Seltsames Phänomen bei Bergfahrten, kennt das jemand...

  • Ich weiß, wegen der Kupplung hab ich schon gefragt, heute habe ich mein Hauptproblem mal genau beobachtet, und kann das jetzt genau schildern, vll kennt einer von euch diese Problem und kann mir sagen woher das kommt, oder woher es wahrscheinlich kommt...

    Also losfahren und in der Stadt fahren macht garkein Problem, beschleunigt ganz gut... wenn er kalt ist sogar sehr gut. Sobald ich aber an einem Berg anfahre verliert er Kraft, das ist aber (insofern das nur ein kurzer Anstieg ist) nur ein Problem von wenigen Sekunden, sobald ich über dem Anstieg drüber bin fährt er wieder normal. So fahre ich jetzt eine längere Steigung über mehrere Kilometer, egal wie niedrig sie ist, fährt er maximal noch 30, wenn dann die Steigung fast verschwunden ist, kommt aber die Kraft nicht zurück, dann fährt er selbst auf der geraden nicht mehr als 30.... dann dauert es eine Weile (als würde er abkühlen müssen) dann fährt er wieder seine 60...

    kennt jemand dieses Phänomen und kann erschließen was die Ursache dessen ist ? Keilriemen ist neu, Kupplung ist Ori. Variogewichte müssen bald gemacht werden, Zylinder hat 1000km drauf.
    Der Roller selbst ist heute bei 15500 km angekommen.

    PS. ZK Bild kann ich zurzeit nicht sagen

  • hm okay, und bei dir ist das auch immer nur bei solchen langen Berg oder Anstiegsfahrten gewesen ?

  • Okay gut, werde mich erst in einem Monat darum kümmern können, aber ist gut schonmal eine Vorahnung zu haben, werde dir dann sagen ob es das war :nick: