Quartz 50 . Auspuff qualmt extrem

  • Nach dem Starten qualmt der Auspuff an meinem Quartz extrem stark, aber auch während der Fahrt. Man ist ständig von einer Dunstwolke umgeben:)
    Ich möchte einen neuen kaufen und montieren, möchte vorher fragen , ob mir jemand beantworten kann, ob es vielleicht am Krümmer oder gar Kat
    liegen könnte.
    MfG

  • Frage wäre in Welcher Farbe Öl = Blau kann 3 Ursachen haben Ölpumpe Fördert zuviel Öl = Fluchtstriche nach schauen...2 Ursache Gemisch am Vergaser Zu Fett eingestellt die Schlitzschraube bei Dellorto 1 1/4-1 1/2 Umdrehungen Raus Luftfilter zu. 3 Ursache kann sein das dein Auspuff in Naher zukunft Dicht ist sprich sich zuviel Ölkohle im Pott angesammelt hat.

    Weisser Qualm Bedeutet Wasser im System/Falschluft...Auspuff Kondenswasser/Luftfeuchtigkeit abbekommen weil die Karre oder Pott ne Weile nicht in gebrauch war...Teils zuviel Benzin im Gemisch(standgas zu Hoch oder Benzinhahn Defekt. Membran nicht Dicht...Ass Rissig...Luftfilterschlauch Rissig...

    Einmal editiert, zuletzt von Sfera95 (13. Oktober 2015 um 18:16)

  • Erst mal danke für die aufschlußreiche Antwort. Der Dunst ist blau. Ich werd mich ransetzten, um genauer zu prüfen. Gruß an meine Nachbarstadt:)
    MfG