Beiträge von duable

    ah ok danke für den tipp werde ich dann ausprobieren

    schreib dann nm rein was rausgekommen ist.
    ______________________________________________________


    also ich werde aus dem roller net schlau!!!!
    die ganz zeit ging er einfach aus im moment aber geht er nicht aus, sondern kriegt zuviel sprit. sobald ich mehr als 1/4 gas gebe wird er langsamer. die zündkerze ist trocken (nach der fahrt)

    hab sie vor der fahrt ausgebaut und bemerkt dass sie naß war, roch stark nach benzin.

    der roller fuhr nicht schneller als 30 km/h.
    man oh man da weiss wirklich net was ich mit dem roller machen soll

    erst mal thx an knolle für die antwort.

    also an den düsen hab ich nix geändert dürften also die standarddüsen drin sein.
    vergaser hab ich nach anleitung bis zum anschlag und dann eineinhalb umdrehungen wieder rausgedreht.

    hi,
    bei meinem roller habe ich das problem, dass er nach 5 min normalem anfahren einfach kein gas mehr annimmt und ausgeht.

    vergaser ist sauber, choke ist fast neu, batterie ist neu, luftschlauch ist neu, benzinhahn ist auch neu und auspuff ist ausgebrannt aber auch ohne auspuff tritt der selbe fehler auf.

    weiss nicht woran das liegen kann :(

    hat jemand ne ahnung was man da machen könnte

    vielen dank

    so da ich nach dem klausurenstress endlich mal wieder zeit für meine sfera gefunden hab, konnte ich folgendes herrausfinden also aus dem auspuff kommt zwar was raus hat aber keine farbe also kein rauch irgendwie.
    der zündfunken ist weiss leicht rot. die zündkerze war total verrust. ich hab die zündkerze mit einem schraubenzieher leicht "abgekratzt" und hab sie wieder eingebaut hab aber immer noch dasselbe problem dass der roller nach 10 min aufröhrt und ausgeht :(
    ich hab sowas von keine ahnung was ich da machen soll danke schon mal an alle die sich die mühe machen mir zu antworten lg duable

    hi becker,
    also ich hab den vergaser nicht mit wasser sauber gemacht :) hab dafür extra vergaserreinigungsspray bekommen :D

    hab nur gedacht gehabt dass das benzin dass ich wieder zurückgekippt hab ja in einer wasserflasche drin was und somit vielleicht bisl wasser reingeraten wäre also in den tank aber wenn des net soviel ausmacht dann ists ja eh egal

    ich werd dann jetzt nm alles auseinander und zusammen schauben mal schauen obs diesmal hinhaut lg

    -.-
    also ich hab vorhin nm den vergaser abgemacht und die eine Plastikkappe ab und wieder dran gemacht da ist son schwimmer oder sowas drin.
    auf jedenfall säuft der jetzt beim fahren ab :(

    kann des eigentlich auch am benzin liegen ich hab nämlich den benzinschlauch am vergaser abgemacht und dann das benzin in eine leer wasserflasche laufen lassen könnt nix mit restwasser im benzin zu tun haben oder? lg

    Hey hey also erst mal Danke an alle!!
    ich hab meinen Roller heut in die Werkstatt und hab selbst mal hand angelegt.
    Kompression: 7
    Vergaser sauber

    hab grad eben ne Probefahrt gemacht und fährt so gut wie früher
    nur ist mit aufgefallen, dass am Vergaser am unteren Bereich Benzin ausläuft an der Stelle zwischen dem Metal und der runden größeren Plastikkappe. Ich werd dann nm alles ausbauen und versuchen die Schrauben des Vergasers fester anzuziehen hoffe des Benzin bleibt dann drinnen :D
    nm danke an alle :applause:

    Also der Roller ist insgesamt 15100 Km gelaufen.
    Wie misst man die Verdichtung, ich kenn mich sogut wie gar nicht aus -.- hab mal gehört, dass man nen Vergaser einen Tag lang in Benzin legen muss aber sonst kein Plan. Und der Anzug ist sogut wie Null der Roller steht in einer Tiefgarage und da komm ich nur mit Schritttempo hoch :helpsmilie:

    Hi wie schon, nicht gerade passender weise, in einem anderem Thread beschrieben, hat mein Vorbesitzer mir verschwiegen, dass der Luftschlauch vom Vergaser zum Luftfilter hin gerissen ist. Statt einfach 4,50 € zu bezahlen hat er einfach den kompletten Schlauch mit Klebeband abgetaped, was natürlich nicht lange gehalten hat.

    Ich hab den Roller jetzt vor einem dreiviertel Jahr gekauft. Am Anfang fuhr er ganz normal (Probefahrt+Heimfahrt). Da er aber nicht angemeldet war hab ich ihn erst mal draußen unter einem Verdeck stehen lassen. Zum Februar rum hab ich ihn dann doch angemeldet da ich nicht länger warten konnte. Nun fuhr er nur noch sehr unregelmäßig mal 55 mal 40 mal 30. Mir wurde gesagt, dass die sorte von Rollern bei unter 10 Grad nicht gut fahren (Damals vllt 3-10Grad Außentemp.). Hab mir dann dementsprechend nichts dabei gedacht. Irgendwann hats mcih dann doch genervt, dass er sobald starker Wind ging das Tempo um 10 bis 20 Km/h innerhalb wenigen Sekunden verringerte. Dann hab ich mir von jemand anderem sagen lassen, dass es am E-choke liegen müsste hab ihn dann ausgetauscht und es schien zu funktionieren aber nach einiger Zeit war die Leistung wieder schwach.
    Gestern hab ich gemerkt, dass der Luftschlauch gerissen ist und hab heute den Vorbesitzer angerufen. Er fands nur ne Frechheit bei ihm anzurufen und jetzt erst ein Theater zu machen, wobei ich das ja noch nachvollziehen kann. Aber er meinte nur wie gesehen so gekauft und es wäre ihm egal. Auch als ich gesagt hab dass ich rechtlich vorgehen würde hat er nur gemeint ich soll machen was ich für richtig halte naja auf jedenfall siehts jetzt so aus, dass der Luftschlauch ausgewechselt ist aber trotzdem keine Leistung bringt.
    Danke an Käferthias dass er so schnell geantwortet hat, ich will jetzt erst mal schaun ob ich den vorbesitzer dazu kreig die Reparaturkosten zu bezahlen. Wenn das nicht klappt werd ich selber versuchen den Vergaser sauber zu machen hab aber leider keine ahnung wie das geht
    Hoff nur dass der Motor nicht schon geliefert ist
    thx mfg

    Hi hätte da auch mal ne Frage zum Anfahren undzwar hab ich mir im Winter eine Sfera NSL 50 gekauft. Lief am anfang sehr gut. Doch nach kurzer Zeit schon ist er sobald er warm war, nur noch 30 gefahren. Hab daraufhin den E-choke gewechselt und es schien besser zu gehen aber nicht lange. Hab gestern gesehen dass der Vollspack von Vorbesitzer den Luftschlauch vom Vergaser zum Luftfilter komplett abgetaped hat und nicht ohne Grund. Des Teil war komplett zerrissen -.- Hab jetzt einen neunen Schlauch eingebaut und der Roller hört sich auch schon viel besser an aber hab immer ncoh das gleiche Problem. Nach dem Anschalten fährt er sehr gut beschleunigt gut und alles aber sobald ich an einer Ampel oder an einer Kreuzung stehen bleiben muss dann beschleunigt er gleich null, ich komm kaum vom Fleck weg. Hab versucht des evtl mit den Standgasrädchen und der Leerlaufluftschraube wegzumachen aber hmm naja hab alles verstellt und nix hinbekommen weiss jetzt als erstes net wie ich des wieder zurückstell und was genau des Problem ist. Ich denke dass er dann beim Stehen zu viel Sprit bekommt und dann leicht gurgelt aber bin mir da nicht so sicher wie gesagt hab zwar die Einstellung geändert hat sich baer nicht viel getan. Kann mir da jemand weiterhelfen?