OK , erstmal danke .
Werde nochmal einen anderen Anlassermotor einbauen und testen (hab ja genug da ).
Dann arbeite ich mich nochmal durch ...
Werde mich bis Weihnachten dann nochmal melden und bescheid geben , was Sache ist/war...
OK , erstmal danke .
Werde nochmal einen anderen Anlassermotor einbauen und testen (hab ja genug da ).
Dann arbeite ich mich nochmal durch ...
Werde mich bis Weihnachten dann nochmal melden und bescheid geben , was Sache ist/war...
Hallo allerseits,
meine NSL 80 hat seit einiger Zeit schwierigkeiten mit den E-Starter .
Per Kickstarter ist er direkt an, mit dem Starter leiert er sich einen ab .
Freilauf ist leichtgängig und Startermotor läuft auch .
Batterie ist voll und alle Bauteile wurden einzeln geprüft und funktionieren...
Über weitere Tip´s wäre ich dankbar.
Kenne den Designer GG von anderen Mopedsitzbänken.
Leider werden von seiner Designschmiede keine älteren Bezüge nachproduziert.
Suche für meine beiden MBX schon lange (Jahre) original Giulio Giuliari Sitzbänke.
Bei Mopeds Waren die einfach nur Geil...
Diese für die Piaggio ist interessant , aber nicht mein fall....
Habe damals Auto- und Motorrad Führerschein gleichzeitig gemacht.
Waren 500 öcken extra.
Ich profitiere immer wieder davon, wenn ich an größeren Mopeds schraube und dann Probefahrten machen muss.
Meine 80er hab ich auch als Motorrad m. bL. (mit beschränkter Leistung) angemeldet.
Ist Versicherungstechnisch ein riiiiiesen Unterschied...
Gummi ist Gummi
... manchmal macht es Sinn das eins da ist,
manchmal eben nicht...
- viel Spaß mit Kopf Kino ??? -
Hatte auch nicht vom offenen sito.
Geliefert wird er schließlich ja auch mit drossel.
Ich meinte grundsätzlich Lieferzustand.
Sobald du die drossel raus machst ist er ja nicht mehr original...
... genau, und in den meisten Fällen ist es so, das ein Zubehör Auspuff nur dann mehr Fahrleistung bringt, wenn andere Komponenten abgestimmt werden.
Ohne dem passiert meist nicht viel.
... Ein Pia-Händler, der Tips gibt bei Tuning-Teilen / Markenfremden Anbauteilen...
Habe (auch im Bekanntenkreis) die Erfahrung g gemacht, das die MIB als erstes auf die E-Nummer achten, und dann ob die ABE mitgeführt wird.
Ob das Roller-Modell drin steht wird eigendlich nur dann geprüft, wenn der Roller sehr auffällig gefahren wird
(zu schnell, unsichere Fahrweise, zu laut...).
für die NSL 50 gibts alternatif noch den SilentPro von Tecnigas mit E-Prüfzeichen
für die NSL 80 leider nur ohne E-Prüfzeichen.
Er bringt zwar wenig Geschwindigkeit aber mehr Durchzug , und der Klang find ich auch besser (leicht dumpf)
hab vor einigen Wochen an einer RST mit 12er Weber die Ass getauscht.
War der gleiche wie beim 14er Weber, da nur der Innendurchmesser anders ist.
Bei mir wär er billiger gewesen
Hab gerade mal bei den Motoren nachgeschaut, die ich noch da hab.
Da ist mir aufgefallen, das bei zwei der Anlassermotor etwas größer ist.
Könnte es auch daran liegen ?
Habe meine letzten Zündkerzen bei Louis.de gekauft.
Relativ günstig, aber leider haben die die nicht immer auf Lager...
Habe auch schon eine NSL von Weber 12 auf dellorto 14 ungerüstet und ging problemlos.
Ist aber von Motor zu Motor unterschiedlich - Menschen sind ja auch nicht alle gleich...
Hab auch noch einen
Bei Interesse PN oder Mail
Bei den Ost - Mopeds/Rollern ist es eine deutsch - deutsche Kompromisslösung gewesen.
Dieses Abkommen gilt aber nicht bei Importen.
...kann bei einer Kontrolle gut gehen - muss aber nicht...
Normalerweise muss ein Fahrzeug, das in Deutschland zugelassen/versichert wird auch zumindest eine deutsche Betriebserlaubnis haben.
Diese bekommt man meist beim TÜV.
.... wenn er nicht so weit weg wäre...
hab auch schon damit geliebäugelt......
Hallo Michael,
dachte auch an Unterdruckproblem...
kontrolliere aber bitte auch , ob der Luftfilter sauber
und der Ansaugstutzen rissfrei ist - könnte auch ein Ansatz (Anfang) von Falschluft sein....