Piaggio Sfera 50 NSL welchen Sportauspuff?

  • Guten Tag zusammen,
    ich habe mir eine Sfera 50 Nsl bj. 1992 gekauft , welche noch den Ori Auspuff drauf hat. Und wegen der Optik und auch der Leistung möchte ich mir nun einen Sportpott kaufen, das Thema gabs sicherlich schon, aber vielleicht hat sich was geändert und hab auch eigentlich nicht vieles gefunden. Und zwar ich überlege mir entweder einen Tecnigas next r neu oder einen gebrauchten stage 6 pro replica zu holen. was würdet ihr empfehlen oder würdet ihr ganz was anderes empfehlen? und welches ist leichter abzustimmen und welches bringt mehr Leistung? Jedoch sollte es auch nicht zu teuer sein wie z.B. der Yasuni R oder sowas.
    Und denkt ihr es würde auch viel Leistung bringen wenn ich nur das Krümmer durch einen ungedrosselten ersetze?
    Ich Überlege mir auch irgenwann mal vielleicht einen Dr Evo 70ccm zu holen würden die auch darauf gut laufen?
    Mit freundlichen Grüßen
    Mebus

  • Allo also erfahrungsgemäß verhalten sich die yasuni Anlagen sehr gut sind auch nicht teuer gebraucht.

    Wenn du auf den Dr.evo gehst dann kann Mann wirklich nur den yasuni R empfehlen. Der ist perfekt auf die 70er von Dr und polini Sport ausgelegt, solange Mann die Zylinder nicht bearbeitet. Da der resobereich der auspuffs sich mit der leistungsdrehzahl der zylinder gut deckt.

    Der Vorteil des yasuni R ist auch das er mit Abstand der leisesten ist und nicht wie eine blechdose klingt. Hatte bei etlichen Verkehrskontrollen nie Probleme.

    Und bitte aufpassen das dir keiner ben yasuni Z als yasuni R andreht.
    Mann kann sie mit einem Blick unterscheiden . der R hat am Endstück eine Feder da er gesteckt ist. Während der Z durchgängig ist und geschraubt ist.

    Hoffe konnte dir etwas weiterhelfen