Neue felge auf Sfera?

  • Hey. also hab ein sfera geschenckt bekommen. und nun wollte ich da aber hinten gerne eine andere felge drauf haben. heißt eine breitere z.b. von runner,tph oder nrg wäre das irgendwie möglich?

    bin neu hier.- und diese titten an der seite machen mich ganz verrückt:D :titten2:

    wie auch immer würde mich freuen wenn ihr paar ideen habt:)

  • Das ist ohne weiteres nicht möglich da die Sferas 10 Zoll Felgen haben und die anderen Modelle die du erwähnst 13 Zoll.
    Die TPH hat zwar 10 Zoll aber die Reifen sind so gross das die den gleichen Abrollumfang haben wie 13 Zoll.

    Für solche Felgen bräuchtest du hinten nen langen Motorblock und vorne ne passende Gabel. Ausserdem haben die vorn Scheibenbremsen und meistens je nach Baujahr auch hinten, ein ziemlicher Aufwand nur für breitere Reifen...
    Es ist aber möglich etwas breitere Reifen auf die Originalfelge zu ziehen. Steht auch so hier auf der Homepage.

  • Es gibt die möglichkeit andere Felgen zu fahren. du musst vorne auf ne SKR125 gabel umbauen (mit scheibenbremse) und dir für hinten ne SKR felge mit nem 100mm trommel durchmesser in der bucht schiessen