Ölpumpe außer Betrieb nehmen

  • Hallo,

    nachdem das gefundene Thema mehr als 365 Tage alt ist, sollte ich ein neues (altes) Thema erstellen.

    Nachdem mein früherer Roller SKR 125 einen kapitalen Motorschaden erlitten hatte und ich mich von ihm schweren Herzens trennen musste, möchte ich dies nun bei meiner Sfera verhindern.

    Gibt es eine einfache Möglichkeit, auf Selbstmischung ohne große Umbaumaßnahmen umzustellen?

    Vielleicht Öltank leer und am Vergaser Blindrohr an die Ölzuleitung.

    Die gleiche Umstellung wäre mir auch an meiner PX 125 wohler.

    FG

    Torsten

  • Antriebsriemen der Ölpumpe durchkneifen. Ölpumpe eingebaut lassen, wegen der Rückzugsfeder, die für den Gaszug und Gasgriff benötigt wird.

    Öltank ausleeren.

    Je, nach Geschmack, die Ölleitungen belassen wie sie sind, oder durchtrennen und mit Schrauben verstopfen.

    Schwimmerkammer leeren, Fertiggemisch tanken. Abfahrt.

  • Super. Das wollte ich hören.

    Danke Dir für die schnellen Antwort.

    Das Forum hier ist echt Klasse. Nicht schlaue Sprüche gibt es hier, sondern präzise Hilfen

    :applause: