Auspuff Lackieren

  • Hallo Leutz,

    hier ein kleiner Tip von mir!

    Sicherlich hat der ein oder andere auch rostprobleme mit seinem Auspuff?!

    Ich selbst hab bei mir nen Sido plus drauf und der ist nach 1.5 Jahren total verrostet.


    Baut den auspuff runter, entfernt losen rost (z.b. Stahlbürste),danach reinigen mit Bremsenreiniger oder was anderes wo entfettet, dann nehmt ihr euch ne kleine Dose "Hammerite Direkt auf Rost Metall-Schutzlack" und streicht den Auspuff dick damit ein und läst es dann am besten über Nacht trocknen.
    Am nächsten tag dann drauf damit und ihr könnt ganz normal mit nem neuwertigen Pott weiterfahren, der Lack brennt sich durch die hitze entgültig ein, was die ersten 2-3 Tage (je nach fahrstrecke) etwas riecht!

    Die vorteile dieses Lackes sind das er besser hält als die Hitzelacke (bei mir immer abgeblättert) und natürlich der Rostschutz!

    Einmal editiert, zuletzt von heiwel (3. Juli 2010 um 13:38)

  • Zitat

    Original von heiwel"Hammerite Direkt auf Rost Metall-Schutzlack"

    sicher das das zeuch der temp standhält?

  • hab mit Hammerit auch meine Bremssättel beim Roadster lackiert,...hat schon 2 mal Eifel überlebt...
    Warn Tip von Kollegen weil die meisten Bremssattellackarten uns "verbrannt" sind =)

    Aufn Pott bin ich noch garnit gekommen,...hm Roter AusPuff?! lacH XD XD XD XD

    :titten2: yesss...