Lichteinstellungs-Schraube Defekt???

  • Moin Rollerfreunde,

    Ich habe die letzten Tage versucht mein Licht meiner geliebten Piaggio ZIP SSL zu verstellen bzwse höher zu stellen.

    Doch ich kann die Schraube (ja die unterm Licht) so weit rein oder rausdrehen wie ich möchte aber es tut sich nix...

    Weiß jmnd an was das liegen könnte oder hat mir einen Tipp ? (Möchte damit demnächst zum TÜV zwecks Betriebserlaubnis)

    :nixweiss: :nixweiss: :nixweiss: Liebe Grüße Fabi

  • ich hab die schraube selbst an der sfera noch nie gebraucht, bzw. genutzt. Hast du es einmal verstellt oder warum willst du es richten? wenn du noch nie was dran gemacht hast, ist es ja schon komisch dass die Lichteinstellung nicht mehr stimmt!?

  • Naja- theoretisch kann man Schrauben ja aus der Mutter herausdrehen und dann greifen sie nicht mehr... Wie die jetzt genau aussah und ob die nicht gegen das Überdrehen gesichert war, weiß ich nicht mehr auswendig. Aber zur Not machste halt die vier fünf Schrauben auf und holst dir das Lichtraus und schaust nach, ob das Gewinde der Schraube noch in der Mutter steckt.

  • Hab die Zip gebraucht gekauft und hatte zu dem Zeitpunkt noch wenig Ahnung :angel: muss jetzt eine Betriebserlaubnis bekommen und die zu niedrige Lichteinstellung ist einer der Mängel...

    Ok dann schraube ich einfach mal die paar Schrauben komplett raus und schaue mal nach... :licht:

  • Also ich habe jetzt mal die Verkleidung abgeschraubt und mir das Licht angeschaut :happy:

    FAZIT: Schraube war nichtmehr mit Lichthalterung verbunden muss man bei der ZIP mit etwas gewalt wieder reinstecken..

    Danke für den Tipp :hauwech: