben ist das ja eine Frage die sich da stellt wie man die Webseite ambesten promotet, so das sie auch ordentlich besucht wird. Ich habe auch ni einem anderem Forum mal etwas umgefragt und möchte euch auch dran teilhaben lassen was man so alles anstellen kann bzw evtl. habt ihr ja auch Tips für mich.

    Ah haste also doch trotz Umzuges gefunden. Ich mailte es dir jetzt zwar schon aber du kannst ja nochmal prüfen ob die Teile richtig sind undob du ggf das E-Starterritzel nicht richtig einsetztes.

    Das ist der Ring den du zum entdrosseln rausnehmen musst:

    Sind beide nicht seine. Das obere nurein Design Beispiel aus dem Internet und das andere ein Beispiel wie seine original aussieht.

    Ich wütrde mich stat Klebern eher an Fräsungen orientieren ;)

    Warum nicht?
    Must eben nur die Bedüsung ändern. Hier ein Zitat aus dem Dello Handbuch:
    "Wird handelsüblicher Kraftstoff (stöchiometrisches Mischungsverhältnis 14,5) durch
    Methanol ersetzt (Methanol, chemisch CH 30 H - stöchiometrisches Mischungsverhältnis
    6,5), sollten die Düsen um ca. 50% anwachsen, um die Durchflussmenge zu verdoppeln.
    Besteht der verwendete Kraftstoff zu 25%aus handelsüblichem Kraftstoff und zu 75%
    aus Methanol, sollten die Düsen um 30% vergrössert werden.
    Bei einem Mischungsverhältnis von 50% zu 50% sollten die Düsen um ca. 18% anwachsen.
    Auch die Schwimmernadelventile sollten gegen entsprechend vergrösserte ausgetauscht
    werden.
    Dell’orto Vergaserhandbuch 1.2. Seite 25
    Wird ein spezieller Kraftstoff, z.B. Methonol, verwendet, ist es sehr wichtig, alle
    Komponenten des Vergasers auf eine entsprechende chemische Verträglichkeit hin zu
    überprüfen."

    Das Problem was ich darin sehe ist, um es mal so beim Namen zu nennen , dass bei dem Teamspeak Server die meisten sicher dort sein werden als das Forum zu nutzen. Im Forum entstehen keine neuen Beiträge, die Beitragszahlen sindken. So jetzt kommt einer der durch googel oder sonstwo auf die Seite aufmerksam geworden ist, schaut das Forum sich an, sieht keiner da, nix geschrieben, kaum Beiträge,- nix los und er ist wieder weg.

    Wenn so ein Ding Sinn macht ist es dann wenn man schon genug hat (z.B. RTP).