Beiträge von sfera-haiza

    Um noch ein Paar Tips dazu mit auf den Weg zu geben:
    Ziehe erst den alten raus, dann siehste auch welche Form du unten im Gasverteler brauchst , also das ist so ein Kugelgnubbel, da kann man sich die Teile meistens passend schleifen wenn man sie groß genug kauft dmit man sie einhängen kann.
    Dann schauste dir den Mantel mal an, ob er beschädigungen hat, denn durch Beschädigungen der Außenhaut kann Wasser eindringen und die Seele zerstören . Notfalls kann man auch da eine aus dem Fahrrad Zubehör kaufen. Wenn du den Zug raus hast kannste oben das zähflüssige Öl reinfließen lassen (das was man auch im Fahrradladen bekommt für die Fahrradkette).
    Das hat den Vorteil gegenüber von Sprühfetten oder Ölen , dass es nicht so leich sich verflüchticht also weg von der Seele hin zum Mantel und zwischen Mantel und Stahlhülle brauchen wir nicht die Schmierung der Bowtenzüge sondern zwischen Seele und Stahlhülle.
    Das fetten bzw Ölen von den Zügen gehört auch ansonsten zu einer Wartungsaufgabe mit dazu und du kannst wennde eh die Verkleidung beim Lenker abhast auch die Tachoseele, die Bremsseelen damit ölen.

    *lol* dazu wollte ich noch ne Seite auf der Webseite schreiben. Kauf dir einfach nen Fahrrad Bowtenzug . Da der meist an beiden Enden was hat kannste das eine abkneifen und das andere ggf passend schleifen.
    Kostet: 1,99€ ^^
    Ich habe daher immer einen auf Reserve liegen, da mir einmal einer gerissen ist und so ein Bowtenzug liegen zu haben tut ja nicht weh ^^

    Nee das ist nicht wildm, haste etwas zuviel Getriebeöl verwendet was da jetzt aus dem Überschossloch rauskommt. 65ml musste nehmen, dann passiertes nicht. Wäre das Loch nicht da könnte dir sonst das Öl aus den Dichtungen drücken , deswegen ist das Loch da.

    Was ganz haltbar ist die Polini Speed Control. Dann kannste mit so ein paar Gewichtsklassen experimentieren welche ambesten kommen.
    Kanste für irgenteien 50iger Piaggio kaufen, die passt dann auch bei dir.
    Denn unter Pias passt soetas immer.

    normal halte ich ja von den Alarmanlagen nicht vel aber ggf kannste ja deinen in Zukunft damit ausstatten. Keine komplizierte mit funkt Start und so, da gibts sicher einfachere, damit soetwas wie ungesehen oder ungehört bleibt.

    Gut möglich dass der dicht ist. Ansonsten fährste übernächste woche mal nach Waldeck genaugenommen Rehback ( müste ja bei dir um die Ecke sein) dann kann ich sonst auch mit dir quatschen ^^
    Bin da ne Woche zum Urlaub ;)

    Denn so haste enien Überblick über das was neu zu kaufen ist und kannst das dann dem der dir den Schaden machte unterbreiten.

    Aber wenn der Tacho hin ist kannste dir ja gleich nen anderen suchen, ich bin mit meniem TPH Sport Serie sehr zufrieden.

    Da zum Thema wurde mir andersweitig super weitergeholfen:

    Aklso der Preis wahr doch sehr hoch , ich meine das war billiger.
    Du redest ja von der Flasche ( um mal so anhand der Verpackung auf die Menge zu schließen)

    Ich weiß nicht was ich dafür zahlte ( hält nun schon 3 Jahre bei mir) ich meine es waren 25 oder 30 Taler. Scooter-attack hat auch eine ähnmliche Flächendichtung.
    Die nennt sich Flächendichtung anaerob best nr: l-w893574050
    Kostet 18 € Katalogpreis bei scooter-atack.com und die Verpackung sieht ähnlich aus.
    Ist im SA Katalog auf Seite 3 zu finden.