Piaggio nsl 80 springt nicht an

  • Hallo habe eine Piaggio Bj. 91 das Problem ist das Sie gefahren ist und als der Tank fast leer war bin ich zur Tankstelle, danach ist Sie noch 3 km gefahren dann ist sie stehen geblieben.
    Was ich schon gemacht hab Vergaser gereinigt Kerze gewechselt ect..
    Nun ist mir aufgefallen das mal so garkein Benzin aus dem Schlauch kommt also unterdruck Ventil gewechselt kommt immer noch nichts also dachte ich mit puste ich mal durch den Schlauch und bemerkte das der Druck der sich im Tank aufbauen soll direkt verloren geht da an der Stelle wo Tankanzeige usw ist die luft rauskommt.-
    Frage ist nun kann es daran liegen oder was kann es sein denn Tank wechseln hab ich kein Plan

  • also das beim reinpusten die luft entweicht ist normal. das ist der überlauf. aus deinem benzinhahn kommen zwei schläuche. der obere ist der benzinschlauch und der untere ist der unterdruckschlauch. du musst am unteren schlauch saugen damit am oberen benzin raus kommt.

  • Nur mal zum Verständnis! Der Tank ist nicht 100% dicht und hat eine Entlüftung sonst würde sich beim entleeren irgendwann ein Unterdruck aufbauen und kein Benzin mehr fließen. Angenommen diese Entlüftung wäre dicht dann musste man nur mal versuchen den Tankdeckel nicht ganz drauf zu drehen das Luft durch kann.

    Den Unterdruck Benzinhahn hast du also schon gewechselt? Hast du den Unterdruckschlauch mal genau auf Risse überprüft? (Teil 2 im Bild)

  • Vielleicht hat der Dreck im Tank nach dem Leerfahren jetzt den Filter im Tank verstopft. Neuen Kraftstoffhahn probieren. Empfehle einen manuellen.

    ====================================================================
    NSL 50 BJ 1994
    SKR 125 BJ 98
    ====================================================================

    Davor:
    Sfers RST 125er
    Puch MAXI L (45 km/h Model)
    Zündapp ZD40
    Zündapp ZA 25