• Hey also ich wollte mal nach ein paar Tipps für ein Straßensetup fragen.
    Also ich hab ne SFERA 50ccm NSL 1 baujahr 94
    ALLES ORGINAL GEDROSSELT
    Also das Setup sollte so 70KMH und einen SEHR GUTEN Anzug und Durchzug bringen.

    Durch das entdrosseln der Vario würde ich doch schon so an die 65-70 KMH ran kommen oder nicht?
    Aber wie kriege ich jetzt einen SEHR GUTEN An- und Durchzug her?

    EDIT: Möchte nicht mehr als 100€ ausgeben höchstens 150€

    Danke im Vorraus für eure Hilfe

    MFG
    GE!ER

    3 Mal editiert, zuletzt von GE!ER (2. Dezember 2007 um 19:18)

  • du solltest ihn komplett entdrosseln und dann mit vario gewichten abstimmen^^

    ich hab aufm ori setup ausser auspuff 4,0g gewichte
    und die kiste geht wenn ich ausm stand auf vollgas gehe leicht hoch vorne und zieht von 0 - 65 problemlos hoch, und is schon ganz gut

    achja und er läuft seine 80... wenn er mal läuft ;)
    nur halt von 65 - 80 ganz langsam
    und man muss bedenken das ich ne (zip) fahr nur mit sfera motor^^

    Einmal editiert, zuletzt von Jan (2. Dezember 2007 um 19:21)

  • JA da smit dme Hochgehn bleibt bei der Sfera wohl weg da die Zip ja ein bissel leichter ist!

    Was haste denn für ein Pott drunter?
    Ich wollte mir ein Leo Vince SP3 holen

  • hab den leo vince touring drunter, aber ich finde irgendwie das der ori pott ohne blindrohr und drossel nen stärkeren anzug - durchzug hatte

    achja und das war zu meiner sfera zeit auch so das er hoch ging nen bissl und da hatt ich 3,7g rollen drinne

    Einmal editiert, zuletzt von Jan (2. Dezember 2007 um 19:44)

  • Meinste ein Leo Vince SP3 wäre das selbe?
    Dann einfach leichtere Rollen rein udn dann geht der auch so?
    Was hast du denn alles entdrosselt?
    Vario udn was noch?

  • ich kenn den sp3 nich aber müsste ähnlich sein...
    kann dir aber nix versprechen

    vario - distanzring, gashanschieber drossel und auspuff, guck doch einfach auf https://www.sfera-haiza.de unter technisches tuning - entdrosseln^^

    uuund nich vergessen, nimm nicht zu leichte oder zu schwere röllchen, aber so im 3,5 - 5er bereich die müssten in etwa stimmen

    Einmal editiert, zuletzt von Jan (2. Dezember 2007 um 19:59)

  • bitte bitte immer wieder gerne, berichte mal wenn du das alles entdrosselt hast und den auspuff + gewichte drinn hast, bin gespannt was am ende rauskommt, viel spass dabei^^