Sfera 50 topspeed nur 50km/h

  • So, gestern hatten wir ja bestes Schrauberwetter;
    Krümmer ist nun frei!
    Und da der Roller so schlecht, bzw langsam anzog, habe ich nun 7g Rollen eingebaut.
    Nur leider fährt er jetzt grade mal 50-53km/h. Und egal ob alleine, oder zu zweit, ob bergauf oder bergab!
    Und immer wieder dieses unregelmäßige anziehen wollen, bei Höchstgeschwindigkeit...irgendetwas stimmt da noch immer nicht. Man, mir gehen echt die Ideen aus!
    Der Roller tourt einfach nicht aus!
    Ich fasse noch mal zusammen;
    -Riemen, ZK, LuFi und Rollen neu
    -Vergaser gereinigt
    -Krümmer gereinigt
    -Distanzring raus
    -Blindrohr zu...

    Bin dankbar, für weitere Ideen!

  • Zitat

    durchzug ist bis 30 voll da, dann mimi Einbruch und weiter geht`s bis 50KM/h in einem Rutsch!

    Der Drehzahleinbruch bei ca. 30 ist eigentlich schon ein klares Anzeichen dafür das die Rollen zu schwer sind. Wenn der Antrieb (Vario, Kupplung) original von der NSL ist sind 7 Gr. sowieso viel zu schwer.

    Zitat

    Und die gute Sfera hat fast 50000km auf der Uhr und soll das Gleiche mindestens noch mal schaffen....

    Das ist ordentlich und da würde ich doch direkt mal auf ein abgefahrenen Zylinder tippen, der auch die schlechte Leistung erklären würde. Also das erste was ich machen würde ist Kompressionstest.

    Zitat

    ...man merkt bei Vollgas, das der Roller immer kleine Schube nach vorne macht, als wolle er mehr; doch die Nadel bleibt stur bei 50-53km/h.

    Kann sein das er bei Vollgas abmagert, dann hat man diese Effekte schonmal. Da prüfe ich den ganzen Ansaugtrakt, vom Benzinhahn bis Membrane. Auch die Vergasergröße und die verbauten Düsen kontrollieren. Und vor allen Dingen ob er irgendwo Luft zieht.

    Macht er diese leichten Schübe wenn du minimal mit dem Gas zurückgehst?

  • Wenn ich das Gas etwas zurücknehme, macht er diese Schübe nicht.
    Da der Kolben letztes Jahr einen neuen Ring bekommen hat, gehe ich davon aus, dass die Werkstatt einen verschlissenen Kolben schon montiert hätte.
    Und ja, 7 Gramm sind zu schwer,weiß ich! Nur mache ich, wie original 5,2 rein, läuft er grade mal 45km/h, aber geht natürlich viel besser ab!

    Wo könnte er denn Luft ziehen?

    :roller2: Schorsch Zehpunkt