sito plus und leistungsloch verschoben

  • hallo habe heute meinen sito plus unter meine nsl geschraubt.vorher hatte ich den originalen drunter und ein leistungsloch zwichen 30 und 40 kmh.mit dem sito plus kommt bis 45 kmh meine sfera nicht so wie erhofft in fahrt .ab 45 bis 60 zieht sie richtig gut! ich habe 5,2g rollen in der ori. vario.soll ich mir nu leichtere oder schwehrere rollen zulegen um einen guten durchzug von 0-60 zu haben?

    Einmal editiert, zuletzt von Bromfiets (3. Juli 2010 um 18:11)

  • servus,

    meine sfera hat das loch zwischen 28 und 35km/h, hab auch ne sido plus, nen 17,5er vergaser, offenen ass und alle drosseln draußen!

    bei mir war jetzt abr der fall das meine gewichte total runter waren (8,5g) und mein riemen auch! hab jetzt beides neu bestellt. Gewichte hab ich 7,9g bestellt. bin selbst gespannt was jetzt dabei raus kommt!

    Bei dir gehe ich davon aus das die gewichte zu leicht sind, wenn die ori vario drinne hast, da ja 8,5g original sind!
    Kann man aber so pauschalnicht sagen, das mußt du probieren was für gewichte zu deiner sfera passen! das heißt abstimmen!

    hoffe ich hab jetzt nix falsches gesagt, aber wenn, werden es ja die kollegen hier ausbessern :)

  • jo danke dir erstmal ! hab nur einen offenen ass drunter! mit meinem alten auspuff habe ich mal 8,4g versucht da kam meine sfera garnicht aus dem arsch ! ich werde glaube ich mal so um die 6-7g anfangen.