Beiträge von sfera-haiza

    Das ist ärgerlich. Ich baue die Pumpe als ganzes aus, und lasse sie beim Motorausbau am Roller hängen so muss ich keine Ölschläuche abmachen, ich habe kein Ölgeschmiere u.s.w..
    Die Ölpumpe muss man ja nur vom Bowtenzug befreien, die 2 Schrauben der Ölpumpe entnehmen und schon kann man die Ölpumpe frei hängen lassen. Den Vergaser nehme ich ja auchnicht mit raus, ich löse dazu die schrauben am Ansaugstutzen, so bleibt möglichst viel am oller hängen was die Ein und Ausbauzeit erheblich verkürzt-

    Haste den TT mit oder ohne den Hülsten angebaut die schwischen Motorblock und Auspuffhalterungen kommen?
    Original sind da eni Paar Distanzstücke bei , aber zur Not tun es auch etwas größere Muttern in M12 oder so die man über die Schraube der Auspuffhalterungen stecken kann.

    Das ließt sich in der Tat recht komisch aber wie Chris schon sasgte kann was mit den Variogewichten Faul sein. Chokeseitig gibts keine Drosselungen und andere elektronische würde auffallen.
    Die Sfera war nur mechanisch gedrosselt.
    Leg mal alle Gewicht auf eine Haushaltswaage und ließ mal so genau ab wie es nur geht und sag mir das Gesammtgewicht aller 6 Rollen. Ich mein ich habe noch 8,5 als Rollensatz liegen die wiege ich auch und dann vergleichen wir mal.

    Hab hier mal ein Paar ortsansässige Angebote eingeholt, bzw angefragt und das erste Angebot besagt das:Hallo Manuel!Vielen Dank für Deine Anfrage, eines Angebotes für die Klasse A beschränkt.Es freut uns, dass Du dich für unsere Fahrschule interessierst!Bei uns entstehen folgende Kosten:Die Grundgebühr beträgt 59 €.In der Grundgebühr ist der theoretische Unterricht enthalten. Es ist vom Gesetzgeber vorgeschrieben, da Du ja schon eine Fahrerlaubnis besitzt 10x à 90 Minuten am theoretischen Unterricht teilzunehmen. Die Fahrstunden in der Stadt betragen 31 €. Bei den Stadtfahrten ist keine Stundenzahl vorgeschrieben.Vom Gesetzgeber sind 12 Sonderfahrten à 45 Minuten Pflicht, die auf jeden Fall gefahren werden müssen. Diese setzen sich zusammen aus:5 Überlandfahrten4 Autobahnfahrten und3 Nachtfahrtendiese Fahrten kosten bei uns 49 €.Die Beträge für die Stadtfahrten, als auch die Sonderfahrten gelten für eine Fahrstunde à 45 Minuten.Die Vorstellung zur theoretischen Prüfung beträgt 35 €.Die Vorstellung für die praktische Prüfung beträgt 110 €.Alle Preise inkl. Mehrwertsteuer.Da die Prüfung vom Tüv Nord abgenommen wird, erhebt der Tüv auch noch eine gesonderte Gebühr:für die theoretische Prüfung 10,35 €,für die praktische Prüfung 105,91 €.Für die Klasse A beschränkt muss noch ein Antrag auf Erlangung des Führerscheins bei der Stadt Göttingen oder beim Landkreis gestellt werden, wie damals bei deinem PKW Führerschein.Hierfür ist erforderlich:ein Sehtest, nicht älter als 2 Jahre (kann bei jedem Optiker durchgeführt werden, die Kosten hierfür ca. 6 €)ein Passfotoeine Bescheinigung über die Teilnehme in lebensrettenden Sofortmaßnahmen (kosten ca. 18 €)und der Personalausweis.Die Kosten für diesen Antrag betragen 42,60 €, da es bei dir eine Erweiterung ist.


    Macht unterm Strich: 950€ WENN ich keine Stadtfahrten mache

    Ganzschön happig wie ich finde.

    Mal sehen was andere so wollen.

    Das wären fast 2000Mark für diese kleine Fahrerlaubniss (A beschränkt).
    Also ich sehe nur den Gesammtkostenblock für mich jetzt nicht wie fair oder unfair die Einzelsummen sind.

    Naja kannste im Prinzip alles reinigen. Am Zylinder nicht mit schwarfen Sachen dran herum Kratzen beim entkrusten sondern mit Holz entkrusten. Zum reinigen kannste weout alle Stoffe verwenden.

    Das derzeitige Standart Avatar finde ich irgentwie nicht allzuschön. Ggf hat ja einer Zeit ( ich im Augenblick nicht) noch so ein Paar kleine Avatare zu machen.
    Max größe 200 * 200 Pixel. Evtl. ein Sfera Schriftzug wo man das Sfera Logo sieht und den Hintergrund transparent hält,.... naja wenn er welche machen mag kann es tun, ich binde sie dann mit ein, welches wir dann als Standart nehmen können wir ja sehen.