Zylinder & Kolben Einbau

  • Morgen kauf ich mir Zylinderdichtungen und wollte dann meinen Motor wieder zusammenbauen. Jetzt ist mir aufgefallen das auf dem Kolben kein Pfeil zu finden ist wie es den Anleitungen erwähnt wird. (hab 70ccm). Aber die Enden des Kolbens haben verschiedene Größen. Die eine ist etwas kleiner...ich denke mal das die genau mit den Bahnen des Gehäuses übereinstimmen müssen, oder?

    Auch habe ich es irgendwie geschafft eine Gewindestange etwas zu verbiegen. Sollte ich besser gleich eine neue einsetzen oder die alte etwas gerade biegen??

    Dann noch eine Frage....was kostet ein neues Nadellager..das wollt ich gleich mit wechseln.

  • zum kolben:
    wenn der pfeil net mehr zu sehen ist, dann machste das am besten so..
    an den enden der kolbenringe sind so pinne in der nut. diese seite des kolbens muss gegenüber dem auslass im zylinder eingebaut werden, dann machste nichts falsch^^

    zur "gewindestange":
    damit meinste bestimmt den zylinderstehbolzen.
    den kannste grade biegen, aber für 2 euros kriegste die beim piaggio händler, einzeln.
    und ein nadellager wird auch net viel kosten, vielleicht 5 euro... nimm aber das alte mit, denn es gibt für die käfige verschiedene farben, z.B. mein käfig vom nadellager ist kupferfarben.

    gruß Sferarunner

  • Danke für den Hinweis!! War auf jedenfall richtig, den nach ein bisschen Reinigen war auch der Pfeil wieder zu finden :)
    Motor läuft wieder :D